Wozu Coda 2?

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich arbeite seit meinem Umstieg von Windows zu OS X mit Coda (aktuell 1.7.4) und bin ganz zufrieden. Coda war ein Ersatz zu meinem alten Homesite und natürlich dauert es eine Zeit, bis man sich an neue Software gewöhnt hat und sie einigermassen effektiv nutzt. Bei meinem aktuell benutzten COda 1.7.4 fehlen mir einige wenige Features:

a) die SVN-Ingegration könnt ausgereifter sein und
b) ich hätte gerne Code-Collapsing/Folding

Bei Zweiterem habe ich irgendwo gelesen, dass das nun in Coda 2 geht und das wäre schon ein Grund, mal eine neue Version zu kaufen. Sicher gibt es noch mehr Features, die entdeckt werden müssen und sicher gibt es auch die ein oder andere Funktionalität, die es in Coda 2 nun nicht mehr oder schlechter umgesetzt gibt.


Meine 1. Frage richtet sich an User, die früher mit Coda gearbeitet haben und nun mit Coda 2 arbeiten:

Lohnt sich der Umstieg für mich und warum?


Die andere Frage ist eher eine grundsätzliche:

Lassen sich Coda und Coda 2 problemlos parallel installieren?



danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
warum schnappst du dir nicht die demo und probierst es selber aus?


edit:
und ja,
du kannst beide versionen im programmeordner liegen haben und testen
 
weil ich nur versuchen würde, das was ich unter Version 1.7.4 benutze, wiederzufinden und vielleicht Features, die sich für andere bewährt haben nicht zufällig entdecken würde. Eine persönliche Bewertung hätte mich interessiert.
 
Ich habe den Umstieg von Coda 1.7.x zu derzeit 2.0.13 gemacht. Bei manchem fehlt mir das simple Handling der 1er Version, bei anderem freue ich mich über die neuen Funtionen. Die Unterschiede 'Coda 1 vs Coda 2' kann man auf vielen Seiten nachlesen, was Du wahrscheinlich schon gemacht hast?

Da mir Coda im Syntax highlighting bei großen Projekten nicht reicht, habe ich zus. Brackets (open source) im Einsatz.
 
Hi,

falls jemand noch eine Coda2 Lizenz kaufen möchte kann gerne meine einkaufen. Ich bin bitter enttäuscht von Coda2. Wer will kann sich gerne per PN bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten