Sohn wechselt von Gamet auf iMac, Zocken unter Windows möglich?

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt seinen reinen Gamer PC für einen 27" iMac einzutauschen. Nun meine, bzw. seine Frage an euch, ist es auch weiterhin möglich wenigstens hin und wieder ein wenig zu zocken. Dies tut er meinst mit Steam.
Der iMac hat eine GTX 660M Grafikkarte, i5 mit 2,9Ghz und 8GB Ram. Ist ein Betrieb von Windows 7 so ohne weiteres möglich? Er wird nicht ständig zocken, will nur nicht komplett drauf verzichten.
Was meint ihr und was könnt ihr mir raten?
Danke und Gruß
 
Funktioniert gut. Mache ich mit meinem 2011 iMac auch. :)
 
Cool, da wird sich einer freuen. Installiert man Windows dann besser mit Boot Camp oder parallels?
 
Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt seinen reinen Gamer PC für einen 27" iMac einzutauschen. Nun meine, bzw. seine Frage an euch, ist es auch weiterhin möglich wenigstens hin und wieder ein wenig zu zocken. Dies tut er meinst mit Steam.
Wie alt ist er denn? Ich wundere mich nur dass er nicht selbst danach fragt bzw. googelt.
 
Er wird bereits 18. Da er hier noch nicht gemeldet ist, frage ich nach.......
 
Natürlich ist der iMac schön... Es ist toll, dass da nur ein bzw. wenige Kabel rausgehen ... Aber ich frag mich ob er das wirklich braucht? Er zahlt mehr und hat weniger Leistung. Insbesondere wenn er eh vermutlich öfters in Windows arbeiten + spielen wird... Muss es fürs Zocken ein Mac sein? ... In dem Ding steckt Notebookhardware, d.h. er kann die Einstellungen vermutlich nicht so hoch drehen wie an einer gleich teuren Windowsbüchse mit angeschlossenem Monitor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razor187
Das Zocken lässt nach und wird weiterhin nachlassen. Er will nur sicher gehen die Möglichkeit zu haben, ist eh meist nur WoW
 
Die Möglichkeit hat er sicherlich. Nur wieso unbedingt so ein dicker iMac?
Da ja sicher Monitor, Tastatur und Maus vorhanden sind, wie wär's mit einem Mini und er behält den Windows Rechner?
 
Das Zocken lässt nach und wird weiterhin nachlassen. Er will nur sicher gehen die Möglichkeit zu haben, ist eh meist nur WoW

WoW läuft sogar direkt unter OS X, dafür braucht man kein Windows.

Auch viele Spiele in Steam gibts inzwischen als Mac Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
Was würde mit den Spielen seines bisherigen Accounts passieren? Ist eine beachtliche Sammlung bereits, nur eben für Windows.
Die OSX Spiele für Steam müsste er neu kaufen, richtig?
 
Was würde mit den Spielen seines bisherigen Accounts passieren? Ist eine beachtliche Sammlung bereits, nur eben für Windows.
Die OSX Spiele für Steam müsste er neu kaufen, richtig?

Nö, wenn er die Spiele gekauft hat und es auch eine Mac-Version gibt, Kann er die version installieren ohne erneut die version für den Mac zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
Zurück
Oben Unten