Wo liegen die Daten meiner Iphoto Favoriten des Ipad!

O

oakley1003

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin noch ein iphoto Frischling :)
Ich habe auf dem ipad unter iphoto einige Bilder als Favoriten markiert und nun würde mich interessieren, wo diese Daten liegen, bzw. wie ich an eben diese Favoriten als Ordner dran komme, um diesen Ordner z.B. auf einen Stick zu kopieren.
Wenn das jemand weiß, bitte melden.
Lieben Dank vorweg!
 
Apple erlaubt unter iOS keinen direkten Zugriff auf die Ordnerstruktur. Du kommst also an die Fotos nur ran, wenn Du sie bereitstellst. Ich habe mal gerade bei mir selbst nachgesehen und dabei festgestellt, dass es möglich ist, Fotos in einen Ordner von Dropbox zu kopieren. Direkt vom iPad auf einen USB Stick geht soweit ich weiß nur über spezielle Hardware. Ich verwende dazu den Eminent 4610, der sich per WLAN mit dem iPad verbindet und über eine eigene App Fotos auf einen Stick kopieren kann. Apple ist sehr restriktiv in Bezug auf das, was fremde Apps dürfen und sehr zugeknöpft, was Verbindungen nach außerhalb des Apple Univerums angeht. Das kommt der Sicherheit zugute, verkompliziert aber manche Aktionen doch sehr. Am besten überzeugt man seine Freunde auch von Apple, dann kann man über Fotostream Bilder teilen. Das geht wieder sehr bequem, aber eben nur von Apple zu Apple.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Auf Dropbox steh ich nicht so... und wie funktioniert der Eminent 4610? Ist das kompliziert?
 
Das ist ein kleines Plastikteil, das man für etwa 60€ z.B. bei Amazon kaufen kann. Es baut ein eigenes WLAN auf, das man auf dem iPad auswählt. Über eine eigene App kann man dann Daten mit einem USB Stick austauschen. Wenn man das Vorgehen mal raus hat, ist es nicht wirklich kompliziert. WLAN ist halt die einzige Kommunikationsform, die Apple für den Austausch vorsieht, daher das etwas umständliche Vorgehen. Außerdem ist die App nicht besonders selbsterklärend programmiert. Aber es geht, ich verwende es selbst auch.
 
Es geht auch anders wenn Du einen PC oder Mac hast(?) welchen ich von nun an Computer nennen werde.

Die iPhoto Bilder sind ja im iPad auch bei den ganz normalen Fotos gespeichert, richtig?

Variante 1) Bilder mit iTunes syncronisieren, dann vom Computer aus auf den Stick kopieren
Variante 2) Kaufe Dir die App PhotoSync.
Und installiere auf PC oder Mac noch das zugehörige kostenlose Programm (von der PhotoSync website downloaden)
Dann kannst Du sehr bequem Bilder kreuz und quer verschieben iPan-iPhone-Computer usw.

Das ist wirklich eine tolle App, die ihr Geld wert ist.
 
Ich würde sagen, wenn er einen Mac zur Verfügung hat, braucht er nix weiter, weil er die Fotos über Fotostream zur Verfügung hat und sie dann mit iPhoto vom Mac aus auf USB Stick schreiben kann. Ich hatte angenommen, dass er ohne Computer auskommen muss oder will - zum Beispiel auf Reisen. Wie es bei Windows mit Fotostream aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zurück
Oben Unten