iPad mini Direct SD Card Access !? ...is there an solution or a App ?

1

19willi72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hello,
i have a I-Pad mini, Lighting Connection Kit (SD-Card-Reader) an a SD Card.
As I found out I can import Pictures and Movies that are in the typical Digital-Cam structure.

But this not what I want. I want use it as a extended Storage without import.
From Android I know you can just open a File-Explorer, browse to the SD-Card and open a file and it will handled by a associated App.

So is there a way to this with my I-Pad mini as well ?

Kind Regards
Willi
 
Nein, Willi so geht das nicht
 
Try this one. Klick.
 
hmm...das i-flash-drive kann es also... ist ja im prinzip nichts anderes.... daher liegt die einschränkung, so denke ich, in der software....
mir ist schon klar, das es von apple nicht gewollt ist, das so zu nutzen ...

gibt es hierfür vielleicht einen hack ?
ich meine unten drunter läuft doch sicher irgend ein unix ....
könnt man die karte so wie ich will mit einem jailbreak nutzen ?
 
Das i-Flashdrive ist aber auch ein von Apple zertifiziertes MFi-Produkt und darf das ganz offiziell.
 
das ipad ist aber das einzige apple produkt, was ich habe, also wüsste ich nicht, wie ich das flashdrive betanken könnte....
außerdem löst es mein problem mit der flexibilität nicht.
sd-karten und usb-sticks sind nun mal auf ganzen welt übliche daten-transport-mittel....

ich hoffe, weiterhin, das es irgend einen weg gibt (wenn auch nicht "zertifiziert") um zugriff auf die karte zu bekommen ;-)
 
Das i-Flashdrive füllst du mit den Fotos, Videos, Daten vom iPad bzw. eines x-beliebigen Rechners von irgendwo. Die Dateien siehst du ja dann am i-Flashdrive. Das i-Flashdrive ist nicht nur kompatibel mit dem iDevice. Du kannst dort von einem PC Videos darauf spielen, Musik darauf laden oder was weiß ich was. Funktioniert bei mir ganz ordentlich.

Flexibel war das iPhone/iPad mit seinen Anschlüssen noch nie. Das hatte nie einen SD-Card-Slot und wird ihn vermutlich auch nie bekommen, hoffentlich.

Oder du nimmst das hier, dann hast du einen SD-Kartenleser und zugleich einen USB-Anschluss.
 
hmmm das bin ich wohl zu verwöhnt von meinen android geräten ;-) ... hab das ipad geschenkt bekommen und hoffte und hoffe weiterhin, es für meine zwecke nutzen zu können....
wow.... hab grad anchgesehen, was son teil kostet....
jez bin ich echt geflasht .....
 
Von welchem Preis bist du baff? Vom iPad oder vom Adapter oder vom i-Flashdrive? Oder von allem?
 
Nun ja, bedenkt man die Tatsache, dass das hier schon mehr als nur eine Handvoll als völligen PC-/Mac-Ersatz benutzen ist das iPad nicht so exklusiv im Preis. Kommt halt auch auf die Ausstattungsvariante an, wie teuer das wird.
 
meinte eben den flash....
während man für i-flash 32g bei amazon 145€ bezahlt, kostet dort ein 32gb usb-stick, wenn man einen teuren nimmt, 17€... ;-)
 
Der Komfort, die Exklusivität, die Lizenzkosten für das MFi-Programm und die Marke will eben bezahlt werden. Dafür bekommt man auch einen passenden Lightning-Adapter dazu, der normalerweise 29€ kostet. Bei Apple kostet auch jeder Adapter ab 19€ aufwärts. Ist halt so.

Ist bei den SD-Karten-Lösungen für die MacBook Pro (Retina) auch nicht anders, die verlangen auch entsprechend Geld dafür, dafür passt aber auch das Design und die Funktion perfekt zur Hardware.
 
Während man für ein i-Flashdrive 32GB bei Amazon 145€ bezahlt, kostet dort ein 32GB USB-Stick, wenn man einen teuren nimmt, 17€.
Der teure USB-Stick hat aber weder den patentierten 30-Pin-Dock Connector noch den patentierten Lightning-Anschluss. Also während du mit einem i-Flashdrive schon etwas anfangen kannst an Macs und i-Devices kannst du mit einem üblichen USB-Stick nur an Macs etwas damit anfangen außer du kaufst dir noch zusätzlich den erwähnten Camera-Connection Kit.
 
Habs jetzt so gelöst auf Android Wifi-Hotspot und UPNP-Server starten und dann eben auf die SD im Smartphone zugreifen ;-)

[video=youtube_share;jyLhNWwmFyM]http://youtu.be/jyLhNWwmFyM[/video]
 
Was is'n Android?
 
Ein Betriebssystem, das einen nicht einschränkt ;-) ...und mit dem man für wenig, oder oft auch gar kein Geld, alles machen kann ;-)

Wie gesagt...ich hab das I-Pad geschenkt bekommen.... und wenn ich sehe wie schwer einem die einfachsten Sachen gemacht werden, wird es wohl auch mein einziges Apple Device bleiben, falls ich nicht noch eins geschenkt bekomme ;-)
 
Kann man so und so sehen. ;) Trotzdem viel Spass mit dem iPad.
 
...danke schön ;-) ...versuche so gut es geht damit spass zu haben ;-)
 
#19willi72,
mach mal amazon auf und guck nach wifi flash drives...
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten