Amazon Instant Video schaltet von Apple TV-Wiedergabe zurück auf iPad

F

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

habe mir einen Apple-TV 3 gekauft, um unter anderem mit dem neuen Amazon Instant Video Filme streamen zu können. Vor ein paar Wochen bereits getestet und für gut befunden. Jetzt wollten wir am Wochenende (So. Abend) einen Film schauen. Doch jetzt bricht die Verbindung alle paar Minuten (mal 15 oder länger, mal schon nach einer) ab. Der Fernseher zeigt wieder das Apple-TV-Hauptmenü, und wenn man nun auf dem iPad schaut, läuft der Film dort weiter. Also das iPad schaltet von Apple-TV zurück auf iPad. Habe das mit einem iPad 2 und einem iPad Mini gestern Abend wieder getestet. Ich weiß, dass die "Fehlersuche" hier etwas schwierig sein könnte. Liegt das eher an der Amazon-App, oder an irgendeiner Einstellung am iPad?

Gruß und Danke schon mal.

Edit: Der Amazon-Kundendienst meinte gerade, ich solle die App mal vom Amazon-Konto abmelden und neu anmelden. Meiner Meinung nach, hat das nichts damit zu tun, da ja der Film weiter auf dem iPad gestreamt und geschaut werden kann. Die App schält ja nur den Wiedergabemodus von Airplay auf iPad dauernd zurück...??
 
In den Bewertungen der Amazon Instant Video App liest man von dem Problem der Apple TV Airplay Problematik sehr oft, seit dem letzten App Update.
Ich habe noch die vorherige Version drauf, und dabei kommt es zu keinen Ausfällen.
 
Hi - Danke! Ich hatte es befürchtet. Vielleicht sollte ich das automatische Update für die Apps deaktivieren. Schade, dass man das nicht für einzelne Apps steuern kann, oder hinterher wieder zurück zu einer älteren Version migrieren kann. Dann hoffe ich erst mal auf das nächste (automatische) Update...
 
…, oder hinterher wieder zurück zu einer älteren Version migrieren kann …

Doch, das geht. Zumindest wenn du ein Time Machine-Backup hast und deinen Musikordner damit sicherst. Die Apps befinden sich in ~/Musik/iTunes/iTunes Music/Mobile Applications.
 
Hi, öhm - mein iTunes läuft unter Win7x64, habe keinen Apple... hmm... Frage: Wenn ich nächstes mal den Papierkorb nicht leere, wenn iTunes eine aktualisierte App runterlädt und die alte wegschmeißt, dann kann ich ja auch die alte App zurück aus dem Papierkorb holen? Wird die dann automatisch beim nächsten syncen wieder aufs Endgerät gezogen, oder muss die neuere auf dem Endgerät erst gelöscht werden?
 
Hi, öhm - mein iTunes läuft unter Win7x64, habe keinen Apple... hmm...
Aua, das ist bitter! (–> Späßchen! :D)
Frage: Wenn ich nächstes mal den Papierkorb nicht leere, wenn iTunes eine aktualisierte App runterlädt und die alte wegschmeißt, dann kann ich ja auch die alte App zurück aus dem Papierkorb holen? Wird die dann automatisch beim nächsten syncen wieder aufs Endgerät gezogen, oder muss die neuere auf dem Endgerät erst gelöscht werden?

Du müsstest halt mal schauen, wo am Win-Rechner die Apps gespeichert sind und dann das neue App durch das alte aus dem Papierkorb ersetzen. iTunes mal beenden und wieder starten, dann sollte das alte App wieder zur Verfügung stehen. Darfst dann in Zukunft halt dieses App nicht mehr updaten oder zur Sicherheit die alte Version irgendwo separat abspeichern.
 
Ok - das sollte kein Problem sein, den Speicherort der Apps rauszufinden. In dem Fall wäre die richtige Vorgehensweise wohl:

1.) iTunes macht updates, schmeißt die alten Apps in den Papierkorb
2.) Ich lass' den Papierkorb in Ruhe und teste die neue(n) App(s)
-> War die alte App nun besser:
4.) Neue App vom iPad löschen
5.) Neue app in iTunes löschen und beenden
6.) Die alte App aus dem Papierkorb zurückholen (die wird dann an den alten Ort zurückgespeichert)
7.) iTunes wieder starten und Endgerät synchronisieren..

Richtig?

Und dann vielleicht doch die automatischen Updates auf den Endgeräten abschalten - wobei... so richtig "Probleme" hatte ich eigentlich noch nie. Gut, es gab die eine oder andere App, die mir im alten Zustand besser gefiel.
 
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit Airplay und diversen Apps habe ich doch gleich noch eine weitere Frage: Ich benutze seit langem schon den CineXPlayer. Nun wollte ich versuchen, Filme über diese App an den Apple-TV zu senden. Da dreht sich aber nur der Kreis - kommen tut nichts. Nun habe ich nachgelesen (Rezensionen im Store), dass auch diese App seit dem letzten Update wohl nicht mehr mit Apple-TV funktioniert. Dann habe ich nach dem VLC-Player gesucht, den ich am PC gerne nutze. Nun steht dort auch in den Rezensionen, dass diese App nicht richtig mit Apple-TV funktioniert.
Frage: Könnte es nicht auch am letzten Apple-TV-Update liegen? Gibt es eine zuverlässige App, die diverse Filmformate sauber zum Apple-TV überträgt?

Grüße
 
Könnte man nicht den kompletten Bildschirm des iPads synchronisieren?
 
Öhm, ja - ich denke das mit dem "Spiegeln" würde schon gehen, allerdings kann man dann das iPad nicht ausschalten! Vorteil bei den Apps ist, dass das iPad kaum Strom braucht. Wenn die App mal über den Apple-TV abspielt, ist zum einen der iPad-Schirm bis auf ein paar Kleinigkeiten "schwarz" und außerdem kann man das iPad dann einfach ausschalten und der Film läuft trotzdem weiter. Pause, vor- und zurückspulen geht dann mit der FB des Apple-TV. Wenn ich beim Spiegeln das Pad abschalte, dann ist auch die Übertragung futsch.
 
Zurück
Oben Unten