App "Mein iPhone" sinnvoll?

Wenn das jetzt so aussieht, ist es die Standardeinstellung. Der Gastbenutzer ist taucht per Default in den Einstellungen auf, deaktiviert aber vorhanden. Das erleichtert doch nur die Einstellung eines solchen bzw. eines Standard-Benutzers. Der deaktivierte Gastbenutzer stört weder bei täglichen Arbeiten noch bei sonst etwas. Also lass den Gastbenutzer einfach da und gut ists.
Bildschirmfoto 2014-04-18 um 10.35.13.png

Und ja, gerade für Anfänger ist ein Standard-Benutzer durchaus sinnvoll auch wenn man meint etliche Jahre oder Jahrzehnte in der EDV und mit PCs Erfahrungen sammeln konnte. Es ist einfach ein anderes System als Windows. Und da klickt man schon mal schneller auf ein Fenster und bestätigt etwas, was man eher nur flüchtig oder gar nicht gelesen hat. Aber egal. Und AppCleaner bitte ASAP vom Mac entfernen. Das hat dort nichts zu suchen. Wie man ordnungsgemäß Programme entfernt? Mit einem dementsprechend mitgelieferten Un-Installer, einem Hinweis auf der Homepage des Programmes wo man diesen laden kann oder einer Anleitung des Herstellers wie man das Programm wieder entfernen kann. Oder wenn es kein allzu aufwendiges Programm ist genügt es oft es in den Papierkorb zu ziehen.
 
Sitze gerade nicht am Rechner, denke aber, das der Gastaccount bereits beim Insatll von OS X in den Systemeinstellungen eingepflegt ist, das entfernen wäre in diesem Fall aufwendig, unnötig und vermutlich kontraproduktiv, Möglichkeiten sollte es dann(daher sprach ich von könnte) allerdings auch geben.

Na vorher schon kann ja nicht sein, weil dann währ er ja schon vorher da / sichtbar gewesen und das war er definitiv nicht.
Naja ist ja auch egal.....

LG Ökotussi
 
Wenn das jetzt so aussieht, ist es die Standardeinstellung. Der Gastbenutzer ist taucht per Default in den Einstellungen auf, deaktiviert aber vorhanden. Das erleichtert doch nur die Einstellung eines solchen bzw. eines Standard-Benutzers. Der deaktivierte Gastbenutzer stört weder bei täglichen Arbeiten noch bei sonst etwas. Also lass den Gastbenutzer einfach da und gut ists.
Anhang anzeigen 125696

Und ja, gerade für Anfänger ist ein Standard-Benutzer durchaus sinnvoll auch wenn man meint etliche Jahre oder Jahrzehnte in der EDV und mit PCs Erfahrungen sammeln konnte. Es ist einfach ein anderes System als Windows. Und da klickt man schon mal schneller auf ein Fenster und bestätigt etwas, was man eher nur flüchtig oder gar nicht gelesen hat. Aber egal. Und AppCleaner bitte ASAP vom Mac entfernen. Das hat dort nichts zu suchen. Wie man ordnungsgemäß Programme entfernt? Mit einem dementsprechend mitgelieferten Un-Installer, einem Hinweis auf der Homepage des Programmes wo man diesen laden kann oder einer Anleitung des Herstellers wie man das Programm wieder entfernen kann. Oder wenn es kein allzu aufwendiges Programm ist genügt es oft es in den Papierkorb zu ziehen.

Viele Progs haben aber keinen eigenen uninstaller und was App cleaner betrifft, gehen die Meinungen auch auseinander (wie bei vielen Dingen), machen sagen für Progs ohne uninstaller top andere sagen bloß weg damit.

LG Ökotussi
 
Kannst du dann bitte eine seriöse Quelle angeben wo App Cleaner als gute App gewertet wird?
Ist es nicht verwunderlich das viele Probleme mit ihren Mac haben wenn App Cleaner drauf ist und das nach Löschung dieser SchadSoftware diese Probleme behoben sind?
 
Ja, ich weiß, Das betrifft Onyx genauso. Da trennt sich auch die Streu vom Weizen, was Meinungen betrifft. Das kann gute Dienste leisten, wenn man weiß, was man im System damit verändert bei deren Nutzen. Für Um- und Einsteiger in ein neues System, definitiv nicht geeignet. ;)

Und hier, habe ich noch keine einzige Empfehlung solcher Programme gelesen, und ich bin auch schon eine Weile hier vertreten.
 
Die Meinungen können gar nicht auseinander gehen, denn dieses Programm erfüllt seine eigenen Ansprüche nicht, es kann nur einen Bruchteil von Programmen deinstallieren, also ist es Müll und programmierter Mist, du kannst dir also nie sicher sein, das es alles gelöscht hat, wo soll da platz sein für eine Empfehlung?
Wenn du es weiterhin nutzen willst ok, aber sollte dein Rechner mal Amok laufen, denke als erstes daran, da du dieses Tool nutzt und das der Fehler von einer fehlgeschlagenen DeInstallation herrühren könnte.
 
Es wird aber mehr gelöscht über AppCleaner, als wenn man das betreffende Propramm einfach nur in den Papierkorb zieht.
Wie gesagt ich rede davon, wenn kein eigener unistaller dabei ist.
Ich habe das Prog. Schon ne weile drauf und habe keine Probleme noch läuft einer unserer Mac's amok ;-)
 
Wenn du ein Programm komplett entfernen willst und App Cleaner macht das (nachweislich) nicht dann ist das Programm doch nicht gut, auch wenn es mehr entfernt als nur das Programm im Papierkorb legen.

Dann kann man doch besser per Hand alles löschen.
 
Das mehr gelöscht ist nichts weiter als augenwischerei, das was dort mehr ist, sind allesamt Dateien, die nicht stören und in der Regel nur wenig Speicher verbraten( Speicherplatz Ersparnis ist ja ein beliebter Grund AppCleaner zu nutzen) was nicht gelöscht wird ist das was stören könnte und was sofern du viele Programme ausprobierst und deinstallierst, früher oder später zu Funktionsstörungen führten wird.
Aber wie gesagt, sind gutgemeinte Ratschläge, musst du ja nicht annehmen.
 
Wenn du ein Programm komplett entfernen willst und App Cleaner macht das (nachweislich) nicht dann ist das Programm doch nicht gut, auch wenn es mehr entfernt als nur das Programm im Papierkorb legen.

Dann kann man doch besser per Hand alles löschen.

Ja und genau dafür braucht man Kenntnisse darüber was zu dem zu löschenden Programm alles gehört und wo man danach suchen muss und das ist etwas wovon ich aus "Unwissenheit" lieber die Finger lasse und dies das Programm machen lasse

@ bernie

Ich probiere nicht viele Programme aus.
 
Aber das Programm findet eben doch nicht alles, wo ist da jetzt der Sinn es dann nutzen zu wollen und momentan spielst du russisch Roulett oder fährst ohne Sicherheitsgurt Auto, das kann man durchaus eine ganze zeit gut machen ohne das etwas passiert, aber passieren wird etwas und dann hast du im besten fall Kopfschmerzen und im schlechtesten dann ein defektes System. Ich begreife nicht, warum du an diesem Programm festhältst, wir meines es ja nur gut, in dem wir dir hinweise geben, wie du deinen Mac unter OS X nutzen solltest und dazu gehört eben, auch vor Programmen zu warnen, die Ärger bereiten können.
Weil gerade hier wieder etwas zur Unzugänglichkeit von AppCleaner im Forum auftaucht mal der Link zu einem der vielen threads:
https://www.macuser.de/forum/thema/700952-Stoert-gewaltig-Wie-Pentabletdriver-entfernen
 
Dieses Programm hilft dir alle Dateien zu finden um ein Programm komplett zu löschen easyfind.

Wird auch öfters hier im Forum verlinkt. ;)

Natürlich darfst du weiter dein App Cleaner benützen, du weißt jetzt aber wie du das Programm komplett entfernen kannst wenn du merkst das dein Mac nicht mehr so wie gewohnt funktioniert.
 
Immer wieder schön zu lesen. Wie das Auspacken eines Überraschungseis, man weiß nie, was man bekommt. Spiel = Russisches Roulette, Spass = nun ja, der hält sich in Grenzen, Spannung = Man weiß nie, ob alles gelöscht wird oder nicht und ob das System nachher noch läuft. Aber für letzteres gibt es dann ja das liebe Forum. ;)

Threads dazu kennen und beantworten wir doch alle dazu. Täglich, oft mehrfach. Nicht nur, was AppCleaner betrifft, aber wie bernie313 schon anmerkte, es sind nur Tipps und Ratschläge, die von versierten und erfahrenen Benutzern kommen, und es ist immer wieder erstaunlich mit anzusehen, wenn man liest: "Juhu, habe einen Mac. Endlich, nach x Jahren. Na, was soll ich drauf haben? Office, Windows und AppCleaner." Also dieser Müll scheint es in der Tat geschafft zu haben sich so ins Bewusstsein eingebrannt zu haben wie Office oder die Mausbeschleunigung oder das Nicht-Schließen eines Programms wenn man das Fenster mit dem roten Punkt schließt. Wirklich, immer wieder erstaunlich.
 
Ich nutze AppCleaner seit Jahren.
Das macht NICHTS kaputt, weil es nichts anderes ist als ein Suchtool. So wie Easyfind.
Denken und wissen, was ich tue, muss ich bei beiden Tools.
 
Ich nutze AppCleaner seit Jahren.
Das macht NICHTS kaputt, weil es nichts anderes ist als ein Suchtool. So wie Easyfind.
Denken und wissen, was ich tue, muss ich bei beiden Tools.

Dann ist es aber ein mehr als jämmerliches Suchtool oder?
 
Zum Glück brauch ich so etwas nicht. :D Ich halte mein System sauber und installier nichts, was ich nicht brauche. Sauberes System, sauberes Arbeiten. ;)
 
Dann ist es aber ein mehr als jämmerliches Suchtool oder?

tja, ich habe auch schon Dateien auf einem System gehabt, die weder Easyfind noch locate oder der Finder gefunden hat.
Sind die jetzt auch jämmerlich?
 
Ich habe auch Dateien auf dem Rechner, die nur schwierig zu finden sind, aber etwas wie AppCleaner ( deinstallationstools, angepriesen vom Entwickler alle Reste von Programmen zu finden und jetzt von dir zu einem suchtool befördert) findet eben nicht alle Reste von Programmen und diese Reste sind noch nicht einmal versteckt oder in Bereichen abgelegt, die nicht durchsucht werden, da findet EasyFind, FindAnyFile oder auch der Finder weitaus mehr, da kann AppCleaner nicht einmal ansatzweise mithalten.
 
... und jetzt von dir zu einem suchtool befördert...

It will find for the related files and you can delete them by clicking the delete button.

Denken (und löschen) muss ich selbst.

Auch dumm, das ich regelmäßig AppCleaner und Easyfind Ergebnisse vergleiche.
AppCleaner schneidet da nicht schlechter ab als Easyfind. Im Gegenteil, ich konnte damit schon Probleme lösen (u.a. mit Aperture),
die ich ohne nicht lösen konnte, auch nicht mit Hilfe des Finders, der eher ein "Sucher" ist ;).
 
Zurück
Oben Unten