iPhone 5 lädt nicht mehr - tot

W

webby

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5.

Das IPhone lies sich mit der Fehlermeldung "nicht zertifizierte Hardware" oder so am Netzteil nichtmehr laden. Als dann der Akku leer war hatte ich probiert es mit einem anderem Kabel zu laden und mit dem Mac zu verbinden. Allerdings war es quasi komplett tot und hat keinen Mux mehr gemacht woraufhin ich das Board mangels Garantie in ein "Komplett-Backcover" (Schale mit komplette Hardware außer Board, Kamera und Display) eingebaut habe, woraufhin es damit auch funktioniert hat und sich wieder laden lies. Nachdem heute morgen allerdings der neue Akku wieder leer war habe ich jetzt das gleiche Problem wie vorher - iPhone wieder komplett tot.

Wüsste jemand woran das liegen könnte und was ich evtl. noch versuchen könnte?

Edit:
Habe den Akku gegen einen vollen Akku getauscht und es funktioniert wieder. Allerdings lässt sich der Akku nicht mit dem entsprechenden Board laden. Es kommt immer die Fehlermeldung von wegen nicht zertifizierten Komponenten, auch wenn ich ein anderes Lightningkabel nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso mangels Garantie? Das iPhone 5 kam im Oktober 2012 auf den Markt, da hast du Gewährleistung bis Oktober 2014.

Nachdem du das Ding jetzt auseinandergenommen hast, ist die natürlich auch weg, klar.

Wenn du auch mit Apple original Lightning Kabeln das Problem hast/hattest, wird in der tat das Logicboard einen an der Mütze haben.
 
Der Eröffnungspost passt zwar nicht, dafür umso mehr der Titel des Threads. Darum häng ich mal die Frage hier mit rein:

Ich habe von 'ner Freundin ein iPhone 5 erhalten, das zwar äusserlich Gebrauchsspuren aufweist, jedoch ist es an und für sich intakt, das Display ist unbeschädigt und das Gerät hatte bisher nie Wasser-/Flüssigkeitskontakt.
Dennoch war es laut ihren Aussagen von heute auf morgen tot, es reagiert nicht mehr aufs Ladekabel (auch bei stuundenlangem Laden nicht; es bleibt dabei ausserdem sehr kühl) und lässt sich am Rechner nicht mittel iTunes wiederherstellen, auch nicht, wenn man versucht, den DFU Mode zu starten.
Das Gerät lag jetzt so gut 1-2 Jahre in der Schublade.
Frage: Was ist am wahrscheinlichsten der Fall?
Wenn's nämlich nur der Akku ist - den liesse ich austauschen.
Hat vlt. jemand schon ein solches Problem mit dem iPhone 5 gehabt?

Danke jedenfalls! :)
 
Klingt nach Akku, wahrscheinlich tiefentladen. Aber aus der Ferne kann man das nie mit Sicherheit sagen.
 
Klingt nach Akku, wahrscheinlich tiefentladen. Aber aus der Ferne kann man das nie mit Sicherheit sagen.

Das vermute ich auch. Allerdings lese ich im Netz überall nur, dass in so einem Fall das Anschliessen ans Ladegerät über mehrere Stunden hinweg des Problems Lösung sei. Wie aber bereits erwähnt: Offensichtlich leider aber nicht bei dem iPhone, das ich hier vor mir liegen habe.
Einer meiner Kollegen hatte kürzlich (etwa 3 Monate her) das gleiche Problem mit seinem iPhone 5; jedenfalls der Symptomatik nach zu urteilen. Er war dann in einer nicht zertifizierten "iPhone Werkstatt", die haben da das Gerät aufgeschraubt, den Akku, der in seinem Fall tiefenentladen war, (laut Mitarbeiteraussage) überbrückt, "wie bei einem Auto" und danach lief das Gerät wieder tadellos.
Das Ganze dauerte den Worten des Kollegen zufolge nur etwa 5min. Wäre schön, wenn ich das hier auch versuchen könnte. Leider liegt jene iPhone Werkstatt ziemlich weit entfernt (andernfalls wäre ich da gleich mal hingegangen).
Warum erzähl ich das überhaupt? Genau: Kennt jemand dieses Vorgehen? :kopfkratz:
(Für mich klingt es eher Apple-atypisch dafür umso funktionaler...)
 
Vielleicht Staub und Dreck in der Anschlussbuchse. Hatte ich mal bei iPhone 6. Da ging keines der vorhanden Kabel mehr. Keine Datenverbindung und kein aufladen.
Mit nem Zahnstocher alles rausgeholt, dann hätten die Stecker wiede Kontakt. Der ging einfach nicht mehr tief genug rein.
 
Vielleicht Staub und Dreck in der Anschlussbuchse. Hatte ich mal bei iPhone 6. Da ging keines der vorhanden Kabel mehr. Keine Datenverbindung und kein aufladen.
Mit nem Zahnstocher alles rausgeholt, dann hätten die Stecker wiede Kontakt. Der ging einfach nicht mehr tief genug rein.

Hatt' ich vergessen zu erwähnen: Das wurde als erstes gecheckt, danke dennoch!
Nun, wird wohl der Akku sein, sofern nicht das Logic-Board hinüber ist. :)
 
Zurück
Oben Unten