Congstar Karten und Empfang!

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe ein iPad Air mit 4G und ein iPhone 5S beide Geräte Werden mit einer Nano SIM von Congstar betrieben.

Beim iPad habe ich eine stabile 3G Verbindung (Berlin) aber beim iPhone 5S habe ich immer nur E Edge Verbindung am selben Ort wie mit dem iPad.
Wenn ich mit dem iPhone draußen bin habe ich auch eine 3G Verbindung, sobald ich mich aber mit dem iPhone in einem Gebäude befinde springt er um auf E.

Das passiert eigentlich überall, Zuhause, Arbeit, Oma und und und die Orte sind in ganz Berlin verteilt und überall das selbe Problem.

Woran kann das liegen?
Beim iPad eigentlich immer eine stabile 3G Verbindung und beim iPhone fast immer E Verbindung! Kann es am iPhone liegen ein Hardware defekt?
 
... Bei beiden Geräten sind die Einstellungen, IOS Version 7.1 gleich.

Jetzt z.B bin ich Zuhause, iPhone ist mit E verbunden und 4 Empfangspunkten und das iPad mit 3G und 2 Empfangspunkten.

Komisch oder?
Ach so beide Geräte sind ohne Tasche etc.
 
Möglicherweise ein Defekt an der SIM Karte oder am iPhone. Mach mal einen Test am iPhone und las mal von congstar die Karte checken. Meine Schwester hatte auch mal so ein Problem, das ihre SIM am iPhone mega schlechten Empfang hatte und ihr Mann neben dran nicht. Wurde anstandslos von congstar kostenfrei getauscht.

Test Seite von Apple , https://getsupport.apple.com/Issues.action , evtl. bekommst du dann gleich den Hardwaretest auf dein iPhone geschickt per Mail und du musst im Datenschutz das senden von Berichten an Apple zulassen. Mit dem Test weißt du ob dein iPhone einen Hardwarefehler hat oder nicht. Hab sowas auch schon mal gemacht , und bei mir war der Akku defekt.
 
@Tisy1985

Eventuell hast Du die Möglichkeit von einem Freund die Karte eines anderen Anbieters oder auch von congstar bei deinen Geräten zu testen. Damit könntest Du die Ursache schon etwas schneller eingrenzen. Vielleicht liegt es doch am iPhone?
 
Der Empfang des iPads ist empfindlicher als der vom iPhone.
 
Wenn ein defekt auf die SIM Karte hin deutet wäre dann der Empfang generell schlechter, z.B. bei mir da Heim habe nur Empfang in einem Raum.
 
Nein. Entweder da oder nicht.
 
2 x Nano-sim?

Vielleicht einfach mal gegeneinander tauschen und sehen, ob der Effekt noch da ist?
 
Schon möglich, es handelt sich um verschiedene Modelle, und da kann der Empfang beim gleich Provider unterschiedlich sein. War das iPhone 4 nicht bekannt für Empfangsprobleme?
 
Zurück
Oben Unten