Stempel/Brandzeichen in Bild einfügen

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich suche ein Freewaretool für Mac oder iPhone das mir in ein Bild einen Text einfügt, der wie ein Stempel/Brandzeichen aussieht.


Sollte ganz einfach sein. Bild auswählen, Text eingeben, vielleicht nocht Farbe und aussehen wählen und fertig. Ist ne einmalige Geschichte und ich kenn mich auch mit Photoshop & Konsorten nicht aus.
 
Sollte man sowas nicht mit Bordmitteln, hier der Vorschau erledigen können?
 
suche nach watermark apps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wenn dein Dokument ein PDF wäre, dein Mac eine Kamera besitzt und der Stempel auf einem Blatt Papier vorliegt, könntest Du die Funktion "Signieren" in Vorschau dafür "missbrauchen". Die Signatur erstellst du in den Einstellungen des Programms. (siehe auch http://support.apple.com/kb/HT2506?viewlocale=de_DE)

Ich fürchte nur, dein Dokument ist kein PDF, und das ganze funktioniert nicht mit JPEG & Co...
 
Hab mal versucht mit der Anleitung für Photoshop das zu erstellen aber da hapert es schon an der Sprache. Hab nur ein deutsches Photoshop 7 und die Anleitung in English ist nicht so prickelnd. Vor allem wenn man sich mit Photoshop garnicht auskennt. Ich glaub ich muß doch mal nach einer kostenlosen App für den Mac googlen.
 
Mit PS ist das doch gaaanz easy :)
Google einfach mal "Pinsel" erstellen ;) Ist ne Sache von 2 min ;)
 
Zurück
Oben Unten