Word 14.0.0 hängt sich auf

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
690
Reaktionspunkte
65
Hallo,

seit gestern hat sich Word mehrmals aufgehängt, ich glaube es passiert wenn ich Text einfüge. Der "Beachball" wird sichtbar und dann passiert nichts mehr. Ich habe jetzt mal eine Analyse machen lassen und Word dann über die Aktivitätsanzeige beendet. Die Analyse ist für mich so schüssig wie chinesische Schriftzeichen.

Könnt Ihr mir bei dem Problem helfen, denn das passiert schon sehr kurz nach dem Öffnen und Schreiben in einem Dokument und so kann ich nicht damit arbeiten.

Gruß
Madivaru
 
Update auf 14.4.1, dann weitersehen.
 
Mach doch mal nen Update, die aktuellste Version ist 14.4.1
 
Wenn ich nach Updates suche wird mir nur "AutoUpdate 2.3.6" angezeigt. Wie mache ich denn ein Update auf 14.4.1?
 
Es wird immer erst die AutoUpdate-App geupdatet, danach kannst das Word-Update laden und installieren...
 
So, 2.3.6 ist installiert, dann wurde 14.1.0 installiert und gemeldet, es gäbe kein weiteres Update. Aber der Fehler ist nicht mehr aufgetreten und Word hat sich bisher nicht mehr aufgehängt.

Was ich nicht verstehe: Ein Programm läuft ohne Probleme und plötzlich hakt etwas und nach einem Update klappt es wieder (allerdings habe ich bei Windoofs oft das Gegenteil erlebt und Office für Mac 2011 kommt ja wohl aus dem Hause Microsoft). Warum also hakt ein Programm plötzlich, das vorher problemlos lief?
 
Das kann man so allgemein schwer beantworten. Es kann zum Beispiel sein, dass es einen Fehler hat, der sich nicht immer bemerkbar macht. Aber in einer bestimmten Konstellation wird vielleicht eine Einstellungsdatei falsch geschrieben, und dann hakt es eben. Das wäre eine Möglichkeit, es gibt viele andere. Nur eins steht fest: Die Ursache ist Schlamperei der Programmierer, die allerdings keinem verübelt wird, sondern vielmehr als cool gilt.
 
Nebenbei bemerkt sollte man die Updates auf jedem Fall installieren, da durch diese auch Sicherheitslücken geschlossen werden und die Kompatibilität zu neueren OS Versionen gesichert wird.
 
Ich bin sehr vorsichtig mit Updates, besonders bei M$-Produkten. Ein solches Update hat mal einen "blauen Bildschirm" und andere Überraschungen zutage gefördert. Und mein Upgrade auf Mavericks ist auch in die Hose gegangen.

Aber bisher läuft Word ruhig und Excel scheint sich auch beruhigt zu haben, denn da gab es dies: Tabelle geöffnet und nichts verändert und Versuch es wegzuklicken. Und obwohl ich nichts gemacht habe außer in das Dokument reinzusehen kam die Frage, ob ich speichern möchte. Vielleicht ist dieser Blödsinn jetzt auch behoben.

Danke für Eure Hilfe!
 
Mann, mir schwillt der Kamm!!! Jetzt habe ich auch das neueste Update installiert und sicherheitshalber habe ich in den letzten Tagen immer wieder gespeichert. Aber jetzt habe ich viel Text geschrieben und das Speichern vergessen. Und was passiert: Dieses Mistprogramm, das 109,00 TEuro gekostet hat, hat sich schon wieder aufgehängt (wie seit Tagen). Es passiert immer wenn ich Text (aus dem gleichen Dokument) einfüge.

Das kann doch nicht wahr sein! Was kann ich jetzt noch machen um dem Programm auf die Sprünge zu helfen (es handelt sich übrigens um Office 2011, das hatte ich vergessen zu erwähnen).

Ich lade mir gerade OpenOffice herunter. Wäre das als Alternative zu empfehlen?

(Boh, einer der Redmonder soll mir bloß nicht in die Finger geraten... :koch:)
 
Ma’ langsam.

1. Unterstellt, gegenwärtig ist v14.4.1 installiert.

2. Tritt das Problem reproduzierbar in weiteren neuen Dokumenten auf?

3a. Tritt das Problem auch auf, wenn Word abgesichert gestartet ist? (Start mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste)
3b. Tritt das Problem in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
Beides klärt über benutzerspezifische Problemquellen auf. Ersteres (in Verband mit 2.), ob etwa Normal.dotm defekt ist.

4. Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf? (Booten mit gedrücktgehaltener [Umschalt⇧]-Taste)
 
1. 14.4.1 ist installiert
2. es scheint nur in diesem Dokument zu passieren
3. a. habe ich noch nicht ausprobiert
3. b. auch noch nicht ausprobiert
4. noch nicht ausprobiert.

Es passiert zum Glück nicht so oft und ich habe 3. und 4. noch nicht ausprobiert weil das recht zeitaufwändig wäre darauf zu warten dass es passiert und anderen Anwendungen nicht nutzen zu können. Derzeit speichere ich halt häufig um beim nächsten Aufhänger möglichst wenig Text zu verlieren.

Ich füge Text bei Word grundsätzlich mit dieser Tastenkombination ein: [alt]+[shift]+[cmd]+[v]. Das hat bisher problemlos geklappt.

Word hat diesen Mist erst unter Mavericks angefangen.
 
Ganz ruhig....

Alles wird gut....

Office 2014 für mac ist doch schon angekündigt...

:p
 
Zurück
Oben Unten