Werbung ohne Ende / Safari Probleme

Fliege2612

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hey Leute....

Ich habe einen iMac Ende 2013 27 Zoll.
Mein Problem ist folgendes....
Sobald ich auf Safari gehe und eine Seite öffne sowie Amazon, Otto, oder was weiß ich haute er mir Werbung ohne ende rein.
In dem Safari ist es so schlimm das es garnicht mehr möglich ist mit dem Explorer zu Googeln.
Der Google Chrome hingegen ist nicht so stark mit der Werbung befallen da die Werbung in dem Explorer so kommt das ich wenigens noch lesen kann was dort auf der Seite ist.
Beim Safari ist gleich die ganze Seite dicht das ich immer die Werbung wegklicken muss um überhaupt lesen zu können was dort steht...und den hab ich das weggeklickt und aufeinmal öffnent sich in dem Safari eine Seite wo ich garnicht hin wollte. Also klicke ich auf den Button ZURÜCK damit ich wieder zur ursprünglichen Seite hinkomm und ich kann die Werbung wieder weg klicken...

Es muss doch möglich sein der Ganzen Müll zu entfernen AdBlock funktioniert da ja gleich Null.
Ich weiß ich kann die Werbung entfernen mit dem AdBlock aber ich kann dies nicht auf jeder Internetseite tun den komm ich ja nie zum Ende.

Ich habe auf dem Mac mehr mit Werbung zu tun als auf dem Windows und ich achte schon immer drauf das ich nicht irgendwelche unnötigen Programme mitinstalliere.

Gibt es nicht was vernünftiges gegen die ganze Internet Werbung sowie ein Programm oder so???

danke schon mal für die Hilfe
mfg Fliege2612
 
Hast du AdBlock auch aktiviert in den Einstellungen von Safari? Also ich sehe damit de facto keine Werbung mehr. (In Safari / Einstellungen … -> Erweiterungen habe ich AdBlock Version 2.6.18)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown
hast du dir vielleicht neben dem adblock irgendeine andere extension verpasst, die dir die ganze werbung produziert?
DNS einstellung hast auch mal überprüft?
oder proxy?
 
Also ich habe es mal getestet mir der Filterliste bekomme ich trotzdem noch Werbung....
Mit der AdBlock Version 2.6.18 bekomme ich auch Werbung......
Und wie ich die DNS oder proxy einstellen muss hab ich keine Ahnung da es mein erster Mac ist.
Ich habe allgemein keine Ahnung wonach ich dort gucken müsste -.-

Habt ihr eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte :/
Ich habe immer so VidX Fenster.

Danke Mit freundlichen Grüßen Fliege2612
 
Safari / Einstellungen … -> Datenschutz mal kontrolliert?
Bildschirmfoto 2014-04-16 um 21.11.20.jpg
 
Ich habe die Häkchen genau so wie du Eingestellt und den Safari neu gestartet und bekommen trotzdem die Werbung (Ads by VidX)
Bildschirmfoto 2014-04-16 um 21.19.51.jpg
 
Ist AdBlock auch aktiviert? Ich bekomme die Banner nicht angezeigt. Versuchs mal mit dem AdBlock Plus.
 
Ich hatte AdBlock Plus installiert mit der Filterliste die ahenrich gepostet hat. (Werbung hatte ich trotzdem)
Dann deinstallierte ich AdBlock Plus und habe jetzt AdBlock Version 2.6.18 weil du meintest das du damit keine Werbung hast.
Ich habe aber leider trotzdem Werbung...

Und mein AdBlock ist Aktiviert.
 
Hast du den Cache von Safari mal geleert und Safari zurückgesetzt und die ganzen Webpage-Previews gelöscht?
 
Hast du ein Plugin wie zB. "Glims" installiert?
 
Safari / Safari zurücksetzen … (Da kannst du auswählen, was du alles zurücksetzen willst.) Ein Sichern der Bookmarks* und History* ist mitunter hilfreich.)

* Bookmarks und *History findest du hier: file:///Users/Username/Library/Safari/Bookmarks.plist, file:///Users/Username/Library/Safari/History.plist
(Zur Benutzerlibrary kommst du so: Im Finder die alt-Taste gedrückt halten / Menü Gehe zu -> Library erscheint.

Cache leeren: Menü Safari / Einstellungen … -> Erweitert -> Haken setzen bei Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen
Dann im Menü Entwickler Cache-Speicher leeren wählen.

Webpage-Previews leerst du so: Gehe ins Verzeichnis file:///Users/Username/Library/Caches/com.apple.Safari/ und lösche den Ordner Webpage Previews

Dann startest du den Finder oder auch den Mac mal neu.
 
Hast du ein Plugin wie zB. "Glims" installiert?
Mir fielen spontan nur die zwei ein. AdBlock und Ad Block Plus. Sag mal, was du nutzt? Jetzt weiß ich wieder, wer da kürzlich etwas anderes empfohlen hatte. ;) Ich kann mich nicht beklagen über den AdBlock.
 
Ach ok. Na dann lag ich eh nicht so falsch. Also ich bekomme zum Beispiel bei der samsung.com die Banner nicht angezeigt, wie die Fliege.
 
Neuen Benutzer schon angelegt, geschaut, ob das dort auch auftritt? Und Post #14 ausführen. Speziell im Webpage-Ordner lümmeln manchmal GB's an Daten herum.
 
Zurück
Oben Unten