Windows Phone 8.1 mit iCloud Unterstützung

olli1893

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
580
Reaktionspunkte
223
Heute habe ich mir WP 8.1 auf mein Lumia 1520 aufgespielt.
Eigentlich nur für Entwickler gedacht, naja bin ich halt mal Entwickler. :cake:
Jetzt kommts, es gibt iCloud Unterstützung und zwar direkt im OS. Der Kalender und die Kontakte können jetzt auch über die iCloud abgeglichen werden, eMail sowieso.
WP 8.1 ist echt ein gewaltiger Sprung vorwärts für MS.

Wenn jemand ein 6 Zoller mit iCloud braucht kann jetzt beim Lumia 1520 zuschlagen.
Das Gerät ist eh absolut genial, habe es jetzt 3 Wochen und möchte es nicht mehr aus der Hand legen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Ist ja mal positiv.
Funktioniert der Sync gut mit Kontakten, Terminen etc? Kontaktbilder?
 
die Kontaktbilder werden synchronisiert, habe mal gerade eines auf meinen Macbook verändert und es hat dann auch in der Kontaktliste auf meinen Lumia verändert
Termine habe ich alle im Kalender von Google auf iCloud geändert, die sind jetzt auch auf dem Lumia geändert

ich hoffe mal es bleibt auch in der endgültigen WP 8.1 so drin, aber es soll ja schon die Version sein die an die Hersteller geht
 
Cool, ich liebäugle mit dem Lumia 930...
 
So nach ein paar Stunden testen sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen:

1. der Musikplayer ist im Beta Stadium, der ist noch ziemlich träge und hat ziemlich viele Bugs

2. die Windows Phone App auf dem Mac verbindet sich einfach nicht mehr mit dem 1520 um Musik, Videos und Photos zu syncen
mit der App Nokia Photo Transfer kriege ich immerhin die Bilder auf den Mac (bzw. über den Upload mit OneDrive)
ansonsten nehme ich dann erstmal die Speicherkarte raus um Musik und Videos auf das Lumia zu bringen
ich hoffe aber die App wird von MS nachgebessert, mit dem Lumia 520 meiner Frau funktioniert die App
 
So nach ein paar Stunden testen sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen:

1. der Musikplayer ist im Beta Stadium, der ist noch ziemlich träge und hat ziemlich viele Bugs

2. die Windows Phone App auf dem Mac verbindet sich einfach nicht mehr mit dem 1520 um Musik, Videos und Photos zu syncen
mit der App Nokia Photo Transfer kriege ich immerhin die Bilder auf den Mac (bzw. über den Upload mit OneDrive)
ansonsten nehme ich dann erstmal die Speicherkarte raus um Musik und Videos auf das Lumia zu bringen
ich hoffe aber die App wird von MS nachgebessert, mit dem Lumia 520 meiner Frau funktioniert die App

Dir ist aber klar, dass du eine Beta Version nutzt? Und du gerade kritisierst, dass es noch eine Beta ist...
 
Wirklich Beta ist die OS Version nicht mehr, die geht so an die Hersteller zur Verteilung.
Die Musik App ist halt noch im Beta Status wird dann wohl noch bis in ein, zwei Monaten hoffentlich noch verbessert.
Habe mir einen alternativen Player runtergeladen: 8.1 Musik, ist nicht schlecht und auf der Kachel wird das Albumcover angezeigt
(Update von MS: Es ist ein Update bereits offiziell angekündigt)


Wollte halt mitteilen dass nicht Alles rosarot und supergut ist ;)
aber an für sich ist das WP 8.1 wirklich ein gewaltiger Fortschritt bei gleich bleibender einfacher Bedienbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte duch knutschen für die Info. War am überlegen iPhone 6 oder Lumia. Aber der fehlende iCloud Sync hat mich abgehalten. Jetzt kann es los gehen :>
 
Nicht so viel verlangen. Immerhin kann man jetzt die Lautstärke des Musicplayers unabhängig vom Klingelton einstellen. Das ist ja schon mal ein gewaltiger Fortschritt mit Windows Phone 8.1. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
stimmt dazu iCloud Unterstützung, Hintergrundbilder auf dem Startbildschirm, Action Center (ala iOS oder Android)
der Internet Explorer wurde aufgebohrt und deutlich verbessert
WP kommt sol langsam aus dem Beta Stadium raus, ich habe in den vergangen Jahren WP immer mehr zu schätzen gelernt

wenn mein iPhone mal das zeitliche segnet werde ich mir als Nachfolger dann wohl ein Lumia holen
 
VPN nicht vergessen. Mit dem Update kann 8.1 auch VPN Verbindungen aufbauen. Nimm das Android und iOS!
 
Hat jemand alleweil wp 8.1 in einer "apple Umgebung" am laufen?

Bei mir steht demnächst ein neues Smartphone an, es soll etwas mit Dual SIM Möglichkeit sein, da ich keine Lust mehr habe zwei Handys mit mir rum zu schleppen und das iP 4 S einigermaßen ersetzen. Daher tendiere ich zum lumia 630, wenn die iCloud Integration denn tatsächlich funktioniert, sodass Kontakte und Kalender mit ipad und MacBook synchron gehalten werden können.
 
Wird die Dualsim-Version des 630 eigentlich in D angeboten?
 
ich hatte mir die tage ein lg g2 zugelegt ein absolut geiles gerät, zumindest von der technischen seite. geht aber wegen android wieder zurück.
egal, zu meiner frage...

ist die musik app auch mit so unübersichtich grossen cover bildchen wie bei android aufgebaut oder klein fein und übersichtlich wie auf ios? und wie bedient man cortana? und werden fotos (automatisch) mit dropbox gesynct? und lassen sich fotos aus dem web speichern?


----
brauch dringend ein neues spielzeug bis das neue iphone kommt
 
also bei Android gibt es unterschiedliche Musik Programme, meist die vom Hersteller oder z.B. Poweramp http://powerampapp.com aus dem Playstore
Bisher hatte ich immer die Poweramp App bei meinen Androiden genutzt aber bei meinen HTC One (alte Version) da ich gerade nutze hat mir die eigene HTC Music App so gut gefallen dass ich diese einfach nutze.

Windows Phone:
Bei der Music App von WP 8.1 muss man noch abwarten in welche Richtung es geht. Die alte Musikapp in 8.0 war ok, aber in 8.1 ist diese ein Programm und kein HUB mehr.
Dafür wird die Music App alle zwei Wochen eine Verbesserung erhalten. Es gibt noch eine Alternative im App Store: 8.1 Music http://www.windowsphone.com/de-de/s...1333f-8370-4694-aa5d-d5921349ebf8?signin=true

Es gibt ein im AppStore (Mac OS X) eine App mit dem Namen Windows Phone.
Mit dieser kann man die Musik synchronisieren, leider funktioniert diese nur noch nicht mit WP 8.1.
So etwas wie den Google Music Manager oder iMatch gibt es zwischen dem Mac und dem WP Smartphones noch nicht.
 
Pfeiff auf die Cloud. Offline Sync wäre toll.
 
Wird die Dualsim-Version des 630 eigentlich in D angeboten?

Ich hoffe doch sehr. Es wundert mich irgendwie, dass der Markt für Dual SIM Geräte so klein zu sein scheint. Erreichbarkeit hin oder her, jeder will doch irgendwann mal das firmentelefon abschalten können, oder?
 
Dropbox Sync für Bilder gibt es ne App für heisst Photo2Cloud und bietet die selbe Funktionalität wie die Dropbox App auf iOS was den automatischen Upload betrifft
 
Das ist ja sehr interessant, was ihr hier schreibt. Habe mir heute ein Lumia 630 gekauft ... mit WP 8.1.
Ich kriegs' partout nicht hin, die Verbindung zu iCloud aufzubauen. Deshalb meine Frage:
Windows Phone 8.1 mit iCloud Unterstützung ... WIE funktioniert das?
Wenn jemand ein paar Minuten Zeit hätte für eine step-by-step-Beschreibung, wäre das für mich wie Weihnachten
Danke!
bruno
 
Zurück
Oben Unten