wo finde ich meine Fotos?

W

welle1501

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
171
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich habe immer meine Fotos mit iPhoto importiert und nun wollte ich mit einer anderen App gerne mal Fotos nachbearbeiten. Wenn ich die App starte und ein Bild laden will dann finde ich keine sondern nur den Eintrag Iphoto Mediathek. Kann mir jemand bitte sagen wie ich an meine Fotos komme bzw finde?
 
In iPhoto gibt es unter Einstellungen > Erweitert > Fotos bearbeiten die Schaltfläche, wo Du das gewünschte Programm zum Bearbeiten einstellen kannst. Der Vorteil: die iPhoto Datenbank wird nicht durcheinander gebracht und dieses Bearbeitungsprogramm kann man ohne Umwege dann immer aus iPhoto aufrufen.

Die Fotos liegen ansonsten in Benutzer > Bilder > iPhoto (Rechtsklick > Paketinhalt zeigen) > Originale > und dann wählen. Ist aber sehr umständlich und Du musst genau wissen wann das Foto gemacht oder eingestellt wurde und wie es heißt……… (wenn mal ein Foto in iPhoto nicht auftaucht kann man hier suchen…)
 
Vielen Dank
 
Upps da war ich zu voreilig. Ich habe zwar die Einstellung in iPhoto gefunden aber wenn ich dann auf einem Bild einen Rechtsklick mache und wähle " In externen Editor bearbeiten" dann öffnen sich zwar die App aber das Foto ist nicht geladen. Im übrigen ist die externe App Fotor!
 
Upps da war ich zu voreilig. Ich habe zwar die Einstellung in iPhoto gefunden aber wenn ich dann auf einem Bild einen Rechtsklick mache und wähle " In externen Editor bearbeiten" dann öffnen sich zwar die App aber das Foto ist nicht geladen. Im übrigen ist die externe App Fotor!

Warum ziehst Du nicht einfach das zu bearbeitende Bild von iPhoto nach Fotor? Weil das zu einfach ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welle1501
Warum ziehst Du nicht einfach das zu bearbeitende Bild von iPhoto nach Fotor? Weil das zu einfach ist?

Das habe ich noch gar nicht probiert. danke für deinen Tip. Probiere ich heute Abend mal aus
 
Zurück
Oben Unten