Bootcamp WIN 8.1

H

HennesyNet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

Ich versuche Windows 8.1 X64 per Bootcamp auf die Kiste zu bringen. Bis jetzt leider erfolglos, da er immer bei der Installation abbricht.

Fast alle Schritte laufen durch, bis auf den letzten denn da kommt nur die Meldung: Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden, die Insatalltion konnt nicht abgeschlossen werden.

Ich hab mit Bootcamp eine 50 GB Partition erstellt und diese beim Setup-Assistenten in Windows ausgewählt und formatiert.

Erst habe ich es auf einer EXT HDD probiert dann mit einem Stick und das ganze 3 Mal mit dem selben Ergebnis...... Ich habe das üble Gefühl ich übersehe etwas.

PS: Bootcamp legt 4 oder 5 verschiedene unterpartitionen an, eine ist ca. 47 GB groß, die anderen zwischen 20-200 mb. Aus meiner Windwos-Erfahrung weiss ich, dass diese eigentlich total überflüssig sind habe mich aber nicht getraut diese zu entfernen (siehe Apple FAQ).

Hardware: Mac Pro late 2013
 
Vielleicht hilft dir das bei der Recherche weiter:

https://discussions.apple.com/thread/5491283?tstart=0

Oder das Googeln nach dem Fehler in englischer Sprache: "Windows could not update your computer's boot configuration“.

Die Fehler scheinen vielfältiger Natur zu sein und es bleibt nicht viel anders übrig, als ein paar Lösungsansätze auszuprobieren.
 
Hi,

danke für deine zügige Antwort, nur wenn man jetzt nicht jedes englische Wort versteht kann man hier sehr viel kaputt machen.....

Bis jetzt bin ich echt begeistert von OSX aber dieser Crap hier geht mir echt auf die Eier.

Nachtrag: Habe jetzt die eine Hilfestellung probiert und die Partition unter OSX neu mit exFAT erstellt und es nochmal versucht. Ergebnis ist jetzt, dass sich Windwos garnicht mehr installieren lässt auf dieser Partition....
 
Hallo!

Vielleicht bringt dich das hier weiter (ist zwar ein MacBook, aber das Procedere sollte ja genauso sein):

http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-8-1-auf-Retina-MacBook-installieren-2072411.html

Die Sache mit der externen Platte wird nicht funktionieren. Soweit ich weiß lässt sich Win nur auf internen Datenträgern installieren.
Ich würde jedoch vorher via Bootcamp und eventuell Festplattendienstprogramm unter OS X die entstandenen Partitionen entweder löschen oder zu einer zusammenführen.
Viel Erfolg :)!
 
Das habe ich so eben schon versucht, klappt leider nicht.... Wenn ich dann das Win-Image laden will, sagt er mir, dass er das Format nicht unterstüzt
 
Läuft der Mac noch unter 10.9.1 oder hast du auf x.x.2 upgedated?

Vielleicht kannst du die Online Verbindung während des Installations-Vorgangs (Ethernet Kabel oder Wlan) mal trennen. Das kann wohl auch zum Abbruch führen. Also komplett "offline" installieren.

Und das ISO das du verwendest ist überprüft? Ich nehme an du hast einen USB Boot Stick erstellt.
 
Hi!

der Mac läuft auf 10.9.2, meiner Meinung nach ist währen der Installation überhaupt keine Verbundung möglich....

Ja ich habe mit Bootcamp einen USB-Boot-Stick erstellt. Wie würde ich diesen überprüfen? Das Festplattendienstprogramm hat keine Probleme gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows lässt sich auf einer exfat partition nicht installieren, als Installationpartition kommt nur NTFS in frage.
Und für Windows 8 werden zusätzliche partitionen erstellt, eine mit 300MB und eine mit 100MB, das ist schon richtig.
Bei Windows 7 war es nur eine mit 100MB, die 300er wird bei Win 8 als Auslagerungspartition für Metro UI apps genutzt.

die andere 20MB Partition die von Bootcamp erstellt wurde wird wohl für den Bootloader ansich sein weil ich nicht glaube dass dieser auf die HFS Partition geschrieben wird.
 
also generell gilt: imac sind dem windows lieber als notebooks, weil diese eher exotische bauteile verbaut haben.

wenn dein osx dir nicht heilig ist, winDVD rein... und clean install machen.. ganze platte formatieren und nur win8 versuchen. dann schauen, ob das läuft... du kannst in win8 auch partitionen anlegen und danach OSx wieder installieen.. dann bekommst du ein dualboot menü
 
Zurück
Oben Unten