Word 14.0.0 hängt sich auf

als alternative libreoffice, vor allem besser als openoffice

de.libreoffice.org

viel spass

ach ja, damit kannst du deine "defekten" officedocs reparieren, öffnen und unter neuem namen speichern, dann wieder in ms office probieren…
 
Danke für den Tipp mit LibreOffice. Das hatte ich vor Jahren mal unter Linux installiert und es hat nur Probleme gemacht. Daher hatte ich es nicht auf dem Schirm.

Gerade schreibe ich so in einem Word-Dokument und schwups ist es weg. Einfach so. Habe das Dok neu geladen und da bekomme ich die Meldung, ich könnte ein Office-Upgrade machen. Also mal geschaut was das ist. Es nennt sich Office 365 und kostet auch wieder Geld. Irgendwas mache ich falsch (beim Geld verdienen) und dass die Redmonder in Milliarden schwimmen ist leicht nachvollziehbar.

:(:mad:

edit:
Ich wollte LibreOffice herunterladen aber da kommt die Version x86_64 die - so viel ich weiß - für Prozessoren von AMD gedacht ist. Ich brauche doch die für Intel. Welche Version muss ich herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
… und da bekomme ich die Meldung, ich könnte ein Office-Upgrade machen. Also mal geschaut was das ist. Es nennt sich Office 365 und kostet auch wieder Geld …
Upgrade ≠ Update.

Die Meldung scheint eine Werbenachricht zu sein. An Updates ist bei MSO2011 gegenwärtig nichts Neueres als v14.4.1 verfügbar, und das sei ja bei dir installiert.

Wenn Dokumente abstürzen, liegt das in aller Regel am Dokument selbst. Sei es an Defekten, die bereits von der Vorlagendatei (etwa der Normal.dotm) ans Dokument vererbt wurden, sei es an spezifischen Inhalten, die den Defekt provozieren.

Zu den durch Vorlagen verursachten Problemen können auch Inkompatibilitäten durch Uraltdateien, aber auch unklaren Ursachen in Add-ins (die ja gewöhnlich auch als verknüpfte Vorlagendatei daherkommen), zählen.

Ohne näheres Wissen über die Eigenschaften deines Dokuments bleibt die Anamnese aber lückenhaft, die Diagnose unzureichend und eine Therapie spekulativ.

… Ich wollte LibreOffice herunterladen aber da kommt die Version x86_64 die - so viel ich weiß - für Prozessoren von AMD gedacht ist. Ich brauche doch die für Intel …
Es müsste diejenige Version passen, die die Site aufgrund der Identifikation der Umgebung des Aufrufers als erste anbietet. Sollte auf einem Mac die Mac-Version sein.
http://www.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese hier, wie ich vermute: LibreOffice_4.2.3_MacOS_x86-64.dmg. Richtig? Wenn ich x86_64 googele dann kommt immer wieder AMD, ich habe einen Intel Prozessor.

Wegen des mehrfachen Hinweises auf eine defekte Datei werde ich das mal ab Donnerstag ausprobieren. Denn die so oft verwendete Datei ist ein Monatsbericht und dafür habe ich eine erstellte Vorlage verwendet. Wenn dort ein Fehler drin steckt kann das ja nicht gut gehen wenn ich ihn immer in die neue Datei/den neuen Monat übernehme. Ich werde also die Datei für Mai mit einer neuen Vorlage schreiben und dann mal sehen ob Word sich dann erneut aufhängt.
 
Madivaru;8204762 Das kann doch nicht wahr sein! Was kann ich jetzt noch machen um dem Programm auf die Sprünge zu helfen (es handelt sich übrigens um Office 2011 schrieb:
Ich weiß, man denkt immer man sei den Maschinen hilflos ausgeliefert, aber dennoch verfügen Bugreports an den Softwarehersteller über erstaunliche Heilungskräfte ;)
 
Mal abgesehen davon, dass Du die 109 Euro Version nicht geschäftlich (Monatsberichte) nutzen darfst, nervt das Office Gebashe. Bei mir läuft Office 2011 tadellos.

PS Kannst ja auch auf Pages umsteigen je nachdem wie die Dateien weiterverwendet werden. Auch Libre Office macht nur Sinn, wenn es nicht 100% kompatibel sein muss. Selbst die Mac Office und Win Office Version sind bei aufwändig formatierten Berichten nicht 100% kompatibel.
 
Ich nenne es "Monatsberichte", aber es sind rein private Dateien. Man könnte sie auch "Tagebuch" nennen.
 
Nun. Dann wären Alternativen wie Pages, Libre Office, MacJournal ja vielleicht ohnehin eleganter? Viel Glück.
 
Wenn ich x86_64 googele dann kommt immer wieder AMD, ich habe einen Intel Prozessor.

Es kommt immer wieder AMD, weil sie den Grundstein für abwärtskompatible 64-Bit-Architektur gelegt haben (nicht so wie das Gegenstück von Intel, was sehr schnell unter dem Namen Itanic bekannt wurde). Das hat nichts mit dem verbauten Prozessor zu tun, sondern ist eine der allg. Bezeichnungen für 64-Bit-CPUs.
 
OK, danke, dann ist es ja die richtige Datei. Erstmal werde ich aber ausprobieren, ob mein Dokument "ne Macke" hat (das ich die hin und wieder habe bezweifele ich nicht ;)).

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
So, kurze Rückmeldung.

Ich habe ja eine (private) Datei, die ich täglich bearbeite indem ich etwas hinzuschreibe. Ich habe dafür eine Vorlage und jeden Monat nehme ich diese um über den neuen Monat zu schreiben. Weil hier vermutet wurde, dass diese Datei defekt sein könnte habe ich für den Mai eine "jungfräuliche" Datei verwendet und siehe da: Keine Abstürze mehr von Word.
 
Zurück
Oben Unten