20 Mbit mit Simyo ??

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Laut dem Simyo Kundenservice ist jetzt bei Simyo in manchen Städten 4G verfügbar . Ich bin gerade quer durch Deutschland unterwegs und habe bis jetzt nie das 4G Zeichen auf meinem 5S Iphone gesehen. Aber Ich Haber gerade mit dem Spähtest bei der vollen 3G anzeige über 19 Mbps erreicht !!?? Wie ist da möglich?

Siehe Screeshot :

IMG_5259.jpgIMG_5259.jpg
 
Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, fällt unter 3G auch HSPA+ und damit sind bis zu 28mbit im Downlink und bis zu 11mbit im Uplink möglich.

Wenn Simyo das nicht beschränkt, hast du schnelles Internet auch ohne LTE.
 
3G bedeutet UMTS. Und dieses wiederrum liefert bis zu 42 Mbit/s mit HSPA+. Kannst du übrigens auch selbst finden, wenn du mal bei Wikipedia schaust.
LTE würde biz zu 300 Mbit/s liefern.
 
An deiner Stelle würde ich mich freuen, dass bei dir fast 20Mbit ankommen, denn laut Tarifbeschreibung wären nur 7,2Mbit möglich :)
 
3G bedeutet UMTS. Und dieses wiederrum liefert bis zu 42 Mbit/s mit HSPA+.

Habe ich mich bei Wiki verlesen oder die 42Mbit Angabe nicht gefunden?
Lediglich 28Mbit ab HSPA+ Release7 könnte ich nachlesen.
 
Habe letztens ein ähnlich verwundertes Gesicht gemacht.

Mit 3G 18 Mbit Download, mit LTE (am gleichen Standort) nur 7 Mbit.
LTE kommt hier erst in der Innenstadt richtig in die Gänge (o2 in Köln).
 
Ich glaub 50% des mobilen Traffics sind mittlerweile Speedtests :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HollyWood72, madu, tombik und 2 andere
[...[ bei der vollen 3G anzeige über 19 Mbps erreicht !!?? Wie ist da möglich? [...]

Über 3G eben... :rolleyes: - Ich versteh' dein Problem nicht ganz. Ich meine, hier hab ich über 3G auch hin und wieder um die 25MBit.
Schliesslich sind über 3G bis zu 42Mbit brutto möglich; unter Laborbedingungen gar deutlich mehr. ;)
 
Über 3G eben... :rolleyes: - Ich versteh' dein Problem nicht ganz. Ich meine, hier hab ich über 3G auch hin und wieder um die 25MBit.
Schliesslich sind über 3G bis zu 42Mbit brutto möglich; unter Laborbedingungen gar deutlich mehr. ;)
So ganz selbstverständlich ist das insofern nicht, als die meisten Provider nicht zum Spaß "Surfspeed von bis zu 7,2 Mbit/s" (oder auch 14,4 Mbit/s) in ihr Kleingedrucktes schreiben. Das wird dann normalerweise auch durch künstliches Herunterregeln auf diese Geschwindigkeit begrenzt.
 
Ich glaub 50% des mobilen Traffics sind mittlerweile Speedtests :D

Ich habe in der Tat, nachdem ich 4 Jahre lang bei BASE das Kotzen bekommen habe, bei o2 die ersten 3 Monate regelmäßig Speedtests gemacht.
Danach erst wieder, nachdem ich beim 5s jetzt auch endlich das LTE nutzen kann, das ich seit 1,5 Jahren bezahle :D

Ich habe mit einer 2GB Datenflat trotzdem nur einen monatlichen Verbrauch von +/- 500 MB.
 
So ganz selbstverständlich ist das insofern nicht, als die meisten Provider nicht zum Spaß "Surfspeed von bis zu 7,2 Mbit/s" (oder auch 14,4 Mbit/s) in ihr Kleingedrucktes schreiben. Das wird dann normalerweise auch durch künstliches Herunterregeln auf diese Geschwindigkeit begrenzt.

Na gut, es kommt eben aufs Abo an. :) Aber darum ging es ja auch nicht sondern um die Verwunderung, dass über 3G volle 19Mbit erreicht wurden.
 
Intertent Speet Test Toby Time Warner copy.jpgIch hab mich auf vollkommen vertan ... Ich habe gedacht 19 Mbit entspricht ungefähre einer "20er Leitung " wie wie beim Internet zuhausen, aber 20 Mbit sind dann anscheinend nur " doppelte DSL Geschwindigkeit" ist also bei 3G nicht so verwundelich . War Verwirrt, weil der Speettest fuer den Mac / Internnetverbindung die Rate in Mbps anzeigt !
 
Anhang anzeigen 125616Ich hab mich auf vollkommen vertan ... Ich habe gedacht 19 Mbit entspricht ungefähre einer "20er Leitung " wie wie beim Internet zuhausen, aber 20 Mbit sind dann anscheinend nur " doppelte DSL Geschwindigkeit" ist also bei 3G nicht so verwundelich . War Verwirrt, weil der Speettest fuer den Mac / Internnetverbindung die Rate in Mbps anzeigt !

What? :kopfkratz:
 
Anhang anzeigen 125616Ich hab mich auf vollkommen vertan ... Ich habe gedacht 19 Mbit entspricht ungefähre einer "20er Leitung " wie wie beim Internet zuhausen, aber 20 Mbit sind dann anscheinend nur " doppelte DSL Geschwindigkeit" ist also bei 3G nicht so verwundelich . War Verwirrt, weil der Speettest fuer den Mac / Internnetverbindung die Rate in Mbps anzeigt !

20 Mbit sind 20 Mbit egal ob mobiles Internet oder DSL.
Sind also wie eine "20er Leitung" :d
 
… Ich habe gedacht 19 Mbit entspricht ungefähre einer "20er Leitung " wie wie beim Internet zuhausen… weil der Speettest fuer den Mac / Internnetverbindung die Rate in Mbps anzeigt !

MBit/s = Megabits per second
 
Mein schönster Speedtest war in Köln auf der Domplatte mit LTE von T-Mobile. Rund 80 Megabit :D
 
ist mbps das gleiche wie Mbit ?
 
ja bei Simyo und allen Eplus Discountern gibt es jetzt auch LTE sogar ohne jeden Aufpreis aber und deshalb empfängst du es nicht , derzeitig nicht für Iphone Nutzer da Eplus kein offizieller Apple Partner ist

Mit Galaxy S4 und Lumia925 habe ich sowohl mit Aldi-SIM als auch Base Sim LTE und Speed um die 30-40mbit in Leipzig, im Iphone nur 3G da keine LTE Freischaltung von Apple für Eplus Kunden
 
@mfshva danke fuer die info.. traulich .....
 
Zurück
Oben Unten