iMAC 2008 mit Windows / clean install

I

iWINaMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leut!

ich habe einen iMac 2008 early und osx.10.6 als system laufen. nun habe ich meine win8 DVD reingetan, die gesamte platte festplatte formatiert und nur win8 installiert. das lief soweit problemlos. ein update auf win8.1 war ebenso erfolgreich.

es scheint, als ob das win8.1 sehr zügig auf dem älteren iMac läuft, zumindest schneller als es das OSX tat. (zumindest empfand ich es so)

meine frage ist, wer von euch ähnliche reibungslose erfahrungen auf neueren iMac gemacht hat? mein iMac wird nicht lange bei mir weilen und ich überlege mir einen aktuelleren zu besorgen (21,5) - da würde ich das boot camp laufen lassen, aber ohne mir sorgen zu machen, das saoundkarte, grafik oder sonst was nicht funktioniert.

vielleicht weiß jemand aus erfahrung imac modelle, die mit win8.1 reibungslos laufen.
ich würde mich über konstruktive meinungen und austausch sehr freuen.
 
Ich glaube nicht dass es hier sonderlich viele Leute geben wird, die NUR Win auf dm Mac laufen lassen.
Und noch weniger, die sich mit W8 anfreunden können. :)
 
Läuft halt genauso gut wie mit Bootcamp.
Warum soll da plötzlich Sound, Grafik oder so nicht funktionieren?
 
Ich glaube nicht dass es hier sonderlich viele Leute geben wird, die NUR Win auf dm Mac laufen lassen.
Und noch weniger, die sich mit W8 anfreunden können. :)

dafür das sich so wenige mit win8 anfreunden können, scheint es hier aber eine menge einträge zu geben, die grade dieses system betreffen. ;)

wie auch immer, ob mit boot camp oder ohne - dachte es gibt vielleicht erfahrungswerte, die man auf ein bestimmte model übertragen kann.
 
das einzige was mich stört, ist ein leichtes flackern... ich habe so leichte streifen im bildschirm, deutlich sichtbar auf dunklen hintergrund. liegt wohl am treiber, den auf OSX habe ich dies nicht.
 
Zurück
Oben Unten