Alarmsystem

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Alarmsystem welches folgende Komponenten enthält:

  • Zentrales Steuerungssystem
  • Türmelder
  • Bewegungssensor
  • Camera für drin und draußen mit Aufnahmefunktion und Nachtsichtmodus
  • Erschütterungssensor

Ich möchte jederzeit per Smartphone auf die Kameras zugreifen können und eine sofortige Nachricht per SMS oder Mail bekommen, wenn etwas registriert wird.

Kann mir da jemand ein gutes und sicheres System empfehlen?
 
Wozu brauchst Du einen Erschütterungssensor?
Freistehendes Eigenheim/Reihenhaus/Wohnung?
Soll es ein echtes SicherhetisSystem sein oder eine Spielzeug-/Bastellösung wie aus dem Conrad-Katalog bspw.? Oder anders gefragt: was ist Dir Deine Sicherheit bzw. die Deiner Familie wert?

Grundsätzlich gibt es da nur ein empfehlenswertes System, nämlich das Sectra-Sicherheitssystem, das wir selber seit 8 Jahren im Büro haben und auch mit vermarkten. Am besten läßt Du Dir das mal ganz unverbindlich vorführen, damit Du alle Features kennenlernen und Dir eine Meinung bilden kannst. Auf Wunsch kann ich das gerne vermitteln.

Alternativ kannst Du mal einen Blick auf unsere HP werfen, die steckt allerdings - im Gegensatz zu unseren SicherheitsSystemen - noch in den Kinderschuhen ;)

BWG Wirbel
 
Agardia.com
 
Wozu brauchst Du einen Erschütterungssensor?
Freistehendes Eigenheim/Reihenhaus/Wohnung?
Soll es ein echtes SicherhetisSystem sein oder eine Spielzeug-/Bastellösung wie aus dem Conrad-Katalog bspw.? Oder anders gefragt: was ist Dir Deine Sicherheit bzw. die Deiner Familie wert?

Es geht um eine Paterre Wohnung. Wenn jemand gegen die Tür haut soll sich schon der Alarm bemerkbar machen, daher der Erschütterungssensor.

Nein es sollte schon ein ordentliches System sein.

@flinkerfinger die Seite scheint es nicht mehr zu geben.
 
Hallo Ugeen,

ich habe den "Prozess" der Suche nach einer geeigneten Einbruchmeldeanlage (EMA) seit drei Wochen hinter mir. Obwohl für alle Angebote gleiche Parameter galten, lagen die Angebote für ein freistehendes Einfamilienhaus im Bereich von 3.200 EUR - 8.500 EUR.

Zuerst würde ich Dir raten - falls noch nicht geschehen - einen Fachmann der Kripo zu Dir nach Hause einzuladen um Dich in Sachen mechanischer Einbruchschutz beraten zu lassen (abschliessbare Fenstergriffe, Sperrriegel, vernünftige Schliessmechanismen bei Fenstern und Türen usw.). Dir nützt die beste EMA nichts, wenn sich Deine Wohnungstür mit einem "Fingerstupser" öffnen lässt.

Was die EMA angeht, würde ich mich auch vor Ort von dem Fachmann meines geringsten Misstrauens beraten lassen. Welche Komponenten Du benötigst, hängt u.a. auch davon ab was Du mit der Anlage bezwecken willst. Stiller Alarm um selber den Dieb zu ertappen, Abschreckung durch Sirenenlärm, Ausschaltung des Alarms bei einem Wachdienst usw.???

Wenn Du z.B. ein ordentliches, aber dennoch bezahlbares System suchst, dann schau Dir doch mal die Secvest 2WAY von Abus an.


Gruss, Roland
 
Hallo Harlekin,

grundsätzlich kann ich Dein Feedback nachvollziehen. Allerding ist die Aussage "Dir nützt die beste EMA nichts, wenn sich Deine Wohnungstür mit einem "Fingerstupser" öffnen lässt." Bloödsinn, weil für eine Einbruchmeldeanlage genau DIESES Feature das A&O ist! Und Deiner Empfehlung für ABUS kann ich ableiten, daß Du Dir kein Sectra-SicherheitsSystem hast vorführten lasen, hab ich Recht?

BWG Wirbel
 
Hallo Wirbel,

die Aussage mit der Haustür sollte eher in die Richtung weisen, dass die Kombination aus beidem (EMA und mechanische Absicherung) z.B. von der Kripo empfohlen wird.

Du hast Recht und ich meine Ruhe ;) - nein, ein Sectra-Sicherheitssystem habe ich mir nicht vorführen lassen. Aber Dein Link hat mich neugierig gemacht und ich werde mir das mal ansehen.

Gruss, Roland
 
Grundsätzlich gibt es da nur ein empfehlenswertes System, nämlich das Sectra-Sicherheitssystem, das wir selber seit 8 Jahren im Büro haben und auch mit vermarkten.

Solche Aussagen machen mich immer skeptisch,mit Sicherheit gibt es auch andere Hersteller die vernünftige Systeme anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aeska, magheinz, Saloice und 2 andere
Wozu brauchst Du einen Erschütterungssensor?
Freistehendes Eigenheim/Reihenhaus/Wohnung?
Soll es ein echtes SicherhetisSystem sein oder eine Spielzeug-/Bastellösung wie aus dem Conrad-Katalog bspw.? Oder anders gefragt: was ist Dir Deine Sicherheit bzw. die Deiner Familie wert?

Grundsätzlich gibt es da nur ein empfehlenswertes System, nämlich das Sectra-Sicherheitssystem, das wir selber seit 8 Jahren im Büro haben und auch mit vermarkten. Am besten läßt Du Dir das mal ganz unverbindlich vorführen, damit Du alle Features kennenlernen und Dir eine Meinung bilden kannst. Auf Wunsch kann ich das gerne vermitteln.

Alternativ kannst Du mal einen Blick auf unsere HP werfen, die steckt allerdings - im Gegensatz zu unseren SicherheitsSystemen - noch in den Kinderschuhen ;)

BWG Wirbel

Hallo Harlekin,

grundsätzlich kann ich Dein Feedback nachvollziehen. Allerding ist die Aussage "Dir nützt die beste EMA nichts, wenn sich Deine Wohnungstür mit einem "Fingerstupser" öffnen lässt." Bloödsinn, weil für eine Einbruchmeldeanlage genau DIESES Feature das A&O ist! Und Deiner Empfehlung für ABUS kann ich ableiten, daß Du Dir kein Sectra-SicherheitsSystem hast vorführten lasen, hab ich Recht?

BWG Wirbel

Also ich muss schon sagen, man merkt fast gar nicht, dass du einer bist, der Sectra vermarktet :d
Das nenn ich doch eine breite und unvoreingenommene Beratung :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Wenn dem so wäre würde ich auch den Link hier posten oder so ne Bauernfängersignatur verfassen.:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Solche Aussagen machen mich immer skeptisch,mit Sicherheit gibt es auch andere Hersteller die vernünftige Systeme anbieten.

Ja, ADT bietet noch ein System mit ähnlichen Features an (für die hab ich auch mal gearbeitet, bevor ich Sectra kannte). Aber ADT ist - laut eigener Aussage - eines der 10 größten Unternehmen der Welt, dagegen sind Trauth & Parnter nur ein kleines, traditionelles, deutsches Familienunternehmen. Wem man in puncto Sicherheit mehr vertraut, muß jeder selber entscheiden, ich persönlich kann mit so einem pro-amerikanischen Heuschreckenkonzern (ADT gehört zur tyco group. tyco ist eine Abkürzung für "take your company over", womit die Unternehmenspolitik klar wird) jedenfalls nichts anfangen, zumal wir ja heute wissen, daß die großen amerikanischen Unternehmen hauptsächlich für die NSA arbeiten.

Alternativ könnte man noch mit Siemens, aber bei deren Anlagen haben mich weder die Feature-Liste, noch das Bedienkonzept, noch der Preis beeindrucken können. Darum arbeite ich heute für den - meiner fachmännischen Meinung nach - für Sectra. Wer sich also lieber mit der zweitbesten Lösung zufrieden gibt oder an Hand eines Prospektes kauft, nur weil ich für den Erstbesten arbeite: bitte, Eure Entscheidung ;)

Ideal wäre natürlich, sich zuerst jedes System vorführen zu lassen und dann eine Entscheidung zu treffen. Das Problem daran ist halt nur, daß Sectra m.W.n. der einzige Anbieter ist, der eine Live-Vorführung anbeitet (anbieten kann).

Darum kann ich Euch nur empfehlen, Euch anderweitig fachmännische und unabhängige Beratung ins Haus zu holen, wenn er sie denn findet :D

BWG Wirbel


PS: bei uns sind sich zumindest die Behörden in einem einig: die beste Absicherung ist die sog. "Außenhautabsicherung". Wer einen anderen Anbieter findet, der so eine Außenhautabsicherung für ein Einfamilienhaus ab Werk für unter 10.000€ findet und ohne zigtausend Sensoren zu installieren, erhält 50€ von mir! ;)



Eise schrieb:
Das nenn ich doch eine breite und unvoreingenommene Beratung

Hab ich das behauptet? Finde doch mal einen Fachmann, der unabhängig und unvoreingenommen beraten kann und alle Systeme am Markt kennt. EINER reicht mir schon. Danke! ;)
 
btw: was ich aber immer weider geil finde am Internet und solchen Foren: da postet jemand ein Problem und sucht eine Lösung dafür. Dann kommt jemand und gibt ihm einen konstruktiven Hinweis auf eine perfekte Lösung für das Problem, woraufhin sich sofort zahlreiche Trolle finden, die mangels Wissen zwar gar nichts Konstruktives zu dem Thema beitragen können, aber direkt erstmal das eine konstruktive Posting auseinandernehmen und madig machen, woraufhin sich sofort eine Hand voll weitere Trolle finden, die dem Klugscheißer dafür danken - das sagt doch eigentlich viel über diejenigenaus, oder? :D
 
btw: was ich aber immer weider geil finde am Internet und solchen Foren: da postet jemand ein Problem und sucht eine Lösung dafür. Dann kommt jemand und gibt ihm einen konstruktiven Hinweis auf eine perfekte Lösung für das Problem, woraufhin sich sofort zahlreiche Trolle finden, die mangels Wissen zwar gar nichts Konstruktives zu dem Thema beitragen können, aber direkt erstmal das eine konstruktive Posting auseinandernehmen und madig machen, woraufhin sich sofort eine Hand voll weitere Trolle finden, die dem Klugscheißer dafür danken - das sagt doch eigentlich viel über diejenigenaus, oder? :D

Oh, Tut mir Leid eure Majestät! Ich wollte keineswegs eure uneingeschränkte Intelligenz/Fachwissen in Frage stellen! :cake:
Wie konnte ich, ein kleines und unbedeutendes Würmchen, nur die Antwort des Meisters, der für die Weltbeste Sicherheitsfirma arbeitet, anzweifeln?!:eek:
Gott sei Dank gibt es solche kompetenten Berater, wie Sie, die nicht nicht gleich beleidigt sind, wenn ihre Idee angezweifelt wird. Denn das ist ja das A & O im Verkauf...:unterschreibe:
 
Nur weil man Kritik übt ist man ein Troll?

Wären Deine Tipps uneigennützig gewesen wäre das eine tolle Sache gewesen,aber die selbst vertriebene Lösung so hervorzuheben (selbst wenn das gerechtfertigt wäre) geht immer nach hinten los.

Ausserdem hätte ein seriöser Berater weitere Fragen gestellt und die Antworten des TE abgewartet wie hoch etwa das Budget ist,leider bietest Du eine Variante an die völlig unangepasst ist.

Macht auf mich mehr den Eindruck eines Verkäufers als eines Fachberaters.
 
Nur weil man Kritik übt ist man ein Troll?

Wären Deine Tipps uneigennützig gewesen wäre das eine tolle Sache gewesen,aber die selbst vertriebene Lösung so hervorzuheben (selbst wenn das gerechtfertigt wäre) geht immer nach hinten los.

*lol* Nenn mir mal bitte nur EIN Unternehmen in der Marktwirtschaft, das die Produkte vom Wettbewerb empfiehlt :D
Geh mal zu ALDI und such jemanden, der Dir Produkte von Netto oder Penny anpreist.
Geh mal zu Volkswagen und laß Dir einen Opel empfehlen.
Geh mal zu OBI und frag nach Praktiker-Produkten und dann verrat mir, was die Dir gesagt haben ;)

Sorry, aber das, was Du Dir wohl "wünschst", ist völlig weltfremd!
Davon abgesehen habe ich ja explizit erwähnt, daß ich das Produkt selber mit vermarkte (und auas welchen Gründen), damit der kaufinteressierte Suchende weiß, wie er die Sache einzuschätzen hat.

Und was genau ist an meiner "Variante" denn völlig unangepaßt? Du hast doch NULL AHNUNG von "meiner Variante", worauf hin glaubst Du Dir denn bitteschön eine Meinung bilden zu können?

Davon abgesehen bin ich hier WEDER Berater NOCH Verkäufer! Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und einen Hinweis gegeben, wo der Fragende sich fachmännische Beratung und eine Vorführung (er soll ja nicht die Katze im Sack kaufen) holen kann - mehr nicht!

Daß Du jetzt Hektikpocken kriegst, weil Du befürchtest, ich könnte für mein Posting evtl. eine Provision verdienen, die Du mir partout mißgönnst, macht Deinen geistigen Ausfluß immer noch nicht zu "Kritik", denn Kritik setzt Wissen voraus! Allerdings hast Du Dich damit selber als egoistischen Neidhammel bloßgestellt. Herzlichen Glückwunsch dazu :D
 
Wenn er schon selber sagt, dass er die vorgeschlagene Lösung selber vertreibt ist die Gefahr hier übervorteilt zu werden wohl relativ gering ... //edit meint wayne :)
 
Na wenn Du meinst das Du mit Beleidigungen Deine Position untermauerst...bitte schön.

Wenn Du von Wettbewerb sprichst ist Deine Motivation ja sowieso klar.

Wie viel Geld Du verdienst ist mir ziemlich schnuppe.
 
Zurück
Oben Unten