iPad Microsoft präsentiert Office für iPad

#Barry,
Office 365 für 5 Endgeräte kostet per Anno 'nen Hunni. Eine Flasche Champagner weniger für Deine Bräute, und gut ist ;-)
Geht ja auch deutlich billiger. Die Personal-Variante, die in dem Fall locker reicht, kostet offiziell 69 Euro im Jahr und bei Amazon bekommt man sie für 39 Euro, also 3,25 Euro pro Monat. Das ist nun wirklich nicht die Welt, zumal man dafür ja auch noch 1 TB Cloud-Speicher bekommt. Außerdem kann man es auch als Kaufpreis für die Updates ansehen und nicht als Miete. Es ist doch eine Illusion, dass man eine Software kauft und die läuft danach Jahre lange ohne jedes Update fehlerfrei - besonders bei iOS-Updates und neuen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und Impcaligula
Oder man spart das Geld und nutzt die kostenlosen Alternativen :)
 
Oder man spart das Geld und nutzt die kostenlosen Alternativen :)
Wenn das für seine persönlichen Anforderungen reicht. Ich habe inzwischen wirklich alle existierenden iOS-Office-Apps ausprobiert, aber eine normale PowerPoint-Datei schafft keine davon einigermaßen korrekt anzuzeigen - außer PowerPoint selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Das ist übel. Hast Du bezahlt, Faarikal? Ich versuche, mit Numbers & Co. über die Runden zu kommen, denke nicht daran, eine Miete zu zahlen. Einen vernünftigen Preis für die Apps hätte ich hingelatzt, eine Miete nicht.

Ich liege mit allen Geräten unter der magisch 10"-Grenze, auf den Macs läuft immer noch Office 2011. Wenn ich mir jedoch ein großes Pro kaufen sollte würde ich das bei einem Händler tun, der ein Jahresabonnement Office 365 dazupackt. Das machen hier alle großen Ketten.

Grundsätzlich habe Ich kein Problem mit Abos, Evernote z.B. kostet auch jedes Jahr 40 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich besitze ja schon Office 2011 für den Mac. Die "kleinen iPads" brauchen ja kein Abo ... ob ich jetzt nur für das Hammer-iPad latzen soll ... das überlege ich mir noch, zumal ich am Windowsarbeitsplatz sowieso Office laufen habe.
Danke für Eure Beiträge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal
Ich besitze ja schon Office 2011 für den Mac. Die "kleinen iPads" brauchen ja kein Abo ... ob ich jetzt nur für das Hammer-iPad latzen soll ... das überlege ich mir noch, zumal ich am Windowsarbeitsplatz sowieso Office laufen habe.
Das wäre ja dann nicht nur für das iPad. Du hättest dann auch auf dem Mac immer das neueste Office (da hat sich schon einiges getan). Außerdem bekommen auch die kleinen iPads mit dem Abo einige Funktionen mehr, die zumindest ich durchaus brauche (z. B. den Korrekturmodus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und faarikaal
Was bestimmt schon jeder hier weiß, ich aber erst heute erfahren habe, ich kann mit dem iPad Pro 12,9'' -the hammer!-, DOCH Worddateien in einer Art von Word-App bearbeiten, ohne Abo, Freunde, ohne Abo, einfach, indem ich die Dateien aus der Dropbox heraus öffne und auf das Word-Button klicke. Also, wozu jetzt das Abo?
Leider scheint das mit Excel nicht zu funktionieren, aber vielleicht findet Pfennigfuchser-Barry doch noch einen Weg, außer Numbers ...
 
Hast du denn bei der Dropbox kein Abo?
 
Ein Abo würde es brauchen, wenn die mageren 2 GB Gratisspeicherplatz nicht ausreichen und man sich keine Bonusplatz erobert hat. Ich komme so nur auf 10 GB und leider bietet DP keine Abos unterhalb von 1 TB. Da wird es dann gleich teuer.

Deshalb habe ich DP weitestgehend den Rücken gekehrt.
 
Zurück
Oben Unten