Clear-App (Alternative)

R

Rain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
122
Hallo,

ich verwende zur Zeit Calendars 5, Due und Clear um bestimmte Dinge zu verwalten. In Calendars erfasse eher langfristige Termine, Due verwende für kurzfristigere Erinnerungen und Clear für Einkäufe etc. Mag nicht sonderlich effektiv sein, funktioniert aber grundsätzlich.

Normale Einkaufslisten-Apps waren mir bisher immer zu umständlich, weil ich diese ganzen Extra-Features (Synchronisation mit anderen Nutzern, Lebensmitteln und Co. Geld-Beiträge zuweisen, ...) nie genutzt habe. Gerade irgendwelche Preise einzutippen hielt ich immer für relativ witzlos, weil ich eben nicht nur in einem Laden einkaufen gehe.

Clear ist aber leider eben auch kein wirklich guter Ersatz, auch wenn ich den intuitiven Ansatz mag.

Ich hätte zum Beispiel gerne eine auto-complete-Funktion und eine bessere Listen-Verwaltung.

Möchte aber sofort nach dem Öffnen der App mit dem Füllen der Einkaufsliste beginnen und mich nicht erst durch Menüs und Buttons wühlen müssen.

Danke für eure Unterstützung.

Aber bitte nicht sowas. Da wird mir ja schon vom Ansehen schlecht :d
 
Groceries 4. Sogar mittlerweile kostenlos. Entwicklerin arbeitet jetzt bei Apple.
 
Die systemeigene Erinnerungs-App? Funktioniert bei mir gut. Hatte vorher "Catch". Wird leider auch nicht mehr weiter entwickelt.
 
Die systemeigene Erinnerungs-App? Funktioniert bei mir gut. Hatte vorher "Catch". Wird leider auch nicht mehr weiter entwickelt.
Da muss man ja bei jedem hinzugefügten Artikel/Lebensmittel auf "Fertig" tippen. Das sind einfach Kleinigkeiten die nerven.

Das Schöne an Clear ist ja die Tatsache, dass ich es nicht als Einkaufsliste benutzen muss.

Groceries 4. Sogar mittlerweile kostenlos. Entwicklerin arbeitet jetzt bei Apple.
Wird deswegen nicht mehr weiterentwickelt.
 
Ich hätte lieber eine erweiterte Alternative zu Clear, als eine reine Einkaufsliste. Also eher in Richtung Kurz-Notizen.
 
Nein. Wo du auf "Fertig" tippen musst, ist nur der Name der Liste, die du erstellst. Wenn du eine Liste "Einkaufsliste" erstellt hast, kannst du darunter deine Güter vermerken, wenn du sie im Wagen hast, tippst du links auf den Kreis und der Eintrag verschwindet in die "Erledigt"-Kategorie.

Statt auf "Fertig", wenn du in der Liste bist, genügt ein "Enter" dann kommst du automatisch in die nächste Zeile.
 
Das macht ja keinen Unterschied, da ich immer noch auf einen Button tippen muss. Ich weiß, dass dies nur eine Kleinigkeit ist, aber bei Clear kann ich einfach direkt in die nächste Zeile springen und einfach weitertippen. Hier kann ich erledigte Dinge anscheinend auch nicht einfach "wegwischen", sondern höchstens auf erledigt setzen.

Ich suche im Grunde eine Mischung aus Clear, Erinnerungen und der Notizen-App, wenn man so will.

Irgendwas wo ich kurz mal einige Kaufartikel eintragen kann oder eine Liste mit Dingen, welche ich nicht vergessen darf, ... Nur intuitiv, so dass ich die App auch wirklich nutzen werde. Das ist nämlich bei vielen anderen Apps einfach nicht der Fall gewesen. Zu viele Funktionen und unnütze Wege um das Ziel zu erreichen.
 
Ok, ok, ich verstehe dich… ;) Genau diese Kleinigkeiten machen es ja gerade aus. Das weiß ich auch. Hm, mal sehen. Muss mal in meinen Einkäufen nachsehen, da habe ich mal einige getestet.
 
Ich hatte da noch:

Todo - Die originale To-Do-Aufgabenliste
Any.DO To-do list
Do Matrix : To-do app with time management matrix style

Guck dir AnyThings an. ;) Schaut aus wie Clear.
 
Ok, ok, ich verstehe dich… ;) Genau diese Kleinigkeiten machen es ja gerade aus. Das weiß ich auch. Hm, mal sehen. Muss mal in meinen Einkäufen nachsehen, da habe ich mal einige getestet.
Wahrscheinlich muss ich Objective-C lernen und selbst iOS-Entwickler werden :d
Ich hatte da noch:

Todo - Die originale To-Do-Aufgabenliste
Any.DO To-do list
Do Matrix : To-do app with time management matrix style

Guck dir AnyThings an. ;) Schaut aus wie Clear.
AnyDo war glaube ich mit Werbung zu aufdringlich, AnyThings sieht wie ein reiner Klon aus. Do Matrix scheint eher für Aufgaben, als z.B. Einkäufe, ausgeliehene Bücher, ... geeignet zu sein. Todo schaue ich mir mal an, Dankeschön.
 
Kann ich gar nicht sagen jetzt, ob AnyDo Werbung hatte? Kann sein?

Ja, manchmal denke ich mir auch, das muss doch möglich sein, das zu programmieren? Warum macht das keiner? :D

Hast mich wieder auf den Geschmack gebracht, jetzt gucke ich schon wieder nach einer Notiz-App. ;)
 
Die ToDo-App möchte gleich, dass ich mich für ihre Cloud registriere. Kein Bedarf :eek:
 
Oh? Ok, das war vermutlich auch der Grund weshalb sie es nicht lange auf meinem iPhone gehalten hat.
 
Ok, AnyThings… Nun ja, iOS 6-Style. :( Gekauft, fliegt gleich wieder runter.
 
Ich schaue mir gerade noch "CARROT To-Do", "Quick Drafts", "Lists To-do", "Memozy" an. Bei Todo habe ich mich übrigens geirrt, gibt wohl auch eine 4,49€-Bezahlvariante, aber keine Ahnung ob die mit oder ohne Wolken ist.
 
Also Memozy scheint schon echt in die richtige Richtung zu gehen. Nur ist das Konzept auf einem iPad sicherlich besser zu nutzen.
 
Ich habs schon wieder runter geschmissen. ;) Darum, ich kann dich echt verstehen, bin da auch sehr wählerisch und eigen. Ich komme zum Beispiel mit Clear(+) überhaupt nicht klar. Mag zwar unheimlich intuitiv sein aber nicht für mich.
 
Eine Mischung aus Clear und Memozy wäre für mich perfekt. Nur bitte auch für das iPhone optimiert.

Ich brauche also quasi eine digitale Kramkiste, wo ich einfach nur oberflächlich sortiert Notizen hineinpacke, diese aber genauso schnell wieder verschwinden lassen kann.
 
Zurück
Oben Unten