Macbook Pro Retina.....Trackpad reagiert nicht mehr....

M

mexx186

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Macbook Pro Retina 15 Zoll hat sein gestern Probleme mit dem Trackpad. Es Reagiert kaum noch der Zeiger springt hin und her und reagiert fast garnicht mehr auf Touch Bewegungen. Fast so wie wenn man ein Tropfen Wasser auf das Pad macht und dann versucht die Maus zu bewegen. So ähnlich ist es.

Infos:

-Die Tastatur funktioniert ohne Probleme
- Software OS X is aktuell!
- Kein Wasser ausgelaufen oder so
- externe Maus funktioniert!
- Neustart mit alt + cmd + r +p wurde auch gemacht. Was auffällig ist das es danach immer kurzeitig geht!


Was auch komisch ist das wenn ich das Book schräg hebe die Maus sich bewegt.......


Habe mir jetzt Schraubendreher besorgt um das ganze mal zu reinigen vll ist es nur staub. Was ich jedoch bezweifle.
Woher bekomm ich ein neuen Trackpad? Die in Ebay sind ja nicht Original!? Woher bekomme ich ein originales? Verkauft Apple die auch oder muss ich es dann dort auch für viel Geld reparieren lassen?

P.S. Garantie ist vor 3 Wochen abgelaufen ...... -.-



Hat wer eine Idee?
 
Akku aufgebläht? ;) (dann drückt der von unten gegen das Trackpad)
 
Apple anrufen, Problem schildern, auf Kulanz hoffen? Wenn der Akku aufgebläht ist und das Trackpad somit nicht funktioniert, wird meines Wissens nach offiziell nicht nur das Trackpad sondern auch das Uppercase und vielleicht auch die Tastatur getauscht, da hier anscheinend alles zusammenhängt. Habe ich schon öfters gelesen hier.

Führe das Trackpad-Update nochmals durch:
http://support.apple.com/kb/TS4297?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Das Update geht nicht......steht dort wenn ich es installieren möchte
 
Welches MBP Retina hast denn überhaupt? Ohne genaue Angaben kann da auch schlecht geholfen werden. Gibt ja auch andere Trackpad-Updates.
 
Habe das Macbook Pro 15 Zoll Retina von 2012. Wollte gerade Betriebsystem neu machen..... dann viel mir auf das dass art Zeichen nicht mehr geht. Und die externe Maus aufeinmal auch rumspinnt. Jetzt habe ich einen gelöschten Mac und nix geht mehr -.-
 
Was? art Zeichen? Sollte ja kein Problem sein, du wirst ja ein Backup haben.
 
Was heißt, du hast jetzt einen gelöschten Mac, was hast denn gemacht?

Den Mac mit cmd / R neu starten, nennt sich Internet-Recovery, das System neu laden und installieren. Deine Daten bleiben dabei erhalten sofern du deine Platte nicht vorher mittels des Festplattendienstprogramms löscht. Also einfach beim ersten Fenster das sich öffnet, "OS X neu installieren" auswählen und das System laden. Somit wird nur das System neu installiert (Praktisch über dein vorhandenes drüber gelegt.) Deine Daten werden dabei nicht angerührt.
 
Sry meinte ATT -->@
Ne hab ich nicht. Habe nichts auf dem macbook;) hab alle Daten usw auf extern!
 
Ach, ok. Vielleicht die Ländereinstellung geändert? Ok, also Daten liegen extern. Dann sollte eine Neuinstallation ja kein Problem darstellen.
 
Und wie? Bei der neuinstallation will er das ich mich im Store anmelde! Dazu brauche ich das @ Zeichen! Ansonsten geht es nicht weiter!
 
Hast du oben rechts in der Menüleiste eine amerikanische Flagge? Dort auf Deutsch umstellen, dann funktioniert das @-Zeichen auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple zeigt sich eigentlich sehr Kulant, ich würde es probieren bevor du daran rumschraubst.
 
Und wenn das mit dem Umstellen der Tastatur nicht funktioniert gibt es hier die Tastaturlayouts von Apple. alt / 2 sollte es beim englischen Layout sein.
 
Hattest recht, war nicht auf Deutsch! Ich habe nun mal einen Schraubendreher bestellt um mal drunter zu schauen! Was mir aufgefallen ist, das wenn das Book über nacht aus ist und am nächsten Tag ich es anmache, alles wieder für ein paar Minuten geht....das würde ja wieder für de Akku sprechen oder?!

Kann ich den Akku rausnehmen und das Book an den Strom anschließen und somit testen ob es am Akku lag? Was meint Ihr?
 
Nein, der Akku ist mit dem Topcase verklebt.
 
Das heißt ich kann diesen garnicht wechseln? Dann kann ich das ganze ja gleich zu einem Gravis Shop bringen oder?! Weil das Trackpad usw bekommt man eh nicht original irgendwo
 
Nein, den kannst du nicht wechseln. Ist verklebt.
 
Schau mal hier. Batterie kostet 199€. Da wird aber meines Wissens nach zusätzlich auch das Trackpad und das Topcase mit getauscht, weil ja verkabelt und geklebt ist. Sollte die Angabe falsch sein, bitte um Berichtigung. Ruf mal beim Support an und lasse dich beraten, was die für Vorschläge haben.
 
Ich würde es auch im AppleStore versuchen. Hast du das Gerät direkt bei Apple gekauft? Neben der Garantie hast du ja noch die Gewährleistung. Nach 6 Monaten greift dann zwar die Beweislastumkehr, aber bei Kauf direkt bei Apple scheinen die häufiger Kulant zu sein.
 
Zurück
Oben Unten