iPhone TomTom Navigation keine Sprachanweisungen am iPhone

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hallo,

ich bekomme keine Sprachanweisungen bei der Navigation. Wenn ich oben links auf das Zahnrad drücke, ist das erscheinende Mundsymbol ohne Querstrich, aber im Fenster ist unten Links unter dem Batterielade Symbol ein durchgestrichener Mund zu sehen.
Ich habe ein iPhone 5s und TomTom App v1.16

Was kann ich machen um Sprachanweisungen zu bekommen?

IMG_0123.PNG
 
Der Mund oben muss durchgestrichen sein. Die Symbole oben stehen für das was passiert wenn du drauf drückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ok, selbst wenn ich es völlig unlogisch finde, ich hätte es ja mal ausprobieren können :shame:

Herzlichen Dank!
 
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage:

Ich würde das Ganze gerne im Auto über die Freisprechanlage (vom Auto, nicht die von TomTom) laufen lassen. Geht das nicht? Sowie das iPhone eingeloggt hat (bluetooth) ist das NAvi stumm!?
Wenn ich Google benutze (ich würde TomTom vorziehen) bekomme ich abgehackte Anweisungen, so wie ... undert Meter... 600... 150m rech...

Gibt es einen Trick, oder eine andere funktionierende Navigation, die im Auto über Freispechanlage läuft?
 
Das Problem dürfte an deiner Freisprechanlage liegen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme wenn das iPhone bei BT verbunden ist.

Dafür muss sie bei TomTom allerdings A2DP könnne. Das iPhone behandelt diese dann als AirPlay Gerät.
Du kannst dann unter anderem die Musik drüber abspielen.
Kann sie das nicht wirst du auch keinen Ton von TomTom bekommen.

Als Handytelefonat rüber senden kann TomTom soweit ich weiß nicht.
Diesen Weg dürfte Google gehen weshalb bei dir da was ankommt.
Navigon bietet glaube ich diese Möglichkeit auch an.
 
Das Problem dürfte an deiner Freisprechanlage liegen.
Funktioniert bei mir ohne Probleme wenn das iPhone bei BT verbunden ist.

Dafür muss sie bei TomTom allerdings A2DP könnne. Das iPhone behandelt diese dann als AirPlay Gerät.
Du kannst dann unter anderem die Musik drüber abspielen.
Kann sie das nicht wirst du auch keinen Ton von TomTom bekommen.

Als Handytelefonat rüber senden kann TomTom soweit ich weiß nicht.
Diesen Weg dürfte Google gehen weshalb bei dir da was ankommt.
Navigon bietet glaube ich diese Möglichkeit auch an.

Danke für die Info!
Ich kann die Musik vom iPhone abspielen, wäre das ein Hinweis, dass es A2DP hat? Oder wie bekomme ich das raus? Icvh habe einen neuen T5 mit irgendeinem VW Radio drin...
 
Dann sollte das eigentlich passen. Selbst wenn die Musik spielt dann hörst du die Ansagen nicht?
 
Dann sollte das eigentlich passen. Selbst wenn die Musik spielt dann hörst du die Ansagen nicht?

Nein, leider alles stumm... Hast du irgendeinen Rat?
Wenn man die Suche bei Google bemüht kommt leider immer nur irgendwas in Verbindung mit der TomTom Freisprechanlage...
 
EDIT: Es funktioniert, aber nur, wenn ich Musik vom iPhone höre... ich dachte, es müsse auch das Radio unterbrechen, aber das geht nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten