App "Mein iPhone" sinnvoll?

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Müch würde mal interessieren, ob Ihr die App "Mein iPhone" benutzt, und ob sie bei Diebstahl oder verloren gehen wirklich sinnvoll ist?

LG Sonja
 
Hi

Müch würde mal interessieren, ob Ihr die App "Mein iPhone" benutzt, und ob sie bei Diebstahl oder verloren gehen wirklich sinnvoll ist?

LG Sonja

Ja, definitiv.
Ein Kumpel hat seins mal verloren, dann hat er sich auf meinen mit seinem Account eingeloggt, geortet und eine Nachricht geschickt. 5 Min später kam der Anruf vom Finder :)
Tipp: Ich habe Ortungsdienste immer noch extra über Einschränkungen gesperrt.
 
Ich find die App (!!!) sinnlos. Find my iPhone selbst ist nur ein iCloud Dienst. Ist er in den Einstellungen aktiv funktioniert die Ortung jederzeit. Auch ohne die App. Die App zeigt mir die Geräte nur an. Das kann die Apple Homepage auch. Was bringt es mir wenn ich die App zur Ortung auf dem geklauten/verlorenen iPhone habe? ;)
 
Ich find die App (!!!) sinnlos. Find my iPhone selbst ist nur ein iCloud Dienst. Ist er in den Einstellungen aktiv funktioniert die Ortung jederzeit. Auch ohne die App. Die App zeigt mir die Geräte nur an. Das kann die Apple Homepage auch. Was bringt es mir wenn ich die App zur Ortung auf dem geklauten/verlorenen iPhone habe? ;)

Man brauch erst das Passwort für die App, und das brauchst du bei der Homepage auch
 
Ich find die App (!!!) sinnlos. Find my iPhone selbst ist nur ein iCloud Dienst. Ist er in den Einstellungen aktiv funktioniert die Ortung jederzeit. Auch ohne die App. Die App zeigt mir die Geräte nur an. Das kann die Apple Homepage auch. Was bringt es mir wenn ich die App zur Ortung auf dem geklauten/verlorenen iPhone habe? ;)
Tja, da könntest Du auch grundsätzlich fragen, warum es überhaupt Apps von Diensten gibt, die man auch als Webseiten nutzen kann. Nur haben die Nutzer die Frage längst beantwortet, denn wenn es beides gibt, geht kaum noch jemand auf iOS-Geräten zu der Webseite, das zeigen alle Statistiken.
 
Setzen 6. Falsch verstanden :p

Grundsätzlich bin ich ein Website-Nutzer. Beispelsweise Facebook wo die Seite teilweise mehr kann als die App. Und auch bei den anzen Online-Stores verzichte ich auf Apps wenn es die Website auch tut. Aber in dem Fall bringt die App ja nüschts. Wozu eine App um ein Handy zu orten, wenn die App auf dem Handy ist was verloren ist? :p

Daher hab ich nur die Frage beantwortet: Der eigentliche Dienst ist top. Die App ist nutzlos ;)
 
So ein Schwachsinn hört man selten.... Sieh dir mein Beispiel an, mittlerweile hat doch jeder 3. ein Iphone
 
Lesen bildet. Wenn das iPhone weg ist kann ich mich an den iMac setzen und mich auf iClouc.com einloggen. Dort sehe ich das iPhone. Ich kann es sperren, orten und Nachrichten hinschicken. Kann ich das mit der App auf dem VERLORENEN Handy auch? Nein weil ich es nicht mehr habe. Ich weiß nicht was es damit zu tun hat, dass jeder Dritte ein iPhone hat.

Genauso wenig weiß ich nicht was dein Beispiel zu tun hat mit dem was ich geschrieben habe. Nochmal. Der Dienst "Find My iPhone" ist automatisch mit Anmeldung an der iCloud auf dem Handy verfügbar. Ob ich nun eine App installiert habe. Die App (mit Passwort) zeigt mir nur die Positition an die der Dienst im Hintergrund schon hat. Also: Wenn man keine Ahnung hat dann ...
 
Lesen bildet. Wenn das iPhone weg ist kann ich mich an den iMac setzen und mich auf iClouc.com einloggen. Dort sehe ich das iPhone. Ich kann es sperren, orten und Nachrichten hinschicken. Kann ich das mit der App auf dem VERLORENEN Handy auch? Nein weil ich es nicht mehr habe. Ich weiß nicht was es damit zu tun hat, dass jeder Dritte ein iPhone hat.

Genauso wenig weiß ich nicht was dein Beispiel zu tun hat mit dem was ich geschrieben habe. Nochmal. Der Dienst "Find My iPhone" ist automatisch mit Anmeldung an der iCloud auf dem Handy verfügbar. Ob ich nun eine App installiert habe. Die App (mit Passwort) zeigt mir nur die Positition an die der Dienst im Hintergrund schon hat. Also: Wenn man keine Ahnung hat dann ...

DER DIESNT IST MOBIL GEDACHT! Damit einer deiner Freunde (da kannst du dich jetzt schlecht reinversetzen....) dir beim wiederfinden helfen kann, wodurch vielleicht wertvolle Zeit/Nerven einem erspart bleiben.
Und ach: Wie viele unnützere Apps gibt es denn im AppStore?
 
Es gibt 2 Apps. Es gibt einmal Find My Friends und Find My iPhone. Mit Find My Friends suche ich meine Freunde und kann mir anzeigen wo die sind. Nutze ich auch. Hier wird aber nach "Mein iPhone" also "Find My iPhone" gefragt. Damit orte ich mein verlorenes Handy. Natürlich kann man es so nutzen. Und gut. Daran hab ich zugegebenermaßen selbst nicht gedacht. Dennoch wurde hier gefragt, ob die App sinnvoll ist. Das ist subjektiv. Und selbst dann ist die Frage, ob man die immer auf dem Handy haben muss. Wenn mein Kollege in der Notlage ist sauge ich mir die kurz dank LTE. Sind ja nur wenige MB.
 
Ich habe gestern auf einer Motorradfahrt mein iPhone verloren, hat sich wohl aus der Halterung am Lenker gelöst und war weg. Zu Hause habe ich die "mein iPhone"-App auf dem iPad gestartet und bin zur angezeigten Stelle gefahren. Nach einer knappen Stunde Suche hat meine Frau das Ding gefunden...
Ich mag die App....!
 
#AmericanPsycho,
und genau dafür brauchst Du keine APP, sondern nur die eh vorhandene Funktion "iphone finden"... wo es ist, siehst Du, indem Du von jedem Smartphone, Computer oder internet-fähigem Gerät "Deine" icloud aufrufst und nach Deinem Gerät suchst. Weißt Du auf +/- ein paar Meter, wo es sein sollte,findest Du es, musst halt die Augen aufhalten ;-) die App greift nur auf sowieso Vorhandenes zu.
Gruss, Ciccio
 
Ich klick lieber schnell die App an als ne website im browser auf zu machen (Klar kann man ein Lesezeichen setzen, bla bla..). Das ist auch die Antwort, was einem lieber ist.
 
#AmericanPsycho,
und genau dafür brauchst Du keine APP, sondern nur die eh vorhandene Funktion "iphone finden"... wo es ist, siehst Du, indem Du von jedem Smartphone, Computer oder internet-fähigem Gerät "Deine" icloud aufrufst und nach Deinem Gerät suchst. Weißt Du auf +/- ein paar Meter, wo es sein sollte,findest Du es, musst halt die Augen aufhalten ;-) die App greift nur auf sowieso Vorhandenes zu.
Gruss, Ciccio
Wenn es geklaut wurde bzw vielleicht aus Versehen ein Bekannter im Auto hat, dann bringt dir das recht wenig.
Ich habe gestern auf einer Motorradfahrt mein iPhone verloren, hat sich wohl aus der Halterung am Lenker gelöst und war weg. Zu Hause habe ich die "mein iPhone"-App auf dem iPad gestartet und bin zur angezeigten Stelle gefahren. Nach einer knappen Stunde Suche hat meine Frau das Ding gefunden...
Ich mag die App....!
Das ist ja eben der Sinn der app... mobiles Suchen

Es gibt 2 Apps. Es gibt einmal Find My Friends und Find My iPhone. Mit Find My Friends suche ich meine Freunde und kann mir anzeigen wo die sind. Nutze ich auch. Hier wird aber nach "Mein iPhone" also "Find My iPhone" gefragt. Damit orte ich mein verlorenes Handy. Natürlich kann man es so nutzen. Und gut. Daran hab ich zugegebenermaßen selbst nicht gedacht. Dennoch wurde hier gefragt, ob die App sinnvoll ist. Das ist subjektiv. Und selbst dann ist die Frage, ob man die immer auf dem Handy haben muss. Wenn mein Kollege in der Notlage ist sauge ich mir die kurz dank LTE. Sind ja nur wenige MB.
Ich habe nie "Find my Friends" gemeint
 
Hi Zusammen

Bitte kein Streit :nono:

Oki, ich fasse die Poste mal zusammen, der Dienst an sich ist sinnvoll, und ob man lieber die App oder die suche über die iCloud benutzt, ist Geshmacktssache :)

LG Ökotussi
 
@Else: War nur eine Ergänzung von mir ;)

@Tussi: Das ist kein Streit. Das ist lautstark diskutieren. So sagten es meine Eltern oft zu mir :D
 
Wenn diese App aktiviert ist, lässt sich das iPhone auf jeden Fall nicht mit einem fremden Rechner verbinden und ohne Passwort einfach löschen und neu bestücken.
 
Aber in dem Fall bringt die App ja nüschts. Wozu eine App um ein Handy zu orten, wenn die App auf dem Handy ist was verloren ist?
Ach so, Du hast nur EIN iOS-Gerät! Tja, na dann kann man natürlich auf so seltsame Gedanken kommen. Natürlich ist die App nur dann sinnvoll, wenn man mehrere iPhones und iPads hat, so dass man mit der App sehen kann, wo die jeweils anderen gerade sind.
 
@geWAPnet
Nö hab ich nicht. Hab ein iPad mini, ein iPhone 5, ein MacBook Air und einen iMac hier rum stehen. Es ist halt eine subjektive Sache. Wie oft verliert man sein Gerät. In beiden Geräten habe ich eine SIM-Karte. Wenn ich dringend die App brauche lade ich mir die. Da kommt es auf ein paar Sekunden mehr oder weniger nicht an. Ansonsten ist mein Air ohnehin fast immer dabei und über einen passenden Hotspot könnte ich selbst wenn ich das iPad nicht dabei habe das Gerät orten. Ich persönlich bin App-Minimalist. Ich installiere mir nicht für jeden Murks eine Anwendung. Wozu beispielsweise eine Facebook App, die nicht richtig pusht wenn die Website fast schon mehr kann? Warum eine Amazon App wenn ich da einmal im Monat bestelle und die mobile Seite astrein ist? Wozu 10 Kamera Apps die mir das beste Foto versprechen wenn die alle die gleiche Kamera mit der gleichen API nutzen?

Da ist jeder anders. Die Frage war: "Ist die App sinnvoll?" Sinnvoll ist der Dienst auf jeden Fall. Die App ist sinnvoll wenn man sie braucht. Aber ob es sinnvoll ist die tattäglich auf dem iPhone zu haben? Muss jeder für sich wissen. Wenn der Author geschrieben hätte: "Hallo ich habe EIN iPhone. Das ist mein einzigstes Apple Gerät. Weitere Geräte sind nicht vorhanden."

Dann nein. Hätte er geschrieben: "Ich habe in iPad, ein MacBook und ein iPhone!", dann kann sie sehr wohl nutzen. Letztendlich sollte jeder mit solchen Geräten aber so sorgsam umgehen, dass man sie eben nicht irgendwo liegen lässt. Letztendlich muss ich mich aber gerade fragen warum und für wen ich mich hier rechtfertige.
 
Zurück
Oben Unten