Numbers - wie richte ich ein Online-Bank-Konto ein?

Pandamichl

Pandamichl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

laut Werbung soll man ja mit Numbers online seine Bankgeschäfte tätigen können.

Da ich von dem Programm so gut wie keine Erfahrung und auch nichts ergoogeln konnte wollte ich fragen,
ob und wenn ja, wie man ein Online-Banking-Konto einrichten kann?

Am liebsten wäre mir eine Bildbeschreibung.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Wo hast Du denn diese Info her?

Gruß

win2mac
 
Der TE meint bestimmt Numbrs fürs iPhone. ;)
 
Du willst wirklich ProSieben deine Zugangsdaten geben?
Die werden auf den Servern von denen inklusive PIN gespeichert.

Einmal die Kommentare lesen sollte doch reichen?!
 
Die Werbung und die App sehen zwar recht ordentlich aus, nur eben die Sicherheitsbedenken sorgen (auch bei mir) für schlechte Wertungen.
Ich werd's auch nicht nutzen, zumal meine Bank nicht unterstützt wird.
 
Da hab ich mich verlesen, richtig - Numbrs / Numbers.
Ich dachte, das es sich um die App von Apple handelt.

Wer sagt, das die App von Pro7 stammt? Es ist eine Werbung, die auf mehreren Sendern zu sehen ist.
Schon möglich, das ProSiebenSat1-Media dahinter steckt. Laut Impressum handelt es sich um eine Schweizer Firma.

https://www.numbrs.com/de/imprint

Ist die App wirklich so durchschaubar und unsicher?
 
Es gab da letztens einen Bericht das ProSiebenSat1 die App finanziell pusht. Auch deswegen die Werbung eigentlich nur auf Sendern dieser Gruppe.

Ob dir die Speicherung von deinem Nutzernamen und Passwort deines Kontos auf einem fremden Server unsicher sind musst du entscheiden. Deiner Bank auf jeden Fall denn dieser Fall wird im Vertrag meist verboten.
Zudem sollte man sich auch fragen wie die das alles finanzieren wenn die App nix kostet.
 
Ich würde das lassen!

Bankgeschäfte werden entweder direkt auf der Website der Bank erledigt oder mit Programmen/Apps von der Bank oder seriösem wie Starmoney. Da kommt mir keine 0815 App an meine Bankdaten!
 
Ansonsten gilt wie immer, Bequemlichkeit, geiz ist geil Mentalität und Sicherheit schließen sich fast immer aus, diese app würde ums verrecken nicht auf meine geräte lassen.
 
Zurück
Oben Unten