meine erste Wordpress-Seite

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

es gibt eine neue Seite von mir, die ich - zum ersten Mal - mit Wordpress realisiert habe.
Dazu habe ich das Theme Baylys von elmastudio verwendet.

Ohne der kompetenten Hilfe von Jana Mänz wäre diese Seite noch lange nicht fertig!
Vielen Dank an dieser Stelle an Jana.
Wer in Wordpress einsteigen will und Unterstützung braucht, ist bei Jana in guten Händen.

Wieso eine neue Seite und wieso dieses Thema / Arbeitsgebiet.

Bisher habe ich mit iWeb und Web-Acappella meine Webseiten gebaut - früher mit GoLive.
Dies ist mir alles zu umständlich geworden und ist auch nicht mehr zeitgemäß.
Vor allem sollte die neue Seite sich automatisch an die Größe der Geräte anpassen - "responsiv" sein, in Neudeutsch.

Wichtig war mir auch, dass sie schlicht ist. Je schlichter und einfacher die Gestaltung desto besser.
Dies passt auch zum Inhalt. Es geht um Natur und Landwirtschaft im allgemeinen und um
Biohöfe im speziellen. Das Thema begleitet mich seit meiner Kindheit. Ich bin gerne
in der Natur. Die Tierfotografie habe ich als neue Herausforderung entdeckt und
- wie ich finde auch recht gut gemeistert.

Bei meinen erfolgreichen Arbeiten steckt auch immer eine große Portion Neugierde
und Idealismus dahinter (über russische Schriftsteller und deutsche Ordensfrauen gingen
die letzten größeren Projekte)

Und nun eben Bio-Landwirtschaft.
Mit der Akquise war ich auch schon erfolgreich und werde auf meiner Webseite berichten.

Heute aber interssiert mich Euere Meinung.
Zu meiner neuen Seite:
der-landfotograf.de

Vielen Dank für Euere Rückmeldungen vorab.
 
Kurzes Feedback meinerseits:
Bei dir auf der Site ist der Slider mal absolut mit genialen Bilder und somit auch mit Nutzen erfüllt.
Oftmals finde ich Slider sonst nur nervig, platzraubend und ladehemmend.

Der Gänsekopf ist Hammer, sowie die Kuhherde. :teeth:
Das Auge der Gans würde ich gerne haben – also als Vorlage.
So, für meine persönliche James-Marsh-kaeske T-Shirt Vorlage.

James Marsh ist der Designer von allen Talk Talk Sachen.
Love it.
 
Schließe mich Difool an.

Viele wirklich sehr gelungene Fotos auf einer nicht überfrachteten Seite. Mir persönlich wäre die Schriftgröße einen Tick zu gross aber das ist Geschmacksache.

Wo finde ich die erwähnte Gans? Habe nur Hühner gefunden. :teeth: Aber vielleicht verwechsele ich das als Stadtmensch. :)
 
Oh, vielen Dank für Euer Lob. Das freut mich natürlich sehr.

@Difool: die Kühe sind Wasserbüffel Bullen. ;)
Die sind sehr anhänglich, was bei einem Lebendgewicht von 500kg auch schon etwas viel sein kann. :teeth:
Wenn Du mich aufklärst, was Du damit genau machen willst, kann ich Dir das Auge gern geben.


@falkgottschalk: Die Gans kommt ziemlich am Ende der DiaShow. Einfach die Bilder auf der Startseite alle ablaufen lassen.
 
Diashow? :kopfkratz: ging mir durch die Lappen. Jetzt habe ich dieses Gans-Huhn gefunden. :D

Kuh/Büffel: Difool ist halt auch so ein Stadtmensch, wir bitten um Entschuldigung. Wir können zwar keine Kühe von Büffeln unterscheiden, dafür erkennen wir jeden Mac-Rechenr am Lüftergeräusch. :)

Sind die Bilder durchweg gepimpt oder eher umbefummelt?
 
Ah-ja… junge Wasserbüffel. Nett anzuschauen.

Mit dem "Gänseauge" meine ich schlicht das Bild – bzw. vorzugsweise den Ausschnitt des Auges der Gans, irgendwie hochauflösend.
Egal ob komplettes Bild, oder nur der Ausschnitt mit Auge – würde halt nur das Auge verwerten wollen.

Klingt evtl. komisch, ist aber so… :D

edit: also "Stadtmensch" bin ich jetzt nicht unbedingt.
 
edit: also "Stadtmensch" bin ich jetzt nicht unbedingt.

Öhm - was man im Norden als "Land" bezeichnet, nennt man im Süden dann schon "Großstadt". Und die Bilder sehen mir alle sehr nach Bayern ff aus...
 
sehr ansprechende Seite mit minimalistischen Design (theme) und schönen Bildern.
Hat mir Anregungen für meinen geplanten photo"blog" gegeben. merci
 
Nein, das ist nicht alles Bayern - genau genommen gar keins.
Die Gans kommt daher wo unsere Kanzlerin herstammt. :d
Die Büffel fressen brandenburgisches Gras und die Hühner gackern in fränkisch.
Die Schafe sind Oberpfälzer und die Ziegen wieder Franken.

@falkgottschalk zu Deiner Frage ob die Bilder "gepimpt" sind, bitte ich Dich meinen Blog Artikel zu lesen.

– ich war auf solche Fragen vorbereitet, wie Du siehst - :d
 
Danke für die Info... aber Bayern und Franken ist doch irgendwie das selbe. :D
 
Wow, sehr gut gemachte Seite und vor allem hervorragende Fotos! :thumbsup::thumbsup: Habe schon lange keine so stimmigen Fotografien mehr gesehen wie auf der Homepage und auf jana-maenz.de - wirklich super. Das sticht selbst viele Fotoarbeiten von teils großen Agenturen für den Werbebereich aus.
 
:confused: Ich bin verwirrt.
Sind es mehrheitlich Schwaben? :kopfkratz:
Oder sind Franken eine Mischung aus Schwaben und Bayern?
Oder träumen sie immer noch vom eigenen Bundesland? http://www.franken-sind-keine-baiern.de/wp-content/uploads/2011/06/franken_bayern_karte-1.jpg

Wegen eines Disputs mit einem fränkischen Bayern (der bayerischen Franken?) stehe ich aber nicht nachts in Berlin auf der Matte :Pah: . Immerhin bin ich HESSE.
Bewerfen mit "Handkäs mit Musik" auf dem Römer in Frankfurt, darüber könnten wir reden. :D
 
Bitte falkgottschalk - eine Mischung!? - gibt es bei Bonbons aber doch nicht bei den Franken!

Aber vielleicht bist Du ja ein Südfranke und weißt es nur nicht:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Deutsche_Dialekte_1910.png

:d


O.k. Handkäs werfen kann ich auch, hab ja schließlich in Darmstadt studiert. :augen:



… wir träumen nicht, wir streben darauf zu.
 
Bitte falkgottschalk - eine Mischung!? - gibt es bei Bonbons aber doch nicht bei den Franken!
Einfach mal nach Franken-Mischung googlen. :crack:


Aber vielleicht bist Du ja ein Südfranke und weißt es nur nicht:

:no:

In der Karte fehlen zwar die wirklich wichtigen Orte, aber so in Relation zu den vorhandenen ist Hessisch schon angesagt. Also keine Gefahr. :Pah:

Ist Dir eigentlich aufgefallen dass in dem Beispiel ein reines Fränkisch gar nicht vorkommt? :D
 
Die Links funktionieren nicht. Z. B.:

Not Found
The requested URL /friedrich-woelfel-obstbauer-•-fraenkische-schweiz/ was not found on this server.

Ist Wordpress korrekt eingerichtet? Vielleicht wird auch gerade jetzt gebastelt?
 
Hallo franken,

habe gerade Deine Seite angeschaut. Deine Fotos sind echt klasse! Großes Kompliment.
Gefreut habe ich mich, die Ziegen von meinem Lieblingskäselieferanten zu sehen: den Reimehof.
Da fahren wir auch immer wieder vorbei und kaufen ein.

Was die anderen Seiten angeht, da kommt bei mir die Schrift sehr groß. Ist das Absicht? Ich hasse ja so Kleingekrackeltes, aber so groß muss es auch wieder nicht sein.

@falkgottschalk: wenn Du uns Franken noch länger für Bayern oder - noch schlimmer - Schwaben hältst, dann finde ich nicht mehr, dass du ein netter Mann bist. :koch:
Und ich sekundiere Franken dann natürlich! ;)
 
Sehr gelungen !

Schöne Farben und ansprechende Bilder. Das einzige was mir jetzt ins Auge sticht, also ein wenig negativ ist die Suchleiste unten - irgendwie zu groß für meinen Geschmack.

Die page lädt schnell und ist einfach zu bedienen. Ich würde das Erfolg sehen ;)

Aus Griechenland
Alexandros
 
@falkgottschalk: wenn Du uns Franken noch länger für Bayern oder - noch schlimmer - Schwaben hältst, dann finde ich nicht mehr, dass du ein netter Mann bist. :koch:
Und ich sekundiere Franken dann natürlich!

:auslach:

"Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage oder schreibe und nicht dafür, was andere verstehen oder daraus machen. Ich sorge mich mehr um meinen Charakter als um meinen Ruf, denn mein Charakter ist das, was ich wirklich bin, während mein Ruf nur das ist, was andere von mir denken."

Denkwürdiger Satz (an der Wand) in einer Currywurstbude "bei Darmstadt" von einem dorthin verschlagenen Kreuzberger.

Aber damit Du Dich besser fühlst: Franken sind natürlich "sind" natürlich keine Bayern oder Schwaben. Sie sind aber allesamt so etwas Ähnliches wie Südeuropäer, also so etwas wie Österreicher oder Italiener. :D

:Pfeif:
 
"Liebe unter Männer findet im Darm statt." (Spruch an einer Klotür in Franken)

Aber damit Du Dich besser fühlst: Franken sind natürlich "sind" natürlich keine Bayern oder Schwaben. Sie sind aber allesamt so etwas Ähnliches wie Südeuropäer, also so etwas wie Österreicher oder Italiener.

:rolleyes:
Die Südeuropäer will ich mal gelten lassen. Aber Österreicher oder Italiener? :confused: :nono:
 
Zurück
Oben Unten