Ein iCloud-Account und zwei iPhones

T

TripoliZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
8
Guten Tag, liebe Mac-Gemeinde,

könnt Ihr mir sagen, ob man zwei iPhone über eine Apple-ID bzw. einen iCloud-Account syncronisieren und Backups unabhängig voneinander erstellen lassen kann? Leider habe ich bei Google nichts brauchbares gefunden.

Habt Ihr eine Antwort auf das "Problem"?


Viele Grüße

TripoliZ
 
Ja, dafür ist iCloud gedacht.
 
Ja, dafür ist iCloud gedacht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Thema betrifft ein Arbeitskollegen von mir.

Folgender Fall: Sein Sohn und er nutzen die selbe Apple-ID und den selben iCloud-Account. Bei der Wiederherstellung vom iPhone des Sohnes wurden die Daten vom iPhone meines Arbeitskollegen entfernt. Die iPhone haben natürlich nicht die selben Daten. Fraglich, ob iCloud zwei unabhängig voneinander laufende Backups für unterschiedliche Geräte anlegen und verwalten kann.

Ich kenne mich damit leider nicht aus...
 
Kann sie. Aber im Backup sind keine Kalender, Kontakte etc gespeichert. Die nimmt sich das iPhone aus dem iCloud Account. Und da kann man nicht trennen.

Da sollte sich dein Arbeitskollege einen eignen Account zulegen. Oder halt sein Sohn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TripoliZ
Ja, schau mal in die Einstellungen von iTunes unter Geräte, da werden die einzelnen BackUps angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TripoliZ
Nur die lokalen Backups. Die iCloud Backups sieht man da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TripoliZ
Leider hat er keine lokalen Backups via iTunes gemacht.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Werde das weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten