Adressbuch-Gruppen bei owncloud, posteo mit anlegen funktioniert nicht unter 10.9

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich wollte mich gerade von der icloud lösen, allerdings muss ich feststellen, dass das Zusammenspiel zwischen der Kontakte.app unter Mavericks und den Adressbüchern bei owncloud bzw. posteo nicht reibungslos funktioniert: Man kann da keine Gruppen anlegen.
Will sagen, wenn ich eine Gruppe mit Kontakte.app anlege erscheint diese auf dem Server als user...
Von Posteo wurde mir das bestätigt, dass es da noch eine Inkompatibiltät gäbe, daraufhin habe ich owncloud ausprobiert, leider auch negativ.
Kennt jemand einen Cloudservice, mit dem das funktioniert???
 
Hallo, der Thread ist schon etwas alt.... Ich habe auch gerade dieselben Probleme, von Google und icloud weg. Ich habe gerade MailXChange von 1und1 getestet (beruflich), da funktioniert auch kein Kontaktgruppensync. Es hakelt mächtig. Kalender geht ganz gut.

Die Telekom cloud synchronisiert nur einen Kalender und das gesamte Adressbuch ohne Gruppen.... eigentlich schade. P

roblemlos ist es bei Google mit dem programm ContactGoogleSync. Da will ich aber weg.

Ich habe mir auf meinem Webspace baikal installiert. Jedoch unbedingt eine Datenbank mysql erstellen, nicht die Lite-Variante nehmen. Von Mac zu Mac funktionierten problemlos die Adressbuchgruppen. Unter Thunderbird (Linux, Windows) und iphone sind die Gruppen nicht zu sehen. Das ist aber egal, da ich die Kontakte immer am Mac bearbeite.

Auf meiner Diskstation habe ich den Server probehalber installiert. Im Gegensatz zur Owncloud werden kaum Ressourcen benötigt.

Gruß macuser30
 
... es hat sich inzwischen geklärt, es ist nur so, dass man die Gruppen nicht sieht, wenn man sich bei posteo oder mailbox.org auf dem Server anmeldet. So lange man das alles von den Geräten aus macht, ist es kein Problem. Man muss halt nur die Gruppe auch auf dem Gerät anlegen...
Gruß
Robert
 
Zurück
Oben Unten