Eingabestift für Iphone/ipad - welcher ist gut ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
hallo

ich habe mit der sch.... Tastatur des Iphone 5s probleme
weil meine dicken Finger nicht kompatibel sind
es gibt ja so stifte zum tippen . Welche sind gut? welche könnt ihr empfehlen ?

danke euch

Stephan
 
#SteveHH,
geh zum Spielzeugladen Denes Vertrauens und probier die Dinger aus. Dann weisst Du, welcher Stft für Deine dicken Finger kompatibel ist - das Zauberwort heißt Haptik. Du musst sie gut greifen können, um angenehm damit tippen zu können.
Gruss, Ciccio
 
Ich habe den. Ich schreibe aber auch, hatte den hier, denn der Druckpunkt ist absolut indiskutabel weich und verbringt seine Tage in der Vitrine mit den übrigen Apple-Accessoires. Der war nur ein, zwei Wochen im Einsatz. Als Viel-SMS-Schreiber für mich persönlich absolut unbrauchbar. (Auch andere Ersatzspitzen brachten keine Änderung.)
 
Blöder Einwurf: Hast du das iPhone schon im Landscape-Modus (also iPhone im Querformat) benutzt, beim Schreiben?
 
Am besten schaust dich bei einem Laden um die Ecke, da kannst du doch die Eingabestifte testen.
 
Blöder Einwurf: Hast du das iPhone schon im Landscape-Modus (also iPhone im Querformat) benutzt, beim Schreiben?

Klar aber nicht jede Software macht das mit :)
Bin ja nicht blöde . hahaha

Sag mal gehen die Stifte von Samsung am iphone ?

Stephan
 
Sollte ja nicht heißen, dass ich dich für blöde halte. ;) Nun, Stift ist Stift. Denke mal, dass die funktionieren sollten? Oder die sind irgendwie auf ein anderes Display "programmiert"? Weiß nicht, wie sensibel die Displays auf fremdartige Stifte oder Stiftspitzen reagieren? Bei mir funktioniert zum Beispiel auch ein Rotring-Minen-Bleistift der hinten einen Radiergummi hat. ;)
 
Sag mal gehen die Stifte von Samsung am iphone ?

Leider nein.
Die Stifte der Galaxy Note Reihe funktionieren über eine Digitizer Technik von Wacom, ähnlich wie bei Grafiktablets.
Was du brauchst ist ein Stift für Kapazitive Touchscreens, die mit dem dicken Gummiknubbel.
 
Fürs iPad habe ich den Wacom Intuos Creative Stylus.
 
Zurück
Oben Unten