12" MacBook in Kürze?

Core M wäre interessant, aber so richtig toll sind die CPUs auch nicht. Sobald die CPU etwas längere Zeit belastet wird geht der Takt ab in den Keller. Nur kurz Sprints funktionieren mit dem Turbo gut.
 
Deshalb sind die Core M CPUs für die MacBook Air Modelle geradezu ideal. Meine Freundin bekam von mir den Yoga 3 Pro, diese hat ebenfalls die Core M CPU. Ich bin vom Teil begeistert. Der Prozessor läuft selten auf Hochtouren. Wenn Leistung gefordert ist, dann ist sie aber auch da. Ein richtig guter Prozessor für mobile Geräte.
 
Hi,

Am MOntag ist das nächste Apple Event und es gibt noch keinen Thread dazu?

Wat iss denn hier los?

Atti
 
Das wird wohl am Montag wieder nichts:
http://www.macrumors.com/2015/03/05/12-inch-macbook-air-june-launch-likely/

Seit einem Jahr warte ich auf ein lüfterloses MacBook Air mit Retina Display. Wenn es dann erst im Sommer rauskommt wird es mich als 10-Finger Tipper umhauen, wenn die Power-Taste an der Stelle der ESC-Taste liegt, die F-Tasten natürlich auch versetzt sind und Apple ihr bodenständiges Tastatur-Layout vergewaltigen...

Vielleicht kommt ja Montag ein "halb-silent" Broadwell-Update für die RMBP 13". Die Broadwell CPUs gibt es schon, die für die 15" noch nicht. Dann würde das RMBP 13" ebenfalls 4K/60Hz darstellen. Dann verzichte ich auf lüfterlos.
 
Ich würde mir sowas wie das Asus UX305 oder Samsung Ativ 9 von Apple wünschen.
Lüfterlos, leicht, gute Akkulaufzeit und mind. FHD-Display.

Samsung verkauft keine Geräte mehr in Europa und dem Asus fehlt die Tastaturbeleuchtung und ein kontrastreiches Display.
 
Das neu Dell XPS 13?
 
Kann man leider nicht im Laden anschauen und lüfterlos ist es leider auch nicht. Aber in den Testberichten kommt es scheinbar ganz gut weg.

So leicht kommt man von Apple eben nicht los.
 
Sieht nun danach aus, als ob die bisherigen 11"/13" Air und das 13" RMBP die aktuellen Broadwell CPUs erhalten:
http://www.macrumors.com/2015/03/06/macbook-air-pro-shipping-refresh/

Auf Plus-Seite ist dann das 13" RMBP. Zwar nicht lüfterlos, aber es unterstützt endlich 4K in 60Hz. Dann kann ich meinen matschigen ext. Monitor tauschen und habe durchgängig HiDPI/"Retina": iPhone, iPad, Display des RMBP und ext. Monitor. Das 15" RMBP kann jetzt schon 4K/60Hz, aber ist mir zu groß + schwer.
 
Hi,

Am MOntag ist das nächste Apple Event und es gibt noch keinen Thread dazu?

Wat iss denn hier los?

Atti
Ich glaube, langsam haben die "Normalen Leute" begriffen, dass niemand mehr diesen Kagg braucht.
Wird sich trotzdem Millionenfach verkaufen.
 
Ist zwar ein wenig Off-Topic aber ich habe mir das Dell XPS in der matten Non-Touch Ausführung bestellt, bin mal gespannt wie sich das Ultrabook so im Alltag schlägt.
 
Ich glaube, langsam haben die "Normalen Leute" begriffen, dass niemand mehr diesen Kagg braucht.
Wird sich trotzdem Millionenfach verkaufen.

Welchen "kagg"? Apple Hardware? Am besten sollte man echt auf Linux umsteigen, denn da hält die Hardware aus Softwaresicht einfach länger ;) Geplante Obsoleszenz und so..
 
Das sollte ein jedes anderes Broadwell-Ultrabook aber auch können.
 
Welchen "kagg"? Apple Hardware? Am besten sollte man echt auf Linux umsteigen, denn da hält die Hardware aus Softwaresicht einfach länger ;) Geplante Obsoleszenz und so..
Ich bezog mich auf das iMonster, dass bald jeder Blödkopf am Handgelenk "tragen tut" um sich auch noch seine letzte freie Minute in den Arsch zu schieben.
 
Mal abgesehen vom Thema und der Tatsache das alles nur noch Marketing ist - egal von welcher Firma - finde ich das Niveau hier irgendwie abstossend.
Vielleicht werde ich auch zu alt für solche Diskussionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, spaceman88, anhe und eine weitere Person
Ich bezog mich auf das iMonster, dass bald jeder Blödkopf am Handgelenk "tragen tut" um sich auch noch seine letzte freie Minute in den Arsch zu schieben.

Drastisch ausgedrückt aber he. Ja. Wir landen bald in der Welt des Circles. Sollte man gelesen haben.
 
Hallo davedevil,

(...)Wir landen bald in der Welt des Circles. Sollte man gelesen haben.

Das und Marc Elsbergs ZERO! Dennoch werde ich mir die Apple Watch kaufen, aus Neugier und Spieltrieb.

Viele Grüße

André
 
Dieser Beitrag ist jetzt fast ein Jahr alt. Von einem neuen MacBook 12 Zoll "in Kürze" kann man sicher nicht mehr sprechen?! :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten