Betriebssystem neu aufgesetzt, was beachten?

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Hallo zusammen.

Ich habe vor mein Macbook zu verkaufen. In diesem Sinne habe ich mein Macbook gelöscht und dann das Betriebssystem neu aufgesetzt. Muss ich jetzt noch etwas beachten oder sind meine Daten komplett runter von dem Macbook?
Wie könnte ich das überprüfen ohne nochmal einen User zu installieren und erneut die Löschung inkl. Neuinstallation durchzuführen?
Vielen Dank vorab.
LG,
Sonic
 
... wenn du die Platte gelöscht hast ... oder das Partitionschema geändert hast dann wurde die Platte völlig gelöscht ...

Die Frage ist wie hast du das / welches neue OS X installiert ....??

Wenn es ein neueres NB ist dann hat es die Recoverypartition um das OS X zu installieren oder die EFI Unterstützung aus diesem kann mit einem Internetzugriff das OS X ebenfalls neu installiert werden ... jedoch muß hier eine Anmeldung am Apple-Server erfolgen mit einer gültigen / deiner Apple-ID ... jetzt hätte der neue Besitzer ein kleines Problem ... das installierte OSX ist auf deine ID registriert worden ... er müßte also ebenfalls neu installieren und sich hierbei mit seiner ID anmelden.
 
Hallo Freunde,

vielen lieben Dank Euch beiden. Ich werde mir den Link da durchlesen.
@NoVisper:
Das OS ist ja wieder von mir installiert worten, bloß habe ich noch keinen neuen User eingerichtet. Das heisst es ist in dem Zustand, wie es aus dem Karton kommt. Ich denke das ist doch kein Problem, oder?
 
Wenn du nicht ganz sicher bist kannst du im Festplattendienstprogramm noch den "Freien Speicher löschen" lassen.
Dann ist alles von vorher unwiederbringlich weg.
 
@NoVisper:
Das OS ist ja wieder von mir installiert worten[...] Ich denke das ist doch kein Problem, oder?

Es ist die Frage: WIE hast du neu installiert? ;) InternetRecovery mitsamt einloggen per AppleID oder über die Wiederherstellungspartition? ;)
InternetRecovery mit AppleID wäre schlecht, zweiteres ist okay :)
 
Hm... Das ist schon 2 Wochen her. Der hat auf jeden Fall was runtergeladen aber ich erinnere mich nicht mich eingeloggt zu haben :D
 
Hm... Das ist schon 2 Wochen her. Der hat auf jeden Fall was runtergeladen aber ich erinnere mich nicht mich eingeloggt zu haben :D

Auch die Wiederherstellung aus der Recovery greift auf da Internet zu und lädt den "Rest" nach ....
 
Dann wird es so gewesen sein :) Hehe :)
Ich danke euch vielmals Freunde! :)

PS: Will jemand ein Macbook kaufen? haha (kleiner Scherz) :D
 
Zurück
Oben Unten