Wechsel von Apple zu Windows: Wie können lokale Mails nach Outlook exportiert werden?

G

Goldtfisch

Hallo,

ich bin von Apple auf einen Windows PC umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Emails, welche lokal gespeichert sind, nicht von Mai zu Outlook 2010 bekomme. Ich habe schon den halben Tag nach Anleitungen im Internet gesucht, aber noch nichts gefunden, was mir helfen konnte. Die Mails sind auf meinem MacBook im Format .emlx gespeichert und leider hatte ich kein IMAP-Konto.

Wie bekomme ich nun die Emails von Mail nach Outlook, ohne software zu kaufen? Ich freue mich sehr über Hilfe mit genauen Anleitungen :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest Dir ein IMAP - Konto einrichten (z.B. Google) und alle derzeit lokal gespeicherten Mails darauf legen.
 
im Mail gehst Du ins Menü "Postfach", dann Menüpunkt "Postfach exportieren". Du erhältst eine Datei mit Endung .mbox. Die kann man dann mit Outlook importieren.
http://support.microsoft.com/kb/2413370/de
 
Den Menüpunkt "Postfach exportieren" hat meine Mail Version (4.6) leider nicht...
Ich hab das Problem jetzt über ein IMAP-Konto bei google gelöst! Danke!!
 
In 4.6 sind die Postfächer doch bereits als .mbox gespeichert (allerdings als Ordner). Lassen sich diese nicht in Outlook importieren?
 
die als .mbox gespeicherte Postfächer kann ich nicht direkt in Outlook importieren. Dieses unterstützt nut .pst d.h. ich müsste dann noch einen converter etc. nutzen...
 
Offtopic
was bewegt dich von Apple zu Windows zu wechseln????
 
In 4.6 sind die Postfächer doch bereits als .mbox gespeichert (allerdings als Ordner). Lassen sich diese nicht in Outlook importieren?
Was Mail MBOX nennt, scheint keine zu sein. MBOX wie ich sie kenne, ist eine monolithische Datenbankdatei und keine Ordnerstruktur. Und die darin enthaltene, dateinamenserweiterungslose Datei mbox einfach etwa in mbox.mbox umzubenennen, hilft für den Import in Programme, die aus MBOX zu importieren erlauben (etwa Thunderbird oder Outlook2011), offenbar nicht.

Mail-Outlook.jpg

Von Mac zu Windows kann der Umweg über eine Thunderbird-Profil helfen: Mail > importieren nach > Thunderbird:mac > dessen Profil nach > Thunderbird-Win > importieren nach > OutlookExpress/WindowsLiveMail > importieren nach > Outlook-Win.

Ansonsten eben über serverbasierte Lösungen: IMAP oder Exchange.
 
@Jenso - sicher geht es uns nix an jeder hat seine Privatsphäre

@ minilux - jawohl. Ich hab mich nur deswegen eingemischt, da ich heute ein NB mit Windows öffnen und ganz kurz arbeiten musste - ABER - gruselig
wie lange das Teil braucht bis es betriebsbereit ist.
Aber ja - Geld spielt da sicher auch eine Rolle, wenn er für 399 einen neuen Lappe bekommt!!
Hoffentlich wird er aber glücklich damit

Aber wie schon erwähnt geht uns nix an

Schönen Abend
 
Da steht nicht „Troll“, sondern „Lebewesen“ – es könnten Elche, Dorsche, Papageientaucher oder Lundehunde im Spiele sein (u.v.a.m.). Jedenfalls NIX Fabelhaftes.
 
Und jeder, der über Apple macert, ist automatisch windoof :crack:
 
Zurück
Oben Unten