Mac läuft nicht mehr

W

Wqw124

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Ich habe große Probleme mit meinem MacBook (Weiß 2010) : ich hatte letzte Woche windows 7 über bootcamp auf meinem Mac installiert. Als ich heute von Windows auf Mac wechseln wollte schaltete sich der Mac beim hochfahren nach wenigen Sekunden aus. Ich öffnete also die dienstprogramme mithilfe der alt Taste und startete das festplattendienstprogramm. Nachdem das reparieren immer wieder fehlschlug entschloss ich mich die Festplatte zu löschen. Dies klappte auch doch die Leere windows Partition blieb bestehen und ließ sich nicht mit Macintosh Hd zusammenfassen. Auch die Installation von Mavericks brach immer ab und und kann ich es nicht mal mehr versuchen,da die Festplatte geschützt ist. Die zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren weshalb ich nun nicht weiß was ich tun soll. An den Apple Support wollte ich mich nicht wenden da dies 47€ kosten würde. ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Wenn du ein Timemaschine Backup hast dann das booten und von dort aus auf die interne Festplatte zugreifen.
 
Ich hab leider kein Backup musste letztens weichen und ein weiteres Backup konnte ich Leider nicht mehr durchführen
 
Was hast du denn nun genau gelöscht?

Einzelne Partitionen oder die gesamte Platte?

Wenn du die ganze Platte formatiert hättest, sollte es keine überlebenden früheren Partitionen mehr geben
 
Ich hab nur die Mac Partition gelöscht da die windows Partition da noch funktioniert hat. Leider ist es irgendwie nicht möglich die ganze Platte zu löschen
 
Wen du im Festplattendienstprogramm links die physikalische Platte anklickst, dann kannst du diese auch formatieren, vorausgesetzt, du hast nicht von dieser Platte gebootet
 
Zurück
Oben Unten