Profilmanager zurücksetzen

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,

ich möchte den Profil-Manager meines OSX-Servers 3.1 zurücksetzen. Bei Apple habe ich folgende Anleitung gefunden, die scheinbar nur für Mountain Lion gilt: http://support.apple.com/kb/HT5349?viewlocale=de_DE

Wie sieht es mit Mavericks aus - was ist hier zu tun.

Hintergrund: Ich vermute, dass bei mir irgend etwas verbogen ist. Ich bekomme kein Profil auf einem IOS-Device installiert. Daher wollte ich, ohne den Server neu aufzusetzen, den Profil-Manager zurücksetzen.

mono.
 
Hi mono,

bist Du hier weitergekommen?

Bei mir (Server 3.1.1) funktioniert der Profilmanager grundsätzlich, zumindest was die Macs betrifft. Profilinstallation auf iOS ist auch möglich (https://SERVER/mydevices), aber Einstellungen (z.B. VPN) per Push zu senden, geht bei den iOS Geräten gar nicht. Die Vorgänge stehen bei den aktiven Vorgängen dauerhaft auf "wird bearbeitet".

tobo
 
Hallo tobo,
ich bin leider nur mit einer Neuinstallation weitergekommen.

Aber, bei mir funktioniert der Push zu den iOS-Devices. Wie hast du die Devices eingebunden? Hast du den Push im LAN probiert?
mono.
 
Hallo mono,

ich habe herausgefunden, dass das Problem nur bei meinem iPad besteht. Das iPad meiner Frau konnte ich problemlos hinzufügen, auch das pushen der Einstellungen funktioniert dort anstandslos.

Der Unterschied zwischen beiden Geräten ist der dass ihres recht neu ist. Meins ist zwar auch ein neues Gerät, jedoch habe ich das aus dem Backup des Vorgängers wiederhergestellt. Doch auch das Löschen aller auf dem iPad installierten Profile bringt mich nicht weiter. Ich fürchte, dass ich das iPad ohne Backup wiederherstellen muss, darauf kann ich jedoch im Moment gut verzichten.

Danke für Deine Rückmeldung, ich werde mal die Supportforen von Apple durchforsten.

EDIT: Nun klappts. Keine Ahnung warum, das einzige was ich diesmal anders gemacht habe, war, erstmal nur das Trust-Profil zu installieren, dann das Gerät nochmal aus dem Profilmanager zu löschen und neu zu registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten