iPhone Gmail Dateien senden

Shareef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe mein gmail-Account mit der mailfunktion von iphone synchronisiert. Wenn ich auf eine Mail antworte, kann ich keine Dateien einfügen. Warum ist das so?
 
Bitte mehr Details liefern.
 
Wie? Also wenn ich eine Mail verfasse, oder auf eine Mail antworte, kann ich keine Dateien einfügen. Siehe Bild im Anhang, es gibt kein Button um Dateien anzuhängen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 120
Gibt es da auch nicht. Du musst (mit dem entsprechendem Programm) die Datei die Du verschicken willst
öffnen und dann auf des Symbol mit dem Pfeil drücken. Dann erscheint eine Auswahl wo Du wählen kannst
wie (Mail, iMessage, usw.) Du sie verschicken willst. Klickst Du dann auf Mail wird eine neu Mail geöffnet
wo der Anhang drin ist. Dann kommt noch die Frage obe Du sie klein, mittel, groß oder in Originalgröße verschicken willst.
 
Im Betrefffeld Finger draufhalten bis die Lupe kommt, dann loslassen und auf Einsetzen tippen.
 
Hä???? Da kann er doch nur einen zuvor markierten Text einsetzen.
 
Tatsache. :) :) Das kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt :)
Aber das Bild dann lieber in's Textfeld kopieren und nicht in die Betreffzeile.
 
Und eine PDF datei, wenn ich auf eine Mail antworten möchte?
 
In das Programm in welchem die PDF gespeichert ist und dort den Mailversand starten. Direkt antworten kannst du nicht. Musst eine neue Mail erstellen.
 
Das ist blöd. Das muss doch irgendwie möglich sein?
 
Nicht mit iOS. Es gibt kein sichtbares und nutzbares Dateisystem.
Jede App hat die Dateien die sie nutzt für sich. Kein anderes Programm kommt da dran.
Außer man sendet es eben direkt aus der App heraus an eine andere App.

Was du willst geht z.B. bei Android.

Du kannst allerdings:

- in der App die PDF senden
- in der Mail das PDF durch langes drücken "kopieren"
- auf die andere Mail antworten und dort einfügen
 
Zurück
Oben Unten