Filemaker Zusammenarbeit mit Adressbuch / Kontakte

K

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo, würde mir gern ein eigenes CRM mit Filemaker aufbauen, aber nur, wenn ich meine Apple-Adressbuch weiterhin nutzen kann. Ich finde die Synchronisation der "Basis-Daten" mit meinem iPhone ungemein praktisch und auch bei eingehenden Anrufen ist gleich der Name im Display zu lesen. Und auf dieses möchte ich auch in Zukunft nicht verzichten. Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das geht bzw. wo ich mich hierzu noch schlau machen kann?
 
wenn ich das richtig sehe, muss ich die Synchronisation hier jedes mal anstoßen. Richtig? Ich hatte eher an was automatisches gedacht? Bei Bento war es so, dass ich in Bento die Daten in eine Maske eingetragen habe und sie waren nach dem Verlassen des Datensatzes sofort in den Kontakten. Und nach kurzer Zeit damit auch synchronisiert mit dem iPhone. Genauso auch umgedreht. Das scheint mir aber bei dem Tool nicht zu sein, oder sehe ich das falsch?
 
Ich kenn das Plugin nicht so genau.

Aber grundsätzlich kannst du in FileMaker fast alles scripten.
Wenn du also möchtest, dass etwas automatisch abläuft, dann machst du halt ein entsprechendes Script und löst es mit einem entsprechenden Trigger aus (z.B. OnObjectSave oder OnObjectExit). Da bist du eigentlich ziemlich flexibel, wann und wie (und wie automatisch) so etwas ausgelöst werden soll.
 
Zurück
Oben Unten