App "Mein iPhone" sinnvoll?

Ich nutze AppCleaner seit Jahren.
Das macht NICHTS kaputt, weil es nichts anderes ist als ein Suchtool. So wie Easyfind.
Denken und wissen, was ich tue, muss ich bei beiden Tools.
Es geht ja auch nicht darum, ob es was kaputt macht. Das Problem ist eher, dass es dem Benutzer falsche Versprechungen macht bzw. nicht erfüllt, was dieser erwartet.
AppCleaner & Co. werden ja sehr oft von noch unerfahrenen Mac Ein- oder Umsteigern benutzt, die durch Werbung oder der Suche nach Deinstallations- und Optimierungs-Tools drauf stossen (oft nur, weil sie solche Tools auch immer unter Windows zu brauchen glaubten).
Die danken sich dann, supi, damit kann ich alles mögliche installieren und sauber wieder de-installieren, was aber bekanntermassen eben nicht stimmt. Früher oder später hat der Benutzer dann amoklaufende Prozesse, muss hier oder sonst wo um Hilfe suchen, oder - noch schlimmer - installiert sich zu allem Überfluss noch irgend ein pseudo Cleaning-Tool, usw. etc.

AppCleaner ist nicht per se böse, aber es hält nicht, was es dem unerfahrenen Nutzer verspricht und ist daher für diese ein potentielles Risiko, sich Probleme einzufahren, die sie gerade mit diesem Tool zu verhindern glauben. ;)
 
So ist es.
 
...
AppCleaner ist nicht per se böse, aber es hält nicht, was es dem unerfahrenen Nutzer verspricht und ist daher für diese ein potentielles Risiko, sich Probleme einzufahren, die sie gerade mit diesem Tool zu verhindern glauben. ;)

und diese Probleme habe ich nicht, wenn ich mit Easyfind Dateien finde und lösche, weil diese vermeintlich zu dem Programm gehören, das ich löschen will?
Merkt ihr eigentlich nicht, wie wenig sinnvoll euer Argument ist?

Zum letzten Mal (denn ich habe keinen Bock mehr auf diese Diskussion), ich vertraue keinem (!) Programm, denken und verwalten muss ich selbst.
 
und diese Probleme habe ich nicht, wenn ich mit Easyfind Dateien finde und lösche, weil diese vermeintlich zu dem Programm gehören, das ich löschen will?
Habe ich nie behauptet :)

Aber immerhin verkauft sich EasyFind als Such-Tool, nicht als Deinstallations-Tool.
Ich empfehle zum deinstallieren weder das eine noch das andere, sondern De-Installation gem. Angaben des Herstellers.

ich vertraue keinem (!) Programm, denken und verwalten muss ich selbst.
Das ist ja auch richtig.
Aber Du bist als erfahrener und interessierter Mac-User nicht der Durchschnitts-Nutzer und gehörst damit auch nicht in die meist betroffene Personengruppe ;)
 
Denken (und löschen) muss ich selbst.

Auch dumm, das ich regelmäßig AppCleaner und Easyfind Ergebnisse vergleiche.
AppCleaner schneidet da nicht schlechter ab als Easyfind. Im Gegenteil, ich konnte damit schon Probleme lösen (u.a. mit Aperture),
die ich ohne nicht lösen konnte, auch nicht mit Hilfe des Finders, der eher ein "Sucher" ist ;).

Danke, für die bestätigung :cake:

So hier ist der Beweis das es auch andere Meinungen gibt zu App Cleaner ;)

@ Mari0

Warum muss ALLES was nicht von Apple direkt ist Müll sein?
Wenn man als Jahrelanger Windows Nutzer, sich z.b. Mit Outlook eine eigene Strucktur aufgebaut hat, ind mit Pop3 Arbeitet, ist es doch naheliegend auch Outlook für Mac zu nutzen, weil man die Mails nur über sehr sehr komplizierte Umwege zu Mail importieren kann.

Es gibt immer gute und schlechte Programme sowohl bei Apple als auch bei Mac!

LG Ökotussi
 
Warum muss ALLES was nicht von Apple direkt ist, Müll sein? Wenn man als jahrelanger Windows-Nutzer, sich z.b. Mit Outlook eine eigene Struktur aufgebaut hat, ist es doch naheliegend auch Outlook für Mac zu nutzen, weil man die Mails nur über sehr sehr komplizierte Umwege zu Mail importieren kann.

Habe ich das geschrieben, geäußert, gesagt, dass alles, was nicht von Apple stammt, Müll ist? Ich arbeite beruflich auch mit Windows (Noch mit XP, bald mit Windows 7 und auch mit Outlook.) Wie ich das privat finde? Ist mir egal. Beruflich, ok, es erfüllt die Anforderungen, dass es mit der Dokumentationssoftware umgehen kann, die ich brauche, das reicht. Wie das GUI ist, ist egal. Ich setze mich an den PC und benutze es weil es da ist, weil es vom Sozialträger vorgegeben ist und eine diesbezügliche Portierung auf OS X zu teuer ist. Genauso handhabe ich Outlook, trocken, emotionslos, auf die Funktion beschränkt. Es macht das, was ich will, mehr brauche und tue ich damit auch nicht.

Was jemand auf seinen PC oder Mac für Software installiert, ist mir auch ziemlich schnurz aber ich bin hier auch schon eine ganze Weile dabei, dass ich sagen kann, dass es mit bestimmten Programmen seit Jahren immer wieder und täglich aufs Neue die selben Probleme gibt.

Und meist betrifft das eben Umsteiger, Neueinsteiger und Quereinsteiger. Ist so. "Schnell ein Programm installieren. Ach, Mist, gefällt mir nicht. Wie bekomme ich das wieder runter? Ach! Da hatte ich ja so ein Tool gesehen auf einer Website. Installiert. Gewünschtes Programm "de-installiert", Mac stürzt ab, eine Kernel nach der anderen, grauer Bildschirm, Mail geht nicht mehr. Usw."

Wir wissen mittlerweile, welche das sind, deshalb erspare ich mir die Aufzählung jener. Da man hier ohnehin nur Tipps und Ratschläge geben kann, die natürlich unverbindlich wahrgenommen werden dürfen oder einfach überlesen werden können, wenn sie auf taubes Gehör stoßen, finden sie halt keinen Anklang. Wir meinen es nur gut und weisen halt immer wieder darauf hin, helfen bei der Problemfindung wenn es denn eine gibt und der Rest liegt beim Hilfesuchenden. Schau dich um, bemühe die Suche… Zu Hauff Themen, die sich damit befassen. Aber egal, lass es oben, wenn du meinst.

Und, um nochmals auf die Aussage zurückzukommen, ich hätte gesagt, dass alles andere jenseits von Apple Müll wäre. Eigentlich stimmt es eh. :D (Das musste jetzt sein.) :D Ich bin ehrlich gesagt, sehr überrascht von Windows 8 und vor allem 8.1. Das bringt mich nämlich soweit, dass ich mir für die neu hinzugekommenen, beruflichen Aufgabenbereiche vielleicht ein Notebook mit 8.1 besorge. Weil ich es brauche? Nein. Weil ich es wieder lernen will? Jein. Weil ich Interesse am System und den Grenzen des Tellerrandes habe? Ja. Ich habe keine Probleme mit Windows, ohne aber auch nicht. Würde es Windows nicht geben, den durchaus und sehr sehr hoch geschätzten Herrn Bill Gates nicht geben würde es dann Apple geben? Würden wir dann heute digitalen Inhalt so konsumieren? Ich glaube kaum. Deshalb halte ich Bill Gates, Steve Wozniak und Steve Jobs und natürlich Jony Ive (Entschuldige Jony.) für die vier wichtigsten Menschen des technischen Heim-Fortschrittes / digitalen Zeitalters des 20. Jahrhunderts.

Ich habe kein Problem mit anderen Plattformen oder Softwareanbietern, Hardwareanbietern. Ganz im Gegenteil. Ich verfolge die letzten Jahre sehr besorgniserregend, was die Technik-/Kommunikations-Branche anbelangt. Wenn ich mir die ganzen Firmen anschaue, die Pleite sind, Insolvenz anmeldeten oder mehr als tief in den roten Zahlen stehen - also harter Tobak. Ericsson, Minolta (Kerngeschäft), Kodak, Motorola, Nokia, HP, Siemens Nixdorf usw. Aber egal.

Und nein, es ist nicht so furchtbar kompliziert, sich eine Struktur zu erhalten. Aber benutze Outlook. Ist doch egal. Mail-Programme gibt es zu Hauff. Du musst nicht Mail benutzen. Aber wenn man einen Umstieg wagt ist nichts naheliegend, denn ich fasse es so auf: Wenn ich den Schritt wage, auf ein anderes System umzusteigen, stehen dem meistens sehr bewegende und beeinflussende Gründe zu Fuße. Wenn ich dann schon einen Umstieg mache, warum soll ich mir Programme mitschleppen, von denen ich eigentlich gewillt war, weg zu kommen? Geht es dir nur um das System drunter oder wie? Na egal, jedem das seine.

Es gibt immer gute und schlechte Programme sowohl bei Apple als auch bei Mac!
Also dann benutze ich nur schlechte, denn ich benutze nur Programme von Apple und nur auf Macs. Und ich mag meine schlechten Programme. Sehr sogar.
 
Sorry, sollte schlechte Progs gibs bei Apple und bei Windows heißen!

Zu deinem Rest!
Oki!

Trotzdem werde ich AppCleaner weiter benutzen, weil es eins der ersten Programme auf meinem und anderen Mac 's war und trotz schon einige male Benutzung keines der Zenarien eingetreten ist.
Noch 2 Gründe, da ich Einsteigerin bin, kann ich wenn keine uninstaller dabei ist nicht alles händisch löschen, da ich DAZU zuwenig wissen darüber habe und ebend das erledigt AppCleaner für mich! Ist immer noch besser als Wild alles zu löschen was zu dem Prog. Gehören KÖNNTE ;)

Zu anderen Progs. Es gibt überall und vorallem hier immer Leute die ein Prog loben und andere die Gegenargumente haben, oh wie schlecht oder schädlich es doch ist!

Wieviele Thards gibs hier, mit oh mein Gott Office wie kann man nur..... Und andere sind wieder zufrieden!

Ich habe einen Mac weil ich das Zusammenspiel mit iPad, iPhone und eben Mac genial finde und die Einfachheit des Systems (z.B. Kein Vierenscanner), reicht das als Begründung?
Und warum soll ich nicht (für mich Positive Sachen wie z.B. Office) mitnehmen?
Dazu brauchen wir es eh beruflich..., nur wegen Office bei Windows bleiben wenn es Office auch für Mac gibt? Nö warum

Ganz am anfag wo der Mac neu war und ich hier im Forum, hatte ich auf ALLES gehört, was mir hier empfohlen wurde, und da waren auch einige Sachen dabei, die ich heute bereue und heute anders machen würde, egal was hier einige über das Prog, oder die externe Festplatte oder oder oder, schreiben!

JEDER hat ne andere Ansicht von Gut oder schlecht, von Nützlich oder Nutzlos ;)

Ökotussi
 
Welche Sachen waren denn da dabei, die dir empfohlen wurden und du heute bereust? Zum Rest: Ja, meinetwegen.
 
Welche Sachen waren denn da dabei, die dir empfohlen wurden und du heute bereust? Zum Rest: Ja, meinetwegen.

Spontan fallen mir 2 ein (aber bitte keine Diskussion über ja aber.....)

1. Externe Festplatte..., wir wollten ursprünglich für unsere 3 iMacs 3 Time Capsule JA auch wegen der Optik, (Die uns auch wichtig ist!!!) es wurde nicht nur Empfohlen, sondern ich wurde schon fast gesteinigt ne andere zu nehmen..., von wegen Kosten und so...., ja TC sind teurer als ne Aldi Fstplatte..., na und..., wenn es finanziell geht, warum nicht?
Heute bereue ich es darauf gehört zu haben und ne Western Digital da zu stehen zu haben...., aber egal jede EF gibt ja mal den geist auf :d

2. Mir wurden zahlreiche (für mich total umständliche) Sync. Progs empfohlen..., 2 davon installiert, total umständlich zu handhaben..., bis ich dann ich weiß nicht mehr wie ich zu dem Prog gekommen bin, aber das absolut optimale Sync. Prog gefunden habe.

Aber ist jetzt auch egal...., ich habe daraus gelernt, jeder hat ne andere Ansicht und Meinung, man muß seine Entscheidung selber treffen...., nur leider haben viele Hier mit "Eigenen Meinungen" Probleme und sind beleidigt, weil sie denken sie wissen alles besser und kennen einen so gut, das die wissen, was man sich finanziell leisten kann oder die Ansprüche, die man an ein Prog. Stellt. (Sorry, musste mal raus)

Ökotussi
 
Ok, das mit den 3 TC kann ich nicht nachvollziehen. :D Links und rechts vom Panasonic Plasma 46" stehen eine APE und AP TC. ;) Obwohl eine AP TC gereicht hätte, die aber nicht lagernd war als ich sie eigentlich kaufen wollte, dann nahm ich halt vorerst die APE. Und bringt es was außer Design? JA! Nur mit der APE hatte ich dennoch Abbrüche und Schwankungen zwischen dem 2,4GHz- und 5GHz-Netz. Jetzt habe ich die AP TC an die APE gekoppelt (Bridge) und was ist? Kein einziger Wechsel ins 2,4GHz-Netz geschweige denn eine Unterbrechung. Sieht synchron aus und hat halt statt 199€ 398€ gekostet? Aber es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich hier auch davon mal geschrieben 3 iMac's 2 Privat, 1 Firma und JEDER soll seine EIGENE Backupplatte haben... Ja ja ich weiß man kann auch alle 3 auf einer sichern, das wollen wir aber nicht.

Manche stecken unnütz viel Geld in Ihre Autos, wir halt in Technik ;)

Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten