12" MacBook in Kürze?

Der Displayrand ist sowas von breit das da locker ein 14er reinpassen würde! Ich werde mir wohl bald ein 15er kaufen da mir die 13er zu klein sind
 
Ich spreche für alle Consumer und als Mediengestallter reicht auch weniger Power auch Entwickler können auf weniger Leistung mit eclipse arbeiten,
wenn du mit Cinema 4D komplexe Szenen Rändern willst ist das MBPr auch ungeeignet dafür gibt es Server.
Mir felt nix ein wo ich mehr Power brauch Photoshop läuft locker unter dem aktuellen Macbook Air.
Kp was ihr macht ist mir auch egal auf jeden fall sprecht ihr nicht für die breite Masse.
 
Der Displayrand ist sowas von breit das da locker ein 14er reinpassen würde! Ich werde mir wohl bald ein 15er kaufen da mir die 13er zu klein sind
Wenn Apple neben dem 12" noch ein 14" bringen würde, fände ich das perfekt. Wie du sagtest, die äußeren Maße des jetzigen Airs müssten dazu nicht einmal größer werden. Ansonsten hoffe ich, dass mir 12" ausreichen, da ich es meistens eh am externen Monitor verwende, aber eigentlich hätte ich es auch eher ein bisschen größer als 13".
 
Wenn das 14er dann bisschen mehr performance hat wären die Performance Kritiker auch zu frieden:d
Würde das 12er aber trotzdem bevorzugen schon im Bett liegen und das kleine Air aufn Schoß :cool: Perfekt

Von meinen schweren MBPr bekomm ich noch Hornhaut aufn Schoß so klobig ist das:eek: Ohne Retina wäre das ein Flop so kann man mal noch mangel Alternative mit leben aber sobald das 12er Air da ist .... weg mit dem diesen Monster
 
Wenn das 14er dann bisschen mehr performance hat wären die Performance Kritiker auch zu frieden:d
Würde das 12er aber trotzdem bevorzugen schon im Bett liegen und das kleine Air aufn Schoß :cool: Perfekt

Von meinen schweren MBPr bekomm ich noch Hornhaut aufn Schoß so klobig ist das:eek: Ohne Retina wäre das ein Flop so kann man mal noch mangel Alternative mit leben aber sobald das 12er Air da ist .... weg mit dem diesen Monster


Styler...
...wie hier auch bereits schon mehrfach geschrieben wurde - es gibt User die mit ihren rMBP/MBP arbeiten.

Richtig ist daß z.B. auch für mich erst ein 15“ rMBP performancetechnisch genügend Abstand von einem 13“ MBA besitzt weil es dann doppelt so schnell ist, eine zusätzliche NVIDIA Grafikkarte hat und eben der 15“ Screen für viele Anwendungen einfach besser geeignet ist.

Das 13“ rMBP besitzt aber eben wie das 15“ auch 3 Anchlüsse für externe Displays und kann mit 16 GB RAM geordert werden – die bis zu 8 GB des MBA sind manchmal einfach zu wenig.

Welches Gerät letztendlich das Richtige ist muß jeder für sich selbst entscheiden – und ich gebe zu, daß ich im Gegensatz zu Dir „nie mit dem rMBP im Bett liege“, hier nutze ich noch häufig ein „analoges Buch“ oder ein iPad ;O)

Viel Spaß mit Deinem 12“ MBA wenn es dann auf den Markt kommt!

MacMutsch
 
Welches Gerät letztendlich das Richtige ist muß jeder für sich selbst entscheiden – und ich gebe zu, daß ich im Gegensatz zu Dir „nie mit dem rMBP im Bett liege“, hier nutze ich noch häufig ein „analoges Buch“ oder ein iPad ;O)

Viel Spaß mit Deinem 12“ MBA wenn es dann auf den Markt kommt!

MacMutsch

Habe mir vor zwei Wochen das Buch -> Thomas Theiß Einführung in Python 3 gekauft, mein Arbeitgeber will das wir neben PHP auch mit Python arbeiten,
nach 2 Tagen habe ich das Buch wieder umgetauscht, immer wieder das Buch auf Seite legen und dann auf dem MBPr die Beispiele eintippen war die Hölle,
hatte mir dann die PDF Version besorgt und nun kann ich mit CodeRunner und Vorschau im Vollbild Modus arbeiten und mit CMD + Tab zwischen beiden hin und her springen, das ist 100x Produktiver als mit einen Buch:d

Gibt also Gründe die gegen ein Buch sprechen:rolleyes:

Wenn ich im Bett liege bin ich viel kreativer als im Sitzen wenn ich es entscheiden dürfte würde ich auf der Arbeit die Schreibtische gegen Betten austauschen:d
 
Was könnte denn ein 12" Macbook (pro/air) soviel besser als die aktuellen Geräte?
Könntet Ihr mich erleuchten????
 
Letzter Zeit gab es ja immer sehr gute Angebote für das Air. Aber seit ich im Apple Store nochmal ein Displayvergleich mit dem Macbook Pro Retina gemacht habe, ist die Sache für mich klar.
Ein Retina Display muss her. Daher warte ich.
 
Was könnte denn ein 12" Macbook (pro/air) soviel besser als die aktuellen Geräte?
Könntet Ihr mich erleuchten????
Retina zum Beispiel. Aber um "besser" im Vergleich zu den aktuellen Modellen geht's gar nicht wirklich. Mein jetziges MacBook Air ist nur schon etwas in die Jahre gekommen, daher warte ich auf das 12" als Nachfolger. Es wird auf jeden Fall leistungsmäßig ein deutlicher Sprung nach vorne sein gegenüber den Modellen von vor vier bis fünf Jahren.
 
Letzter Zeit gab es ja immer sehr gute Angebote für das Air. Aber seit ich im Apple Store nochmal ein Displayvergleich mit dem Macbook Pro Retina gemacht habe, ist die Sache für mich klar.
Ein Retina Display muss her. Daher warte ich.

Dann empfehle ich Dir das Macbook pro 13" Retina. Oder denkst Du das ein 12" Macbook (pro/air) besser ist, als das aktuelle 13" MBP Retina?
Ich glaube den Zahn kannst Du Dir selber ziehen..........

Und was machst Du wenn alles doch nur ein Gerücht bleibt? Dann hast Du völlig umsonst gewartet.
 
Dann empfehle ich Dir das Macbook pro 13" Retina. Oder denkst Du das ein 12" Macbook (pro/air) besser ist, als das aktuelle 13" MBP Retina?
Ich glaube den Zahn kannst Du Dir selber ziehen..........
Es ging doch nur um den Bildschirm, nicht um den Rest. Und der wird mit den 13" Retina-MBPs durchaus vergleichbar sein.
 
Interessant. Mein 11" MBA mit C2D gibt so langsam den Geist auf (also vor allem die Laufzeit). Allerdings werde ich dann wohl doch auf Skylake warten, da Broadwell wieder nur ein Aufguss ist und Skylake eigentlich seit Sandy-Bridge das erste wirklich interessante Update bei Intel Prozessoren.
 
Da steht nix von Retina. Ausserdem scheint mir ein Broadwell Core-M ein wenig langsam für ein MBA mit Retina. Aber mal sehen was noch kommt. Wenn Core-M mit Retina, dann wird das nix für mich, dann warte ich in jedem Fall auf die zweite Gen. Falls es ein Broadwell i5 oder i7 wird, dann kann schon eher.
 
Ach, wieso sollten sie es denn nicht schaffen? Die MacBook Airs schaffen es auch problemlos große Displays anzutreiben. Das ist mittlerweile das kleinste Problem.
 
Ach, wieso sollten sie es denn nicht schaffen? Die MacBook Airs schaffen es auch problemlos große Displays anzutreiben. Das ist mittlerweile das kleinste Problem.

Leider ist dies ja nicht ganz korrekt, die in den aktuellen MBA verbaute HD5000 schafft laut Apple Website an externen Displays ja lediglich eine Auflösung von 2560x1600.
Zwar berichten viele User, daß auch 3840x2160 möglich sind doch dann eben nur mit 30 Hz.
Woran dies jetzt genau liegt – am Treiber für die GPU, am TB1 Anschluß, an der verwendeten OS X Version, an SST/MST sei mal dahingestellt.

Wenn bei neuen MBA (egal ob 11/12/13”) neben einem vorhandenen Retina Display auch externe 4K @60Hz Displays unterstützt werden wäre das - zumindest für mich – durchaus ein weiterer Kaufgrund.
Jedenfalls ein besserer Grund als die derzeit spekulierten Farbvarianten (Silber? SpaceGrey..? Gold..?!) eines neuen MBA.
Aber ich bin für Apple sicherlich auch nicht der typische Käufer weshalb sie mit neuen Farben vermutlich mehr verkaufen werden als mit einer ordentlichen GPU, passenden Treibern und einem passen Ausgang für den Monitor ;O)...

Regards
 
Leider ist dies ja nicht ganz korrekt, die in den aktuellen MBA verbaute HD5000 schafft laut Apple Website an externen Displays ja lediglich eine Auflösung von 2560x1600.

Das bezeichne ich dann mal als "groß". Gleichzeitig treibt das Ding das interne Display an. Wenn im Vergleich dann die Stromsparversion des Broadwell das nicht hinbekommen sollte, wäre Broadwell schon eine Enttäuschung.
 
Zurück
Oben Unten