Fragen eines zukünftigen Windows Umsteigers

zu Punkt 5:
das mit cmd+TAB geht bei mir auch nicht, er wechselt zwar oben die Leiste entsprechend, aber er switcht nicht durch die geöffneten Programme
 
Für Dich nicht, für Andere schon.

Wie ich schon schrieb, ist ja auch kein Wunder nach wahrscheinlich zig Jahren Windows.

Das heißt aber eben nicht das es nichts taugt.

Wobei es auch Leute gibt die tatsächlich mit OS X nicht klarkommen, aber wir reden hier ja nicht über Minderheiten.. ;) :p
 
zu Punkt 5:
das mit cmd+TAB geht bei mir auch nicht, er wechselt zwar oben die Leiste entsprechend, aber er switcht nicht durch die geöffneten Programme

Na dann funktioniert es doch, wenn er das Programm wechselt. Dass heisst ja nicht unbedingt, dass auch ein Fenster offen ist. Beim Mac bedeutet Fenster nicht gleich Programm, ein Programm kann ja andererseits auch mehrere Fenster haben.
 
da isse wieder meine typische windows denke,
ich war davon ausgegangen, das es wie bei win ist, das die minimierten programme angezeigt werden, aber in wirklichkeit werden die fenster nach vorne gebracht, sofern sie geöffnet sind.
 
Man muss umdenken. OSX ist NICHT Windows.
Bin auch schon seit Jahren Windows user, hatte jedoch keine großen Probleme in OSX einzusteigen,
Dass Programme beim "schliessen" im Hintergrund weiterlaufen ist so ein bisschen wie bei Android oder iOS.
Die Programme werden erst dann aus dem Speicher gekickt wenn Speicher für neue Programme freigemacht werden muss.
Und das kann in meinem Falle, bei meinen 16GB Ram sehr lange dauern ^^
Man sollte sich also deswegen keine sorgen machen dass der Speicher knapp wird oderso.
Wie Steve Jobs einmal sagte: "Wer einen Taskmanager braucht hat schon verloren."

Ich könnte von Windows komplett wegkommen, brauch es lediglich nur für Spiele.
 
für was hat OS X dann die Aktivitätsanzeige?

Zur Anzeige was am Mac gerade so läuft (Prozesse, Speicherauslastung, Netzwerkaktivität, …). Sag bloß, das wusstest du nicht! :eek:
 
Zur Anzeige was am Mac gerade so läuft (Prozesse, Speicherauslastung, Netzwerkaktivität, …). Sag bloß, das wusstest du nicht! :eek:
achso. Dient also dem gleichen Zweck wie der Windows Taskmanager :crack:
 
Sach' ich doch! Ich habe mir nur gedacht, ich antworte mal freundlich wenn jemand eine Frage stellt … :hehehe:
 
Da ich mehr Lenovo Aktien als Apple Aktien besitze, rate ich dir zu Lenovo! Und wenn ich dein Anforderungsprofil anschaue, dann auch :D
 
achso. Dient also dem gleichen Zweck wie der Windows Taskmanager :crack:
Sicher, dass der Windows Taskmanager nur Tasks anzeigt? Die Aktivitätsanzeige managed keine Task, sie zeigt sie wirklich nur an. Zeigt bei Windows der Taskmanager die Tasks wirklich nur an oder managed er sie auch? Tut er nur Ersteres ist sein Name schlecht gewählt. Ich glaube aber irgendwie nicht so recht daran, dass sein Name schlecht gewählt ist. Das bedeutet aber auch, dass er mehr macht als die Aktivitätsanzeige ;)
 
Wenn du Windows vernünftig laufen lassen willst, dann wäre es sinnig es per bootcamp laufen zu lassen und nicht in virtuellen Maschinen wie parallels oder Virtualbox oder VMware etc.

Hm also ich nutze VMWare Fusion schon eine Ganze weile, und es geht alles Tip Top! gut ich habe jetzt in dem VM PC kein PHS oder so installiert.

Für was brauchst du den genau noch das Windows?
 
Sicher, dass der Windows Taskmanager nur Tasks anzeigt? Die Aktivitätsanzeige managed keine Task, sie zeigt sie wirklich nur an. Zeigt bei Windows der Taskmanager die Tasks wirklich nur an oder managed er sie auch? Tut er nur Ersteres ist sein Name schlecht gewählt. Ich glaube aber irgendwie nicht so recht daran, dass sein Name schlecht gewählt ist. Das bedeutet aber auch, dass er mehr macht als die Aktivitätsanzeige ;)
nöö.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/what-is-task-manager schrieb:
m Task-Manager werden die aktuell auf dem Computer ausgeführten Programme, Prozesse und Dienste angezeigt. Sie können mit dem Task-Manager die Leistung des Computers überwachen oder ein nicht reagierendes Programm beenden.
und nachdem Apples Aktivitätsanzeige auch die Programme anzeigt, die im Moment inaktiv sind, ist der Name mindestens genauso schlecht gewählt :hehehe:
 

und nachdem Apples Aktivitätsanzeige auch die Programme anzeigt, die im Moment inaktiv sind, ist der Name mindestens genauso schlecht gewählt :hehehe:

Keine Aktivität ist aber auch eine Aktivität weshalb der Name Aktivitätsanzeige doch nicht so falsch gewählt ist ;) :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten