1Password: ist das Upgrade auf 4 sinnvoll?

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
ich nutze 1Password 3.8.21 auf Macbook und MacPro.

Jetzt frage ich mich, ob ein Upgrade auf Version 4 wirklich sinnvoll/nötig ist.

Gilt Version 4 als sicherer?
Oder gibt es andere Gründe, die ein Upgrade ratsam erscheinen lassen?

Wer weiß Rat?
 
Laß bloß die Finger von V4!!! Ich ärgere mich seit dem nur rum mit dem Mist! Der Sync funktioniert nicht mehr richtig (über 4 Geräte), die Login-Fuktion haut nicht mehr richtig hin (hier im MU-Forum bspw. muß ich immer per copy&paste einführen), dazu wurden auch neue Abzock-Apps entwickelt, so daß Du wieder neu zahlen mußt, weil die alte 1P Pro-App rumzickt usw.

Außerdem installiert sich die neue Version (v.a. die Browsererweiterung!) nicht so einfach wie das üblich ist!

Ich gäbe sonst was für, wenn ich wieder zur alten Version zurückkönnte...
Eigentlich müßte man die 50€ Kosten von den Pfuschern wieder einklagen!
 
Laß bloß die Finger von V4!!! Ich ärgere mich seit dem nur rum mit dem Mist! Der Sync funktioniert nicht mehr richtig (über 4 Geräte), die Login-Fuktion haut nicht mehr richtig hin (hier im MU-Forum bspw. muß ich immer per copy&paste einführen), dazu wurden auch neue Abzock-Apps entwickelt, so daß Du wieder neu zahlen mußt, weil die alte 1P Pro-App rumzickt usw.

Außerdem installiert sich die neue Version (v.a. die Browsererweiterung!) nicht so einfach wie das üblich ist!

Ich gäbe sonst was für, wenn ich wieder zur alten Version zurückkönnte...
Eigentlich müßte man die 50€ Kosten von den Pfuschern wieder einklagen!

Danke, das ist doch mal eine klare Meinung!
Gibts noch weitere?
 
Jep.
Läuft ohne Probleme. Sync perfekt über 8 Geräte (iOS, Android, Windows, OSX).
Keine Probleme mit den Logins per Browsererweiterung (Safari, Chrome).
 
Ich finde 4 deutlich besser als 3. Insbesondere die Browsererweiterung von 3 war, nachdem von Plugin auf Extension umgestellt wurde, ein echter Graus, die von 4 funktioniert nun wieder deutlich besser. Ich nutze lokalen Sync über WLAN und der funktioniert wie er soll. Auch wenn man verschiedene Passwörter trennen möchte (z.B. privat / geschäftlich) ist die 4er überlegen.
 
HI,

Also ich benutzte 1Password v4 über 4 Geräte und habe exakt die gleiche Probleme wie mit v3: Keine.
Der Sync funktioniert ganz genauso wie in v3 perfekt. (ich benutze kein WiFi-Sync) Ebenso funktioniert das Plugin für Safari und Firefox absolut zuverlässig!

Ich benutze im übrigen v4 seit Dezember 2012.

Atti
 
ich synce auch über 4 geräte und habe keine probleme.

bin mit v4 sehr zufrieden.
 
Ich nutze auch V4 über 3 Geräte ... Keine Probleme. Es soll da demnächst auch noch ein neues Update kommen (kostenlos für alle V4 Nutzer).

Ich kann V4 uneingeschränkt empfehlen
 
Auch hier absolut keine Probleme mit V4. Sync mit 5 Geräten funktioniert einwandfrei, ebenso das Plugin in diversen Browsern.

Aktuell gibt es V4 sogar 50% reduziert: Klick. Das selbe gilt für die iOS-App (€ 7,99 statt 15,99).
 
Habe auch V4.1.2 - alles läuft super! Sync mit 4 Geräten funktioniert einwandfrei.
Keiner Probleme! Kann die Probleme von WirbelFCM nicht nachvollziehen.
 
Frage: welche Vorteile bringt V4 gegenüber V3?
 
Auch hier keine Probleme.
 
Hi,

Die gleichen Vorteile die Word 97 gegenüber einem Word 95 bringt ... es ist halt die aktuelle, gepflegte Softwareversion.

Atti
 
Frage: welche Vorteile bringt V4 gegenüber V3?

"Frischere" Programmoberfläche, mehrere Tresore, Tags, Smart Folders, Favoriten, 1Password Mini, Sharingmöglichkeit und einiges mehr. Und wie schon erwähnt: es ist die aktuelle Version, die gepflegt wird.

Deine oben erwähnten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Und den Posts der anderen User, die hier geantwortet haben, zufolge geht es denen wohl genauso. Bist du sicher, dass es an 1P V4 liegt oder liegt der Hund in Wirklichkeit vielleicht doch ganz woanders begraben?

Edit: Was hindert dich daran, V3 zu verwenden?
 
Habt ihr keine Bedenken, die Passwörter über eine Cloud zu synchen? Auch wenn sie verschlüsselt sind? Mag paranoid sein, aber irgendwas sträubt in mir was dagegen...
 
Habt ihr keine Bedenken, die Passwörter über eine Cloud zu synchen? Auch wenn sie verschlüsselt sind? Mag paranoid sein, aber irgendwas sträubt in mir was dagegen...

Man muss ja nicht per Cloud syncen. WiFi-Sync geht ja auch!

Im Prinzip gebe ich dir aber recht. Mir gefällt der Gedanke auch nicht, meine Passwörter ins Amiland zu schicken um sie dann wieder hierher zu transferieren ohne zu wissen, was auf fremden Servern damit passiert. Dropbox ist seit der Personalie Condoleezza Rice für mich sowieso gestorben. Und Apple ist halt nun auch mal eine amerikanische Firma und unterliegt der dortigen Gesetzgebung, die den Datenschutz praktisch abgeschafft hat. Was ich mir von 1P noch wünschte, wäre eine Syncmöglichkeit per Owncloud auf meinem eigenen Webspace auf deutschem Server. Owncloud ersetzt bei mir schon Google, Dropbox und iCloud nahezu komplett. Der 1P-Sync wäre das Tüpfelchen auf dem i …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und robertm
Man muss ja nicht per Cloud syncen. WiFi-Sync geht ja auch!

Ah, okay. Das hatte ich vorhin in der Beschreibung glatt überlesen. Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich mir 1Passwprd auch gönne.
 
… keine Bedenken, die Passwörter über eine Cloud zu synchen?
Ich speichere meine Passworte nicht auf fremden Servern.

1Password bietet mir zwei Funktionen (Local Wi-Fi und Folder sync), meine Passworte direkt (ohne Verwendung eines Online-Speichers) zwischen meinen Computern und mobilen Geräten abzugleichen, die ich auch beide - ohne Probleme - nutze.

Zusätzlich habe ich mit 1PasswordAnywhere in Verbindung mit dem Speichern meines Schlüsselbunds auf einem eigenen USB-Stick die Möglichkeit, meine eigenen Passworte unterwegs mit einem Web-Browser einzusehen, ohne daß auf diesem fremden Computer 1Password installiert sein muss (bei einigen Browsern muß zuvor in den Einstellungen der Zugriff auf lokale Daten erlaubt werden) - auch hier ohne daß ein Online-Dienst involviert ist.

AgileBits hat seit Jahren immer mindestens eine Lösung für den lokalen Abgleich angeboten.
Und wenn eine Lösung aus technischen Gründen nicht mehr oder nicht zufriedenstellend funktionierte (iTunes File Sharing, USB Sync Tool) haben sich die Jungs und Mädels bei AgileBits - mit Erfolg - sehr bemüht, schnellstmöglich eine neue Lösung bereitzustellen!
Hätten Sie das nicht gemacht (und sich eingereiht in die Liste der Anbieter von Passwort-Managern, die den Abgleich von Passworten oder gar das Speichern selbst nur über's Internet anbieten), wäre ich die längste Zeit ihr Kunde gewesen …
 
.....1Password bietet mir zwei Funktionen (Local Wi-Fi und Folder sync), meine Passworte direkt (ohne Verwendung eines Online-Speichers) zwischen meinen Computern und mobilen Geräten abzugleichen, die ich auch beide - ohne Probleme - nutze.
..

Darf ich hierzu kurz was fragen? Aktuell überlege ich mir auch 1password zu kaufen, denn das Angebot zur Zeit ist wirklich günstig. Da ich aber 2 Macs habe, würde ich auch hier gerne einen Sync durchführen. Mir ist aber nicht klar, ob ich die Macs auch über Wifi syncen kann, oder ob das nur über einen Folder Sync geht.... Ich habe allerdings kein NAS oder einen Server sondern wirklich nur zwei Macs in einem Wifi Netz. Kann ich da den Folder Sync auch irgendwie nutzen?

Funktioniert der Wifi Sync sonst zufriedenstellend mit iOS Devices?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten