Foto in Iphoto auf DinA 2 "vergrößern"

L

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Servus Gemeinde,

kann mir jemand Step-by-Step ( die "Dummie-Methode" :)) erklären, wie ich ein ein Foto in Iphoto in der Größe DinA 2 abspeichere, so dass ich einfach in den Kopieshop gehen kann und ein Poster ausdrucken lassen kann?

Tausend Dank - Cheers,

L.
 
wenn die auflösung stimmt, lass es doch einfach von den jungs im copyshop umwandeln...
 
Wieso, ist das wirklich sooo kompliziert?
 
Wieso kompliziert, du kopierst da Bild auf einen Datenträger deiner Wahl und sagst im Shop, hiervon ein DIN A2 Abzug. In meinen Augen ist kompliziert etwas ganz anderes.
 
Wieso, ist das wirklich sooo kompliziert?

Das ist nicht kompliziert, aber wenn Du ein Bild mit zu kleiner Auflösung hast und es auf DIN A2 vergrösserst, dann hast Du den selben Effekt, als wenn Du z.B. ein kleines Bild auf einen Luftballon malst und diesen dann aufbläst. Wie wird das kleine Bild dann wohl aussehen?
 
oder das bild in vorschau öffnen -> werkzeuge -> größenkorrektur
 
Jungs, seit mir nicht böse, aber meine Frage war ganz klar, ob mir jemand sagen kann, wie ich das selber in Iphoto machen kann.

Bitte antwortet nicht mit anderen "gutgemeinten" Tipps, wenn Ihr mir nicht weiterhelfen könnt....
 
Danke Masta - so geht`s ganz easy...vielen Dank!
 
Moin,

Jungs, seit mir nicht böse, aber meine Frage war ganz klar, ob mir jemand sagen kann, wie ich das selber in Iphoto machen kann.

Noch einmal: für den Druck ist es völlig wumpe, wie Dein Rechner das Bild anzeigt. Es kommt nur auf die Gesamtpixelzahl an. Die sollte allerding groß genug sein. Wie groß ist das Bild denn? Nicht in kb, sonder Pixel mal Pixel?
 
Hmm, danke Wollmac

Also zwei Bilder:

eines hat 800 x 600 Pixel (wird wohl zuwenig sein, oder?)

und das zweite 4928 x 3264 Pixel (könnte reichen??)

L.
 
Das 2. ist ok, das erste wird eine pixelorgie werden und wie gesagt, du kannst das 2. einfach kopieren und den Jungs und Mädels im Shop sagen, das auf DIN A2
 
Wäre aus meiner Sicht noch die Frage offen was dann als A2 dabei herauskommen soll. Plakat ist etwas anderes als wenn jemand ein Foto in Galeriequalität haben will.
die Faustformel mit den 300 Punkten pro Zoll gilt für High-End-Drucke ja immer noch. Mit 5000 px kommt man aber nicht auf eine Seitenlänge von ca. 60 cm. Da kommt man mit 7000 px hin.
Die genannten Pixel reichen für 200, sind also für die meisten Ansprüche ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten