Bitte um Hilfe / Unterstützung ( Loop erstellen )

W

Wooki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
5
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe in einem Berliner Hotel aufgelegt und die haben mich nun gefragt weil sie meine Chillmusik so schön fanden ob ich Ihnen eine Endlosschleife über 4 oder 8 Stunden machen kann.

Ausreichend Musik dazu habe ich. GvL und Gema ist geklärt.

Fragen:

1. Mit welchen Programm kann das erstellen ? Also ein Lied hinter das nächste "kleben"
2. Wie bekomme ich alle Lieder auf die gleiche Lautstärke

Ich denke das hier viele Profis am Start sind die mir diese Frage oder was ich alles vergessen habe, beantworten können.

Im voraus Danke für Eure Hilfe
Wooki
 
Es kommt zunächst mal drauf an, in welchem Format die Audio-Files vorliegen.

Richtig "arbeiten" kannst du i.d.R. mit WAV oder ggf. AIFF Dateien, die meisten Audioeditoren konvertieren das aber auch beim Import, was aber auch manchmal dauern kann.

Wichtig wäre es auch zu wissen, wie die 4-8 Stunden audiomaterial denn dann wiedergegeben werden sollen?
Steht da ein eigener Rechner als Audio-Server zur Verfügung, oder wie soll as ablaufen?

Die Lösung mittels eigenem Rechner oder auch einem dafür abgestellten iPod wäre am einfachsten, du müsstest nur die jeweiligen Daten auf das Gerät bekommen, in der Wiedergabe einstellen, dass entweder per Crossfade von einem Song in den anderen Song übergeblendet wird, oder eben die Pause auf 0 Sekunden einstellen.
Dort kannst du auch einstellen, dass die Wiedergabe mit einheitlicher Lautstärke erfolgen soll, also gleicher Output-Level für alle Songs gemeinsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Liebe Trixi,

danke für Deine Antwort.

Die Daten liegen in WAV und MP3 vor, MP3 überwiegt. Die Musik soll über die Website und z.B. in der Hotelhalle wiedergegeben werden. Wenn ich denen meine Musik auf einen iPod ziehe dann verliere ich ja ein " Gerät " richtig ?
 
Welches Gerät (Hardware) spielt denn bisher die Mukke in der Hotellobby ab?

HiFi-Anlage? Standalone-CD-Player? ELA-Anlage? (Frau Müller bitte 816 ... Frau Müller bitte 816)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
gute Frage Geronimo muss ich checken ...... mom
 
Liebe Trixi,

danke für Deine Antwort.

Die Daten liegen in WAV und MP3 vor, MP3 überwiegt. Die Musik soll über die Website und z.B. in der Hotelhalle wiedergegeben werden. Wenn ich denen meine Musik auf einen iPod ziehe dann verliere ich ja ein " Gerät " richtig ?

dann müssen die halt einen iPod dafür kaufen, allemal billiger als ein Rechner :noplan:
 
um den iPod gehts es nicht es geht um meine Berechtigungen iTunes ..... ich darf doch nur 5 Geräte nutzen, oder
 
um den iPod gehts es nicht es geht um meine Berechtigungen iTunes ..... ich darf doch nur 5 Geräte nutzen, oder

Das geht schon mal gar nicht, Du kannst Deine Lala nicht an die verkaufen.
Das muss alles nochmal über einen Account des Hotels geladen werden.
Wenn das überhaupt geht, wahrscheinlich verbietet Apple die kommerzielle Nutzung...
 
ich verkaufe die Musik, ich stell die nur zur Verfügung. Wie im Eingang geschrieben sind Rechte mit GvL und GEMA geklärt.
 
Die müssen ja ihre Beschallung irgendwie speisen.
Wenn du da nicht so komfortabel arbeiten kannst, klebe die Audiodateien z.B. mit audacity (Freeware) zusammen (ohne Pause) und normalisiere (in den Effekten aufzufinden) dads ganze am schluss und exportiere die datei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
was wäre ein günstiges Kaufprogramm Trixi ?
 
Du brauchst für so Pipifax eigentlich kein Kaufprogramm...

Audacity laden und benutzen...

Wenns aber was kosten soll: Wavelab z.B. (aber für deinen Zweck überdimensioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Liebe Trixi,

sind die Arbeitsschritte so richtig ?

1. Lied per Drag & Drop reinziehen
2. neue Spur anlegen
3. wie 1 nur in neue Spur
4. ausschneiden und einfügen in Spur 1 hinter dem ersten Lied ?

LG Wooki
 
Genau so :)

Dann mal speichern und in den Effekten "Normalisieren" benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Liebe Trixi und natürlich auch alle anderen MU User,

noch zwei Fragen bitte:

1. bei " Normalisieren " dann sich alle Lieder markieren ?
2. Gibt es ein Musiksuchprogramm ? Also ich tippe z.B. Frank Sinatra oder Aretha Franklin ein und bekomme dann auch ähnliche Titel oder Stilrichtungen angezeigt ?

Danke für Antworten

Wooki
 
Als Musiksuchprogramm könntest du den iTunes-shop benutzen, oder bei der Künstler-Suche auf Amazon, da werden ähnliche Interperten dann vorgeschlagen.

Bei Normalisieren einfach dein fertig zusammengeschnittenes Stück komplett normalisieren, dann wird die Lautstärke durchgehend angepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Danke bist ein Engel :)
 
Zurück
Oben Unten