Schaffe es nicht: X Server nur zur Synchr von MBP und Mac Mini einrichten

S

Servprof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich nutze einen MA Mini und ein MBP. Ich möchte Dateien und Dokumente auf beiden Geräten gleichzeitig "vorhalten". Diese sollen immer dann synchronisiert werden, wenn ich mit meinem MBP im heimischen Netzwerk bin. Bisher habe ich dazu AeroFS genutzt. Diese Lösung hält sich aber als zu wenig zuverlässig bewährt. Nach einigen Internetrecherchen bin ich auf den X Server gestoßen.

Runtergeladen ... Und jetzt? Als Apple-User bin ich von der vollkommen falschen Annahme ausgegangen, dass sich der Server wie von selbst einrichtet. Ich scheitere aber schon zu Beginn, wenn es nur um das Thema DNS geht.

Jetzt habe ich aber zumindest einen lokalen Server - das Verzeichnis des Servers, den ich auf dem Mac Mini eingerichtet habe, sehe ich auf meinem MBP. Könnte mir jemand mal relativ idiotensicher beschreiben, was ich jetzt wo einrichten muss, um so eine automatische Synchronisation hinzubekommen, wie ich diese oben beschrieben habe?

Vielen Dank
Christian
 
Ähm - auf was gründest Du die Erwartung dass das Gewünschte mit der OS X - Server(app) gehen würde? :kopfkratz:
 
... eine solche Synchronisation läuft definitiv über "Mobile Accounts". Da hört mein Latein leider auf. Ich kann mit meinem MPB auf meinen Server zugreifen (also auch auf die Verzeichnisse meines Mac Mini) bekomme es aber nicht hin einen Mobilen Account funktionsfähig einzurichten. Brauche da dringend Unterstützung!
 
Danke für den Video-Tipp. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Client (MBP) in den Benutzereinstellungen keine Option "mobiler Account" angezeigt bekomme. Eine Verbindung zum Netzwerkserver besteht aber, die Freigaben sind auch erfolgt. Hat jemand einen weiteren Tipp für mich - verzweifele schon so langsam ;-(
 
Zurück
Oben Unten