App "Mein iPhone" sinnvoll?

Hi

Also ich habe mich entschieden, die App nicht runter zuladen, sondern nur, den Dienst zu aktivieren..., weil (ich hoffe ) das ich den Dienst kaum bzw. Hoffentlich garnicht nutzen muss..., und wenn fach mal, (wenn mir z.b. Doch mein 5s mal geklaut werden sollte) kann ich es auch über die Cloud löschen / sperren ect.

Mal ne andere Frage, bei der Funktion löschen, wird das iphone dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Werden die Apple-ID Daten auch gelöscht:confused:

LG Ökotussi
 
Ja, es wird alles gelöscht.
 
Natürlich nur das Gerät , das du löschen willst.
 
Wenn diese App aktiviert ist, lässt sich das iPhone auf jeden Fall nicht mit einem fremden Rechner verbinden und ohne Passwort einfach löschen und neu bestücken.

Das hat nichts mit der App zu tun sondern mit der Funktion an sich.
 
Also ich finde die App durchaus sinnvoll. Natürlich nützt es nix, wenn sie nur auf dem Handy ist, dass man verloren hat. Aber nehmen wir an, jemand hat das Handy gestolen. Wenn ich mich zuhause per PC oder MAC auf iCloud.com einlogge kann ich zwar den momentanen Standort orten, kann aber nicht hinterherfahren und die Bewegung des verlorgen Device nachverfolgen. Wenn ich als quasi mobil "aufspüren" will, komme ich um die App auf irgendeinem Gerät (iPad, iPhone eines Freundes u.ä) nicht herum. Ich würde jedenfalls bei Diebstahl nicht unbedingt ne Nachricht schicken und den Täter warnen. Eher hinterhergehen, versuchen mobil zu lokalisieren und dann die Polizei heranführen.
 
ich habe es mal als eine Art "elektronische Fussfessel" für meinen minderjährigen Sohn missbraucht. Funktioniert einwandfrei :d

Das geschah natürlich im beidseitigen Einverständnis, er konnte so seinen Hausarrest etwas verkürzen, indem wir ihn auf "Bewährung" setzten...
 
Herr, laß es Hirn regnen...
A verliert iPhone. B Hat ein iPhone mit App. A fragt B, ob er mal das App nutzen kann um sein iPhone zu finden.
Nun stell Dir vor, Du bist B. Genau dafür ist das App gedacht.
 
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt:clap:
 
Hi

Mal ne andere Frage, habe das ganze mal auf dem Mac meines Freundes getestet, und über die Cloud die Mac suche aktiviert..., nun wurde ein Gastzugang erstellt..., ich habe dann mal gegoggelt und den Hinweis bekommen, das der Gastzugang solange ist wie "wie die Mac suche" aktiviert ist.
Ich habe die suche dann wieder Deaktiviert und der GZ war weg.
Gestern Abend beim starten des Mac's, war der GZ wieder da, die suche in iCloud war aber nicht aktiv.
Wo ich den GZ dann unter Benutzer löschen wollte, war das Minuszeicheichen Grau..., also nicht anklickbar / Aktiv (Schloss wurde natürlich vorher geöffnet)

Weiß jemand wie ich den GZ wieder gelöscht bekomme? :confused:

LG Ökotussi
 
in den systemeinstellungen>icloud>meinen mac suchen ist wirklich deaktiviert?
 
Gib mal hier den Haken raus, wenn er gesetzt ist.
Bildschirmfoto 2014-04-17 um 16.13.26.jpg
Und dann wechselst du in den Haupt-Account und versuchst das Löschen des Gast-Accounts noch einmal.
 
das ist aber doch nicht der gastzugang was sie meint... sie hat es mittels "meinen mac suchen" aktiviert ...
 
Ach, na dann, Entschuldigung dafür. Wird hier ein extra Gastzugang angelegt nur weil ich diese Funktion testen will?
 
ja, wenn man dies aktiviert dann wird ein "köder"-zugang aktiviert, ohne password. der dieb kommt nur da hinein - voraussetzung, dass mein persönlicher account ein password hat - und da funktioniert dann imho auch nur safari... ich kann dann mittels icloud das gestohlene gerät ausfindig machen, eine mitteilung senden, sperren oder löschen ...
 
Ah… Merci für die Erklärung. :cake: Wusste ich nicht.
 
Hm...., und wie bekomme ich ihn wieder weg?
Nachdem ich den Haken am selben Tag wieder entfernt hatte, war der Gastzugang nach Neustart auch weg, erst am nächsten Tag nach dem Starten war er wieder da....
 
Zurück
Oben Unten