iPad mini Direct SD Card Access !? ...is there an solution or a App ?

joah.... ist aber auch ein workaround, für mich ... ALLE: Windows, Adroid, Linux, etc... (außer Apple) stellen mir den Speicher, den ich ans Gerät stecke zur Verfügung und ich kann damit machen was ich will....
Das erwarte ich von einem System...
Ich seh schon, wenn man Apple mögen will muss man einfach anders Ticken ... ;-) ...nicht böse gemeint....
Ich werd damit nicht warm.... hab nun das I-Pad... und reichlich Workarounds benötigt um das Gerät (in meinen Augen) normal benutzen zu können...
 
Na dann sieh dir mal den verfügbaren Speicher eines RT-Tablets an oder so. Da kaufst du ein 32GB-Gerät und bekommst nur 18GB davon. Oder so ungefähr.
Du kannst viel von Apple erwarten. Wenn du dich mit den damit verbundenen Kompromissen, die du sicher eingehen wirst müssen willst du das System nutzen, dann ist alles gut und schön.
Erwarten kann man viel. 4 USB-Ports, UMTS-Modul, erweiterbare Speicherkarten, aufrüstbare Grafikkarte, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Feuerzeug, Überlebensmesser, Wasserdichte, integrierte 16MP-Kamera, ein System über die Cloud, ein erweiterbares System mit Steckkomponenten, Micro-USB-Anschluss, TB-Anschluss und SCSI-Anschluss…

Nur das wird dir niemals erfüllt. Nicht von Apple und nicht von einem anderen Hersteller. Wenn es dir nicht gefällt im Apple-Ökosystem sagt ja niemand etwas dagegen. Dir gefällt es nicht und du musst es nicht verwenden. Verkauf das iPad, dann hast du es los?
 
Sooo, nun endlich nach fast einem Jahr ist es mir gelungen aus dem I-Pad mini ein brauchbares Gerät zu machen. Nicht nur, was den direkten Zugriff auf die SD-Karte betrifft ;-)
Falls hier jemanden gibt, den es interessiert, hier mein Weg:
-IOS 8.1.2 über Itunes installiert und mit TaiG jailbreaken. Der Pangu Jailbreak soll einen Bug haben, durch den das Connection Kit nicht unterstützt wird.
-Leider wird seit dem 8er IOS, das Mounten von fat32 nicht mehr unterstützt, daher muss die SD-Karte mit HFS+ formatiert werden. (Hab das mit dem Linux gemacht, da ich kein Apple-PC habe)
-Mit Paragon HFS+, kann man auch einem Windows PC das Dateisystem beibringen.
-Nun kann man mit I-File auf dem iPad auf die SD-Karte und zu eine Verknüpfung/Link in den Film-Ordner des Players einfügen.
die SD-Karte findet man in /var/mnt/.... und das Player-Verzeichnis in /var/mobile/Containers/Data/Application/................
Den Player Ordner zu finden ist nicht ganz einfach, da in dem Folder für fast jede App ein nichtssagender Order, bestehend aus Zahlen und Buchstaben. Ich fand es am einfachsten einen (kleinen Film) auf Appleart in den Player zu laden und dann mit iFile nach dem Dateinamen suchen.
Hat man den Ordner erst mal gefunden kann man sich im iFile Lesezeichen setzten. So ist es nur beim ersten mal ein bisschen kompliziert
 
Zurück
Oben Unten