(BootCamp problem)

G

ghostroot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

Ich habe folgendes vor: Windows 7 auf Macbook Air zu installieren .

USB Stick mit Windows 7 ist fertig und die Bootcamp treiber sind auch fertig .

Nun habe ich folgendes problem .

Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.“

Ich habe 2 Partitionen . Wie kann ich nun Windows auf den Macbook installieren ohne OS X komplett neuzuinstallieren ?

Vielen DANK
 
Die Frage ist, warum hast du zwei Partitionen?



Du musst vermutlich nur die Zweite Partition löschen, dann sollte es gehen.
 
Hallo ,

Ich hatte mir mal 2 Partitionen erstellt für eine extra hdd wegen Server files .

Ich kann irgendwie die 2. Partition nicht löschen . weder mit CMD-R noch mit dem Dienstprogramm im direckten OS X

Ich habe mal ein Bild mit hochgeladen .

Bild:rghost.net/53139407.view


Danke
 
die kannst du im festplattendienstprogramm auch nicht löschen, weil es einen corestorage logische volume ist.
da muss man mit dem terminal ran.
aber danach kannst immer noch nicht den boot camp assistenten benutzen, weil du die mac partition nicht verschieben kannst.

einfachste wird sein: boote den windows install und installier windows in die partition, falls die größe ausreicht.
der sollte die einfach überschreiben können.

sonst bleibt nur:
backup der mac partition, neu partitionieren, backup zurück spielen.
 
Hallo ,

Ok also die Größe wird ausreichen (36 GB).

Das problem ist wenn ich die "Windows-Installation" direckt vom Booten aus starten lasse und er "WINDOWS Installation-lädt" habe ich keine maus und keine Tastatur . auch nicht per USB .

Danke
 
das problem wirst du auch nach einer erfolgreichen partitionierung haben.
so kannst du ja nicht mal treiber nachladen per hand.
wie alt ist denn das win 7 image?
 
Hallo ,

Die Bootcamp treiber habe ich auf dem Stick . der Stick wurde mit Bootcamp-Assistant erstellt . (vor 3-4 Monaten)

Danke
 
Zurück
Oben Unten