Mavericks Server DNS Einstellung und Terminal Test

cevi01

cevi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich richte gerade meinen Server ein auf dem Mavericks Server installiert ist. Ich habe unter den DNS Einstellungen soweit alles eingegeben.
Den Hostnamen server.XXXXX.de, die IP. Die Vor und Rückauflösung erscheint auch soweit.
Nun versuchte ich über den Terminal - Befehl "sudo changeip -checkhostname" die DNS Einstellung zu überprüfen und bekomme folgende Meldung


Primary address = 78.xx.x.xxx

Current HostName =xxxxxxxx.de

The DNS hostname is not available, please repair DNS and re-run this tool.

dirserv:success = "success"

Also, da stimmt anscheinend etwas nicht mit dem DNS Dienst. Ich kann den Server auch von ausserhalb normal erreichen, liege ich falsch, oder soll ich diese Meldung ignorieren?

Danke
 
Du hast Deine Domain als Servernamen angegeben, also xxxx.de, anstatt server.xxxx.de
Am Besten, du installierst nochmals neu.

Tip: www.mountainlionserver.com
 
Ok,... nun ich habe jetzt unter DNS den Hostname server.xxxxx.de eingegeben samt IP. Ich bekomme dennoch die Meldung. Hätte ich von Anfang an unter Server - Geräte - Hostname - server.xxxx.de angeben müssen, statt xxxxx.de ?
 
Würde ich Dir empfehlen, wenn der DNS von Anfang an nicht richtig läuft, funktioniert der Rest meistens auch nicht wirklich.
 
Habe es doch noch ohne eine Neuinstallation geschafft. Auch im Terminal wird alles ,so wie es sein soll, angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten