Pages - Mehrseitige Vorlagen öffnen

RookieMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
170
Reaktionspunkte
73
Die SuFu hat nichts passendes gebracht, deshalb folgende Fragen: Ich möchte Pages (iWork 09) verwenden, um einen kleinen Newsletter zu erstellen. Dabei habe ich bei den Vorlagen die Pages anbietet eine gefunden, die bereits recht nahe an meine Vorstellungen herankommt. Es handelt sich um eine zweiseitige Vorlage, die auch so angezeigt wird sobald ich mit dem Mauszeiger darüber hinwegfahre. Beim Öffnen derselben erscheint allerdings immer nur die erste Seite. Gibt es einen "Trick", wie ich das gesamte, zweiseitige Dokument öffnen kann? Oder ist die zweite Seite etwa nur ein Fake?:confused:


RookieMac, der
 
Oben im Fenster eines Pages-Dokuments sind ungefähr in der Mitte die Symbole "Seiten", "Textfeld", "Formen" usw.

Wähle "Seiten" aus. Es erscheint ein Drop-Down Menü mit dem Seiteninhalt der ausgewählten Vorlage.
Wenn Du dann die ausgewählte Seite anwählst, wird sie in das aktuelle Dokument eingefügt und kann bearbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RookieMac
Oben im Fenster eines Pages-Dokuments sind ungefähr in der Mitte die Symbole "Seiten", "Textfeld", "Formen" usw.

Wähle "Seiten" aus. Es erscheint ein Drop-Down Menü mit dem Seiteninhalt der ausgewählten Vorlage.
Wenn Du dann die ausgewählte Seite anwählst, wird sie in das aktuelle Dokument eingefügt und kann bearbeitet werden.

Perfekt, genau so funktioniert es.:thumbsup: Vielen Dank, Rad!


Neue Seite(n) anlegen?
Nicht nötig. Pages fügt automatisch eine Seite ein.


RookieMac
 
Ja, eine. Wenn die Vorlage mehrere Seiten hat, sollte man auch mehrere Seiten anlegen um jede Seite der Vorlage mal zu benutzen. :)
 
Zurück
Oben Unten