Empfangen von e-mail in OL 2011 ohne Fortschrittanzeige?

Steve MacWin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
44
Ich bin einigermaßen verwundert darüber, dass es im Gegensatz zum Versenden von e-mails, beim Empfangen keinen Fortschrittsbalken oder sonst wie eine Anzeige irgendwelcher Art gibt. Ist das bei Euch auch so? Kann ich das irgendwo einstellen? Ich habe nichts gefunden womit man eine solche Anzeige einstellen kann.
Finde so eine Anzeige schon recht wichtig, denn sie kann mir anzeigen, wenn ein Konto nicht richtig funktioniert und sei diese Störung auch nur temporär
 
Ist das bei Euch auch so? Kann ich das irgendwo einstellen?

Ist bei mir auch so, ich benutze Thunderbird.

Habe das aber noch nie vermisst. Zumal der Download eh viel schneller geht als der Upload
und es mich deshalb nicht interessiert, was vor dem Empfang der Mail passiert. Wenn sie da ist,
ist sie da.
 
Wenn eine große Mail mit Anhang länger braucht ist es gut zu sehen wie weit sie schon ist bevor man den Rechner zuklappt und aus dem Haus geht weil man von nichts ahnt. Zum Beispiel. So richtig schnell ist meine Netz Verbindung auch nicht immer, sodass es manchmal richtig lang gedauert hat bis alles erledigt war. Habe auch mehr als nur ein E-Mail Konto, dass abgefragt wird
 
Hilft Fenster > Status nicht?

OL2011-Status.jpg
 
Aaaaah, danke sehr. Ist doch bei manchen Dinge schon ziemlich anders als in der Win Version. Blöd, dass man erst das Status Fenster öffnen kann, wenn man schon auf Empfangen gedrückt hat.
 
bei mir erscheint die Statusanzeige am unteren Fensterrand, sowohl beim Senden als auch beim Empfangen.
 
… Blöd, dass man erst das Status Fenster öffnen kann, wenn man schon auf Empfangen gedrückt hat.
Nö. Dieses Fenster kann jederzeit geöffnet werden. Also bspw. erst öffnen, dann auf Senden/Empfangen klicken:
OL2011-SendEmpf.jpg
Ich setze dabei selbstverständlich voraus, dass du die Fenster nebeneinander gleichzeitig sichtbar angordnet hast.
 
Ach so, das isses. Bei mir laufen die Programmfenster in der Regel maximiert. Sobald ich auf Status geklickt habe und danach auf Senden u. Empfangen verschwand das Status Fenster in den Hintergrund.
@ don_michele1, könntest Du vielleicht einen screenshot machen von der Statusanzeige wie sie bei Dir zu sehen ist? Diese Darstellung finde ich weit besser, weil man da nicht so viel klicken muss.
 
Zurück
Oben Unten