MacBook Pro 13,3" 2009 geht sofort wieder aus

F

fewu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein MacBook Pro wenn ich es einschalte sofort wieder ausgeht.
D.h. es geht kurz vorne die Sleep-LED an der Lüfter dreht, aber nach einer halben sec geht es wieder aus.
Wenn ich den Einschalter lange drücke, geht es an der Lüfter dreht sehr hoch und es bleibt beim grauen/weißen Bildschirm hängen, aber man kann es noch normal mit dem Einschalter ausmachen (man muss nicht länger drücken um es auszumachen).
Der Akku lädt ganz normal.
Was kann das sein?
:confused:
 
defekte Festplatte z.B. Single-User-Mode schon versucht?
 
Also zur Zeit ist gar keine Festplatte verbaut, aber ich probier jetzt mal einen anderen RAM Riegel.
 
Ok, hat auch nichts genützt, genauso wenig wie den Akku abklemmen.
 
Das Problem liegt ja nicht darin, dass kein Betriebssystem vorhanden ist, es geht ja jetzt erstmal in erster Linie darum, dass es sich sofort nach dem Einschalten wieder ausschaltet. Ich hab jetzt festgestellt, dass die Sleep-LED immer so lange an ist bis man den Einschalter loslässt, mindestens jedoch ca. 0,5 sec und wenn dann die Sleep-LED anfängt zu blinken geht es auch nicht von alleine aus.
Puh, ich glaube das ist schwer zu verstehen.:rolleyes:
 
Das MBP checkt ob alles da ist was gebraucht wird, andernfalls geht es wieder aus. Hier fehlt wohl die Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Hab kurz ne Festplatte reingebaut... genau das gleiche Ergebnis.:(
Hab aber noch ein Gehäuse, da bau ich das Board mal rein...
 
Ok, umgebaut und tut trotzdem nicht.
Ich bin ratlos:confused:
Ach ja was ich vergessen hab zu erwähnen, wenn man den Einschalter lange drückt, dreht der Lüfter sehr hoch.
 
Halt mal alt(rechts) oder CMD+R gedrückt beim einschalten
Ein grauer Bildschirm ohne alles kommt meist nur wenn kein Betriebsystem gefunden wird.
 
Halt mal alt(rechts) oder CMD+R gedrückt beim einschalten
Ein grauer Bildschirm ohne alles kommt meist nur wenn kein Betriebsystem gefunden wird.

Dann sollte aber noch ein Symbol auf dem grauen Bildschirm erscheinen, z.B. ein Ordner mit Fragezeichen ;)
 
So.
Also ich habe einfach mal ein paar Sachen ausgesteckt und siehe da, auf einmal kam der blinkende Ordner (man muss immer noch lange auf den Einschalter drücken).
Ich dachte sofort: "Oh super, Laufwerk defekt."
Und es sah dann auch noch so aus als ich die Festplatte angeschlossen hab. Ich habe es dann auch in den safe mode gebracht, aber als ich es dann wieder ausgemacht habe und ein paar Minuten später wieder starten wollte kam wieder bloß der graue Bildschirm, ohne blinkenden Ordner oder sonst was.
Es sieht so aus als ob es manchmal tut und manchmal nicht. Ach ja es kommt jetzt auch der Startgong, egal ob der Ordner kommt oder nicht und es lässt sich mit einem kurzem Druck auf den Einschalter ausschalten ist also nicht abgestürzt.
Ich habe einfach keine Idee mehr:(
 
Ich habe jetzt mal einen SMC-Reset ohne Akku gemacht, dann habe ich es eingeschalten und siehe da, ich musste nur einmal kurz den Einschalter betätigen. Es ist dann auch hoch gefahren und da ist mir aufgefallen, dass weder Trackpad noch Tastatur funktionieren. Ich habe mir dann auf dem Board mal den Anschluss von Tastatur und Trackpad angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass die Leiterbahnen von Trackpad und Tastatur in einen IC laufen.
Nur ist es komisch, dass der SMC-Reset funktioniert hat.
 
Klingt komisch, vielleicht doch mal zu einem AASP gehen?
 
Zurück
Oben Unten