Probleme HP Color Laserjet 2550L

Slartibartfass6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
205
Reaktionspunkte
109
Hallo.
In der Hoffnung, hier eine Antwort zu finden...
Ich bin seit ca. 4 Wochen neuer Mac-User. Alles funktioniert soweit sehr gut, bis auf die Drucker-Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte. Ich benutze einen HP Color Laserjet 2550L. Unter Windows hatte ich bisher mit diesem Drucker keinerlei Probleme. Unter MacOs X Mavericks zeigt sich folgendes Problem:
Drucker einschalten, alles OK. Druckauftrag an Drucker, alles OK. Neuer Druckauftrag - Drucker pausiert. Nur ein Neustart des Druckers veranasst ihn zum Drucken des nächsten Druckauftrags.
Ich habe bisher folgendes versucht:
Druckersystem zurücksetzen
Druckertreiber neu installiert
Umgestellt auf Postscript-Drucker
Umgestellt auf PCL-Drucker
Firmware am Drucker kontrolliert , Firmware ist aktuell (naja, aktuelle Version ist von 2005)
Neues Kabel
Drucker direkt an den Mac (läuft sonst über aktiven USB-Hub)
Über HP bekomme ich lediglich die Hinweise , das die Treiber in Mavericks integriert sind und auch funktionieren, gegebenfalls solle ich über Apple Software Update die aktuellen Treiber beziehen. Alles versucht, ohne Erfolg.
Lege ich mehrere Aufträge in die Warteschlange und aktiviere dann den Drucker, werden auch mehrere Aufträge gedruckt. Kurios, aber ich weiß leider nicht, wo ich hier noch den Hebel ansetzen kann. Ein Hinweis aus einem anderem Forum lautete, die HP-Treiber aus der Library zu entfernen, da sie mit dem Apple Treiber kolliedieren. Ich habe keinerlei HP-Treiber in meiner Library, nur die Apple Treiber.

Bisher lässt sich das Problem ja über einen Neustart des Druckers umgehen, daher nicht lebensbedrohliches. Nur habe ich vor etwa 3 Monaten alle Toner und die Drucktrommel erneuert, daher würde ich den Drucker gern noch weiternutzen. Zumindest bis die Toner leer sind.

Vielleicht hat jemand hier eine weitere Idee.

Mit freundlichem Gruß

Dietmar
 
Reicht es nicht den grünen GO-Button zu drucken? Blinkt irgendwas am Drucker wenn er pausiert? Steht etwas im Konsolen-Log?
 
Hallo und guten Morgen.
Den Button zu drücken löst lediglich den Testseitendruck aus. Es blinkt auch nichts am Drucker. Bisher blinkte immer die grüne LED, wenn der Drucker einen Auftrag empfängt.
In der Konsole habe ich folgendes gefunden, was meiner Meinung nach mit dem Drucker zusammenhängt:


30.03.14 09:38:03,779 HP_color_LaserJet_2550_series[499]: The function `CGContextErase' is obsolete and will be removed in an upcoming update. Unfortunately, this application, or a library it uses, is using this obsolete function, and is thereby contributing to an overall degradation of system performance.
30.03.14 09:38:12,168 cups-exec[508]: sandbox cache error 3850
30.03.14 09:38:12,168 cups-exec[506]: sandbox cache error 3850
30.03.14 09:38:12,169 cups-exec[509]: sandbox cache error 3850
30.03.14 09:38:12,274 HP_color_LaserJet_2550_series[506]: The function `CGContextErase' is obsolete and will be removed in an upcoming update. Unfortunately, this application, or a library it uses, is using this obsolete function, and is thereby contributing to an overall degradation of system performance.

Weiterhin sind verschiedene Einträge mit "BadBusy Count" bezeichnet, ich weiß aber nicht, ob das mit der Bereitschaft des Druckers zusammenhängt.
 
Hallo
Das hatte ich ebenfalls schon gemacht, ich habe natürlich einiges an Seiten und Foren abgeklappert, bevor ich meine Frage hier poste. Ich werde morgen mal den Telefon-Support in Anpruch nehmen, vielleicht haben die Genies dort eine Lösung.
 
Update: Ich habe den Apple-Support kontaktiert. Leider scheint es aktuell keine Lösung zu geben.
 
Zurück
Oben Unten